Was schaut ihr gerade?

Shanoo

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 12:58

*grinst*

Ich hab vom Film nur die Hälfte mitbekommen ... :roll:

Doch. Läuft heute abend: Mi, 11.08. 20:45 k.i.d. - Kino im Dach http://www.kinokalender.com/termin30280 ... efrau.html ;)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 13:07

Hast du geknutscht, he? :mrgreen:

Ich glaub nicht das Antha lust hat in diesen Film zu gehen aber mal sehen :)

Shanoo

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 13:14

Maqua hat geschrieben:Hast du geknutscht, he? :mrgreen:
:oops:
Maqua hat geschrieben:Ich glaub nicht das Antha lust hat in diesen Film zu gehen aber mal sehen :)
Versuchs doch einfach! Dir fällt schon was Überzeugendes ein ... ;)

Ist er denn in Dresden? Hannover hab ich net geguckt ...
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Do 12. Aug 2010, 02:07

Nein, er ist in Dresden ;)

Aber wir waren in Meißen, Burg angucken. War auch schön!

Und noch ein Fundstück:

Interpretationen zu Inception:

http://www.negativ-film.de/2010/07/ince ... n-und.html

Shanoo

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Do 12. Aug 2010, 08:48

Stimmt, er hatte doch Urlaub, oder? :roll:

Burg ist gut, da war ich aber zu letzt als Kind. :lol:

Die seh ich mir erst an, wenn ich den Film gesehen habe ... ;)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.


Lel

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Do 12. Aug 2010, 10:03

Maqua hat geschrieben:
Und noch ein Fundstück:

Interpretationen zu Inception:

http://www.negativ-film.de/2010/07/ince ... n-und.html
Hui, danke! Toller Lesestoff, auch wenn mein Kerl und ich die meisten Theorien schon in genau dieser Art durchhaben. Unsere persönlichen Favoriten davon waren Nr.1 (meine Auffassung, gespickt mit Nr.5) und der Liebste hat Nr.7 entwickelt und hält daran fest. Das ist - für mich - auch die allerschönste Lösung.

Maqua

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Do 12. Aug 2010, 10:09

Ja, wir hatten auch schon fast alle durch. Die Theorie 7 beinhaltet ja die anderen: Wenn es ein Film ist, ist es automatisch ein Traum - wie jeder Film :) . Sinnlos da nach Abbildern der Realität zu schauen, wie das manche gern tun.

Maqua

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Do 12. Aug 2010, 10:14

Bloindil hat geschrieben:nächste Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=_Ev-1fFhzg8

*schiebt die Unterlippe vor* Das is n Kind.

Lel

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Do 12. Aug 2010, 10:28

Maqua hat geschrieben:Ja, wir hatten auch schon fast alle durch. Die Theorie 7 beinhaltet ja die anderen: Wenn es ein Film ist, ist es automatisch ein Traum - wie jeder Film :) . Sinnlos da nach Abbildern der Realität zu schauen, wie das manche gern tun.
Jein. Theorie 7 (ich lese gerade den Originalartikel) ist deshalb so verknüpft mit den Abbildern der Realität, weil es das Konstrukt, dass der Film überhaupt etwas Anderes meint als reine Metapher ja völlig aufhebt. In Theorie 7 (und je mehr ich vom Original lese, desto überzeugter bin ich davon, schau da mal rein) ist jedes "unrealistische" Element völlig in die Realität des Medium Filmes an sich zu übersetzen. Wie Filme entstehen und wie sie angenommen werden, was sie bewirken, was sie bewirken sollen, woher sie kommen, wie sie sich verändern - die tatsächlichen Abläufe dieser Vorgänge sind wirklich perfekt auf "Inception" anzuwenden.

Antworten