Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Mi 5. Dez 2012, 22:58

So, wer hat Ideen? Alles hier rein, gemeinsam sind wir stark :D :lol:
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.


Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Mi 5. Dez 2012, 23:14

Der ist geil. Inzwischen leider fast zu bekannt, aber es gibt immer noch Leute, die man damit überraschen kann!

Wie ich heute beim Griechisch-Essen mit meinen Studenten vom letzten Jahr erfuhr, kann man gerade Jüngeren wieder Freude mit Schallplatten machen. Die stehn (genau wie ich) total auf den Sound mit dem echten coolen Rauschen und so :)

Schön für Eltern oder sonst Leute, die gern Weihnachtsschmuck mögen:

Bild

Großer Stern aus Holz (ca. 40 cm Durchmesser), mit vielen LEDs von innen beleuchtet und wirklich schön. Etwas fummelig ein- und auszuschalten, weil das Batterieteil innen liegt. Aber aufmachen kann man ihn schnell, weil er nur mit Magneten zusammengeheftet ist. Zwischendurch besser ausmachen, sonst sind die Batterien nach 2-3 Tagen leer.

Oder dieser Klassiker:

Bild


Oder das hier - kennt das überhaupt noch einer?
Bild

Haben wir als Kinder rauf und runter und wieder von vorn gehört. Auch was für große Leute, meine Mutter schwelgte in Erinnerungen und hatte so viel Spaß wie lange nicht, als ich es ihr neulich geschenkt hab. Großartig Klaus Havenstein als larmoyanter Bänkelsänger :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Elis

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Mi 5. Dez 2012, 23:22

Der Weihnachtsstern ist hübsch, den hab ich in rot. Liegt leider im anderen "Zuhause", wird aber übernächste Woche endlich von mir aufgehängt und angeknipst. (:

Was die Weihnachtsgeschenke generell angeht, bin ich kürzlich auf http://www.mywish.is gestoßen. Sehr lustige Seite, auf der man nach der Registrierung eingibt, wen man beschenken will (Elis wählt: "Mama"), sich dann durch verschiedene, simple Fragen klickt ("Hat Mama einen Balkon?" - "Geht Mama gerne aus?" etc.) um dann Geschenkvorschläge zu bekommen. Die kann man dann danach bewerten, ob sie in die richtige Richtung gehen oder total daneben liegen und man kann dadurch so einiges an passenden oder weniger passenden Vorschlägen durchschauen. Sehr hilfreich, wenn man selbst nicht so genau weiß, was man verschenken will und einfach mal auf Ideen kommen will.

Ist echt lustig, was es für Sachen gibt, dort. Mir wurde für meine Mama wurde gerade eine "Weltkarte für Entdecker" zum Freirubbeln vorgeschlagen. :lol: Und irgendwie... wär das tatsächlich fast was. :D

(Die Seite ist übrigens noch in der Beta, glaube ich. Die Vorschläge variieren leider nicht allzu sehr. Aber ich komm allein durch die Fragen teilweise schon auf passende Ideen. ;))
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Tala2

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 6. Dez 2012, 00:32

Ich fand das hier ganz lustig, Wissenschaft mal einfach und simpel erklärt:
http://www.amazon.de/Bad-Science-Ben-Go ... 350&sr=8-1

Für Makaberfans:
http://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-171 ... 645&sr=8-1

Passend zum Film:
http://www.amazon.de/Lego-The-Hobbit-79 ... _sim_toy_2

Oh der Kalender gefällt mir auch sehr:
http://www.amazon.de/National-Geographi ... 998&sr=8-9
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Admiral McMeadows

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 6. Dez 2012, 07:57

Der Kalender ist sehr schön!

Bei mir wirds zum einen ein Mundharmonika-Starterset und zum anderen werde ich mich an das Basteln einer Vase wagen.
Ich hab so eine vor ein paar Wochen in einem Museum gesehen und dachte mir, daß die einfach cool ist. Alles was ich dafür brauche finde ich im Baumarkt.
- Gartenschlauch
- Schraubklemmen (wenn die Dinger so heißen)
- Spraydosen in den hoffentlich passenden Farben

Das ist das Ziel:
Bild

Ich werde euch ein Bild posten so ich es hinbekomme. :)

Und dann hab ich da noch die Idee einer Schmuckaufbewahrung in Form eines Bildes auf einer Holzplatte. So mit kleinen Nägelchen um was aufhängen zu können. Aber das wird sich bis Weihnachten nciht ausgehen.
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 6. Dez 2012, 08:20

Also bei uns gehts da eher pragmatischer zu mit Autobahnvignette oder gutscheinen :)
Bild

anthalos

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 6. Dez 2012, 09:39

da ich ja in der glücklichen/traurigen Lage bin, nur noch meinen Eltern was schenken zu müssen, tendiere ich immer dazu, sie etwas durch Deutschland zu hetzen und zu den ganzen tollen Musicals zu schicken.

Das hat den schönen nebenbei effekt, dass die Freude nicht nur weihnachten sondern zu dem späteren termin wieder aufflammt.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 6. Dez 2012, 09:40

Tanz der Vampire umbedingt ansehen *drölftausend daumen hoch* :D
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 6. Dez 2012, 09:45

Elis, die Vasen gefallen mir! Was ist denn da in der Mitte drin?

Und bist du sicher, dass die gesprayt sind und nicht einfach Gartenschlauchfarbe? Ich mein, sonst wär auch ein Teil vom Witz weg :) Und wenn gesprayt, wie kriegt man das Spray zum Halten?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten