Was machen wir hier eigentlich?(oder "kommerziel o. nicht?")

Wulf

Was machen wir hier eigentlich?(oder "kommerziel o. nicht?")

Beitrag Fr 12. Dez 2008, 23:34

Tja, also nun denn...

Was wollen wir denn wirklich?

Einfach nur aus Spass unsere eigene Welt erfinden?

Oder wirklich, zumindest nebenbei, auch versuchen das Ganze, sollte es irgendwann mal fertig sein, zu vermarkten?

Ich wäre ja schwer dafür, nicht weil ich glaube das man damit das große Geld machen kann, sondern weil ich an solchen Geschäftsprojekten einfach Spass habe.

Also, Kernmannschaft, was wollen wir wirklich?

Nächtliche Grüße,
Wulf
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Ähm, was machen wir hier eigentlich?

Beitrag Fr 12. Dez 2008, 23:41

Ich bin auch auf jeden Fall dafür. Nicht um Kohle zu machen, sondern um es unter die Leute zu bringen, damit sie auch tatsächlich damit spielen und Spaß dran haben. Wenn noch was dabei rausspringen sollte, bin ich natürlich nicht dagegen. -> Mehr Rum.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Olminchen

Re: Ähm, was machen wir hier eigentlich?

Beitrag Sa 13. Dez 2008, 01:34

Welt erfinden :)
Wie Katie und ich schon rausgefunden haben, müssten wir uns erstmal einigen was für ein Setting wir gerne hätten...Science Fiction, Fantasy, etc etc. Ich persönlich wäre ja für Fantasy ohne Elfen sondern mit eigenen Rassen :)

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Ähm, was machen wir hier eigentlich?

Beitrag Sa 13. Dez 2008, 09:03

Jap, guck mal rüber in den Thread "Thema", da haben Wulf und ich auch schon was dazu geschrieben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Ähm, was machen wir hier eigentlich?

Beitrag Sa 13. Dez 2008, 10:01

Huhu allerseits. Finde ich ja tll, dass du das einfach aufgesetzt hast, Katie.

Wulf

Re: Ähm, was machen wir hier eigentlich?

Beitrag Sa 13. Dez 2008, 17:36

Katie hat geschrieben:Ich bin auch auf jeden Fall dafür. Nicht um Kohle zu machen, sondern um es unter die Leute zu bringen, damit sie auch tatsächlich damit spielen und Spaß dran haben. Wenn noch was dabei rausspringen sollte, bin ich natürlich nicht dagegen. -> Mehr Rum.
Sehe ich eigentlich auch so.
Ich würde das Grundmatieral frei rausgeben damit die Leute angefix...reinschnuppern können und dann Erweiterungen, Spezialls und ähnliches gegen kleines Geld anbieten.

Zumal mir auch eine Idee gekommen ist wie wir das abrechnen können ohne das einer zu Kurz kommt. Da würde ich dann drauf eingehen wenn der Rest seine Meinung dazu gesagt hat.
Harleking & Dramaqueen.

Olminchen

Re: Was machen wir hier eigentlich?(oder "kommerziel o. nicht?")

Beitrag Sa 13. Dez 2008, 18:50

Dazu würde ich sagen:

Lasst uns erst einmal anfangen und wenn wir etwas haben, was man anderen anbieten kann, können wir darüber nachdenken, ob wir das verchecken oder frei herausgeben wollen.

Aber grundsätzlich hätte ich gesagt, dass wir beispielsweise eine Art "Classic" Version frei rausgeben können und für Lore / Klassenerweiterungen etc könnte man etwas Kleingeld verlangen.

Wulf

Re: Was machen wir hier eigentlich?(oder "kommerziel o. nicht?")

Beitrag Sa 13. Dez 2008, 20:43

Olminchen hat geschrieben:Dazu würde ich sagen:
Lasst uns erst einmal anfangen und wenn wir etwas haben, was man anderen anbieten kann, können wir darüber nachdenken, ob wir das verchecken oder frei herausgeben wollen.
Mensch, bist du langweilig! ;)
Stimmt schon aber ich bevorzuge es halt wenn man sich über die Grundrichtung schonmal einig ist.
Olminchen hat geschrieben:Aber grundsätzlich hätte ich gesagt, dass wir beispielsweise eine Art "Classic" Version frei rausgeben können und für Lore / Klassenerweiterungen etc könnte man etwas Kleingeld verlangen.
So dachte ich mir das.
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Was machen wir hier eigentlich?(oder "kommerziel o. nicht?")

Beitrag Mo 15. Dez 2008, 02:50

Ah.. wollt ihr wirklich NOCH ein RP mit einer neuen Spielwelt? Wäre es nicht viel toller wenn die Spieler sich die Spielwelt selber so zusammenstellen könnten wie sie wollen?

Ich persönlich habe an DSA und WoW soviel genug, das mir die meisten Fantasyromane schon aus dem Hals raushängen, und SciFi gleich hinterher.
Dagegen finde ich total toll: PTA (PrimeTimeAdventures) und Ameiza - bei beiden gibt man selber vor wie das Setting sein soll.

Olminchen

Re: Was machen wir hier eigentlich?(oder "kommerziel o. nicht?")

Beitrag Mo 15. Dez 2008, 07:07

hm...ich für meinen Teil kann Rollenspiele absolut gar nicht ausstehen, in denen kein Setting vorhanden ist. Das ist wie ein Bettlaken kaufen aber dann doch auf dem Lattenrost schlafen, weil man das wichtigste erst selbst zusammenbasteln muss.
Nene, also ich sag mal macht ruhig, aber ein Spielsystem allein ohne Lore oder so wäre für mich persönlich recht uninteressant, weil mir das Schreiben und Erfinden von Welten und Geschichten Spaß macht und ich für reine Mathematik nicht zu begeistern bin :)

Antworten