[XVIII] - HANK zieht (R)UM

Toxyna

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Do 6. Feb 2020, 15:51

Ja ich hab auch einige Charaktere dort am Start:

Geasina (41), Aliisa (30), Toxyna (26), Rakel (26), Zitherspiel (26), Elarina (22), Xelis (20) und Lioslaith (15)

Kizhara

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Do 6. Feb 2020, 19:55

Ja, das mit dem ständigen Löschen und Neubeginnen kenne ich nur zuuuu gut.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag Do 5. Mär 2020, 21:17

Das mache ich auch, und außerdem hamstere ich Twinks. Wie viel Lebenszeit da schon draufgegangen ist!

Elis, wie schade, dass wir uns verpasst haben. Aber vielleicht auch besser so, sonst wäre es mir nur schwerer gefallen, mich wieder loszureißen.

Ja, Toxy und Elis, die wollen irgendwann ALLE Pferde, Tiger, Ziegen und Roboschreiter haben, wenn sie groß werden. Es hat schon seine Vorteile, sie schön klein zu halten :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag Fr 20. Mär 2020, 16:09

Hiho euch allen,

hoffe es geht jedem gut, schauts auf euch und bleibts gsund ;)
Bild

Tala2

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag Fr 20. Mär 2020, 21:17

Ismion hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 16:09
Hiho euch allen,

hoffe es geht jedem gut, schauts auf euch und bleibts gsund ;)
Zu spät. Ich bin Erkältet.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag Sa 21. Mär 2020, 08:36

Arme Tala! Aber immerhin, solange du schniefst und niest, ist es wahrscheinlich kein Coronavirus. Gute Besserung! <3

Mir geht's gut, und noch gibt's in meiner Umgebung keine Corona-Fälle. Die Uni ist dicht (endlich, das hat viel zu lange gedauert...) und die Belegschaft ist zum allergrößten Teil in Telearbeit, auch ich. Meine Studis versorge ich via E-Mail und Telefon, das klappt bisher gut. Gerade in der vorlesungsfreien Zeit hab ich ja immer Intensivphase im Kurs. Es ist sauviel Arbeit, alle 20 Mann 1:1 zu betreuen, aber ich denke, wir kriegen das hin.

Leider erlebe ich auch durchaus Fälle von menschlicher Dummheit, und dagegen gibt's leider auch noch keine Impfung. Bei meiner Mutter in Münster fielen ja nun wie überall die Gottesdienste aus. Da schrieb der Pfarrer im Ruhestand, der sonst immer sonntags einen kleinen Kapell-Gottesdienst hielt, an seine Schäfchen: "Da unsere Kapelle nun leider geschlossen ist, laden meine Frau und ich euch alle stattdessen am Sonntagvormittag zum Gottesdienst in unser Wohnzimmer ein." /facepalm... Zum Glück hat er es sich inzwischen anders überlegt.

Und gestern bei einer Beerdigung, am letzten Tag, bevor nun alle Lokale vorerst geschlossen sind, hatte die Wirtin extra die Tische weit auseinander gestellt. Eine Frau aus der Trauergesellschaft fand das übertrieben und fing direkt wieder an, die Tische zusammenzuschieben. Ich sagte, dann sollte man wenigstens die Gedecke versetzt legen, sodass die Leute sich nicht direkt gegenübersitzen und so Abstand halten können. Fand sie auch doof und meckerte rum von wegen "mal die Kirche im Dorf lassen" und "wer Angst hat, kann sich ja woandershin setzen". Die Wirtin sagte: "Wenn das einer mitkriegt, bin ich dran." Hat die Dame auch nicht gekümmert. Erklärungen halfen nichts. Ich habe schließlich da, wo ich noch rankam, jedes zweite Gedeck rausgenommen und damit wieder einen zweiten Tisch aufgemacht, zu dem ich auch zwei über 80-jährige, vorerkrankte Leute rübergelotst habe, die dabei waren.

An diesem Tisch saßen schließlich nur die beiden alten Leute, mein Sohn und seine Freundin (beide Medizinstudenten) und ich. Die anderen drängelten sich an einem Ende der großen Tafel lustig aneinander (am anderen Ende immerhin nicht mehr so dicht).

Später am Parkplatz fing die Lady wieder an mit ihrem "Man kann's auch übertreiben". Mein Sohn ist zur Zeit Famulant in der Anästhesie in einem hiesigen Krankenhaus und bekommt an vorderster Front mit, wie kritisch es hier schon ist, obwohl wir noch weit von italienischen Verhältnissen entfernt sind. Er versuchte nochmal, ihr das klarzumachen. Schon jetzt gibt es kaum noch Schutzmasken und sie haben die Anweisung, pro Tag/Person nur noch eine Maske zu verwenden. (Masken sollten alle 20 Minuten gewechselt werden, damit sie was bringen.) Er bringt sich jeden Tag in Gefahr, wenn er zur Arbeit geht. In Italien ist es so weit, dass die Ärzte entscheiden müssen, wer das eine freie Beatmungsgerät bekommt und wer jämmerlich ersticken muss - wenn es überhaupt noch ein Gerät gibt. Hier am Krankenhaus meines Sohns werden Uralt-Geräte aus dem Keller geholt und Ärzte und Pfleger werden geschult, damit umzugehen. Sämtliche Virologen und Epidemologen der Welt raten eindringlich, sich an die Schutzmaßnahmen zu halten, um die dringend nötige Zeit zu gewinnen, die die Krankenhäuser brauchen, um die Patienten auffangen zu können.

Aber Madam, die keine Ahnung von nix hat, weiß es besser und findet das alles irgendwie doof.

Mein Sohn ist ein sehr ruhiger, friedlicher Mensch, aber gestern habe ich ihn richtig zornig erlebt.

Leute, wenn ihr in eurer Umgebung auch solche Idioten habt, die gedankenlos und rücksichtslos nicht nur sich, sondern alle anderen und vor allem die gefährden, die im medizinischen Bereich unterwegs sind (Sanis, Pfleger, Ärzte, Reinigungskräfte, Tischebringer, Patientenfahrer, Zulieferer...): SAGT WAS. TUT WAS. Ihr könnt sie vielleicht nicht überzeugen, denn Dummheit kann ganz schön hartnäckig sein, aber vielleicht schüchtert ihr sie wenigstens ein, könnt eine Dummheit verhindern, könnt andere Leute erreichen, die es mitbekommen - und wenn nicht, habt ihr es wenigstens versucht.

Passt gut auf euch auf!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag Sa 21. Mär 2020, 10:36

In einer anderen Firma hier in der Stadt hat ein Einkäufer eine komplette Schicht angesteckt dank enger Verwandschaftlicher Beziehungen dürften nun wir bald drann sein. Wir haben überall Handesinfektionsspender aufgestellt, die auch fleißig genutzt werden und wir arbeiten in zwei komplett separierten Schichten.

Bei uns sind eher die AfD-Gurken mit ihren Verschwörungstheorien präsent, weil man ja aus Russland nichts hört und so weiter.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Ismion

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag Sa 21. Mär 2020, 10:42

Gute Besserung Tala :)

Traurige/nachdenkliche Geschichte, verständlich dass dein Sohn asurastet

Meine Freundin arbeit als Pflegekraft in der mobilen Hauskrankenpflege von alten Leuten und der musste ich auch etwas ins Gewissen reden nachdem sie am Montag (bei uns in Österreich ist ja schon seit Dienstag endgültig alles dicht) ihre Schwester, Mutter, Oma, Tante besuchte. Mutter und Tante sind ebenfalls medizinische Kräfte und noch dazu in unterschiedlichen Krankenhäusern *sucht verzweifelt das ins Gesicht schlag smiley* :? aber zumindest meine Freundin hat es sich zu Herzen genommen und achtet jetzt darauf soziale Kontakte außerhalb der Arbeit zu meiden, auch ihrer Tante und Mutter hat sie zugesprochen es nicht auf die Leichte schulter zu nehmen-> somit auch ein Teilerfolg.

Stark bleiben und zusammenhalten bin zuversichtlich auch diese Zeit geht vorbei :D
Bild

Kizhara

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag So 22. Mär 2020, 08:03

Aaaah, hier steckt ihr alle
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [XVIII] - HANK zieht (R)UM

Beitrag So 22. Mär 2020, 19:34

Schön, dass du uns gefunden hast, Kizi :)

Ja, Isi, klar schaffen wir das! Ich hoffe, dass auch immer mehr Leute kapieren, wie wichtig es jetzt ist, am selben Strang zu ziehen. Es ist echt wichtig, den Mund aufzumachen, wenn jemand sich damit noch etwas schwertut, gut gemacht!

Ich bin all denen so dankbar, die jetzt aktiv helfen, Leben zu retten und zu beschützen. Mein Sohn und seine Freundin haben sich auch gestern verpflichtet, so lange im Krankenhaus zu helfen, bis die Krise durchgestanden ist. Egal wie lange es dauert. Die Mutter der Freundin war nicht so begeistert, sie hat Angst um ihre Tochter und meinte, sie würde bloß verheizt werden. Aber die beiden sind der Meinung, dass sie nun mal deshalb Ärzte werden wollen: um zu helfen, wo es sie gebraucht werden. Und viele, viele andere ihrer Kommilitonen tun dasselbe. Die tollen jungen Leute - das macht Mut, oder? :)


Hier hab ich noch eine schöne Nachricht für die, die jetzt ans Haus gebunden sind und zu viel Zeit haben: LotRo und D&D online sind bis Ende April komplett umsonst. Nicht nur so umsonst wie ohnehin schon, sondern inklusive aller Erweiterungen und sämtlicher anderen Inhalte.

https://www.lotro.com/de/friends:
„Ich wünschte, all das wäre nie passiert“, sagte Frodo.
„Das tun alle, die solche Zeiten erleben“, sagte Gandalf. „Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.“
Wir von Standing Stone Games wollen, dass all unsere Spieler Spaß mit unseren Spielen haben. Das ist aktuell wichtiger als je zuvor. Deshalb machen wir alle unsere Abenteuer und Geschichten bis 30. April für alle zugänglich. Außerdem veranstalten wir zusätzliche Ereignisse im Spiel.

Für Dungeons & Dragons Online:
  • Alle Verliese und Schlachtzüge, einschließlich denen aus Erweiterungen, sind bis 30. April für alle zugänglich.
  • Der 5%-EP-Freundschaftsbonus wird vom 20. bis 29. März aktiv sein. Dies gilt zusätzlich zu den Wochenend-Ereignissen.
  • Das Mimik-Ereignis ist vom 26. März bis 6. April aktiv.
  • Das Jubiläumsereignis ist vom 26. März bis 30. April aktiv.
Für Herr der Ringe Online:
  • Alle Aufgaben, Instanzen und Scharmützel, einschließlich denen aus Erweiterungen, sind bis 30. April für alle zugänglich.
  • Der Kurator kehrt vom 26. März bis 30. April zurück.
  • Vom 26. März bis 6. April erhaltet Ihr 10 % mehr Tugend-EP.
  • Das Beutlins-Geburtstag-Ereignis ist vom 26. März bis 30. April aktiv.
Wir wünschen allen viel Glück und Gesundheit in dieser Zeit. Danke!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten