Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

anthalos

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 18. Feb 2013, 14:02

oder Aliens landen und töten alle
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 18. Feb 2013, 14:27

hab mal zwei bücher vom hexer bestellt werde dann mal meine kritik dazu äußern aber zuerst muss noch pratchett fertig gemacht werdn :D
Bild

Admiral McMeadows

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 18. Feb 2013, 14:31

Die ganze Serie der Scheibenwelt? :)
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 18. Feb 2013, 15:37

nene :lol: wobei allzuviele fehlen nimma ;) , bin grad wieder mit der stadtwache unterwegs auf der jagd nach tötenden golems "hohle köpfe" heißt der band :)
Bild

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 11. Mär 2013, 13:58

So kurze Meinung zur Hexer Saga, nachdem ich die kurzgeschitenbände und zwei bücher der saga gelesen habe.

Geralts welt ist eine fiktive Welt angesiedelt in zeiten des Mittelalters, ähnlich Game of Thrones. Genauso ist diese Welt auch recht dreckig, verrucht, brutal und voller Intrigen. Der Hauptunterschied in der Fantasywelt im Vergleich zu GoT is der Fantasyanteil. Zauberer, Elfen, Halblinge, Zwerge sind etwas normales ebenso wie diverse Ungeheuer wie Mantikora, Seeschlagen, Riesenkraken, Erscheinungen(Geister) und allerlei andere Wesen die die Menschen bedrohen. Geralt ist ein Hexer und wurde von klein auf speziell darauf ausgebildet diese Ungeheuer unschädlich zu machen, das ist die Bestimmung von Hexern. Gerade in den Kurzgeschichtenbände handelt jedes Kapitel von der Aufgabe diese Ungeheuer zu erledigen man trifft eine Leute welche in der Saga wieder auftauchen, deswegn ist es notwednig mit den Kurzgeschichten anzufangen.

Kurz knapp kann ich sagen, wem die Welt von GoT gefallen hat wird auch diese mögen, einzig der Fantasygehalt fällt höher als in GoT aus. Der Schreibstil sagt mir durchaus zu es kommt immer wieder zu witzigen und findigen Wortgefechten und auch die Kampfszenen sowie Umgebungsbeschreigunben sind ganz gut und das alles in einer guten Story verpackt. :) Zu viel möchte ich jetzt auch nicht verraten, ich kann die Bücher auf jedenfall wetierempfehlen. :)

Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski

Kleine Übersicht, man sollte die bücher in der reihenfolge lesen, also angefangen mit den kurzgeschichtenbänden und dann die saga selbst.

Kurzgeschichtenbände:
Der letzte Wunsch
Das Schwert der Vorsehung

Sie Saga:
Das Erbe der Elfen
Die Zeit der Verachtung
Feuertaufe
Der Schwalbenturm
Die Dame vom See

Edith: habe noch den Wiki link hinzugefügt, wer mehr über die Bücher und den Autor erfahren möchte :)
Bild

Tala2

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 13. Mär 2013, 12:46

Da hat wer ein bisschen die Scheibenweltbücher von Pratchett in Linie gebracht:

http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Do 4. Apr 2013, 19:20

Ich habe ehrlich gehofft das sich Herr Eschenbach etwas dichterische Freiheit genommen hat....

Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Wulf

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 1. Jul 2013, 19:42

Hier die PERFEKTE Symbiose für die ein oder andere hier:
http://www.amazon.com/dp/1594746370

;)
Harleking & Dramaqueen.

Admiral McMeadows

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 2. Jul 2013, 07:11

Das MUSS ich haben!! :lol: :lol:
Geil!

Ich hab mir in Paris letztens bei "Shakespeare and Company" wunderschöne Ausgaben von drei Klassikern gekauft. Dracula, 1984 und Animal Farm.

Im Moment lese ich gerade an "die Nacht".
Dritter Teil von Guillermo del Torros und Chuck Hogans Vampirseuchengeschichte.
Sprachlich nicht ganz mein Fall, aber doch so geschrieben, daß es einen einfach mitzieht.
Prinzipiell kann ichs empfehlen. :)
I´d rather be on Islay!

Elis

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 2. Jul 2013, 07:47

Wulf hat geschrieben:Hier die PERFEKTE Symbiose für die ein oder andere hier:
http://www.amazon.com/dp/1594746370

;)
Waaah, direkt gekauft!! ;)
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Antworten