Spoilerrunde GoT

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 11:06

Was du mitbekommen hast, passt vermutlich in eine der zwei folgenden Kategorien:

a) die Eltern sind ein offizielles Paar sind und damit ist das Problem gar nicht gegeben,
b) der Vater ist ein Adliger und die Mutter eine einfache Frau, und es geht DESHALB nur um Anerkennung durch den Vater - das andere wäre uninteressant.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 11:09

Isi, alle nicht öffentlich angenommenen Kinder sind Bastards in diesem Sinne.
Bei den Starkkinder sind ausser bei Arrya die Tullygene optisch stärker, trotzdem wird Bran der mit den stärksten "Wolfkräften" sein.

Und stellt euch mal nur vor das Finale mit Jon auf einem Drachen neben seinem Halbbruder Aegon und seiner Tante Daenerys *Schwelg"

Martin hat noch eine Spur gelegt.

Er schreibt das Jon Arrya ähnlich ist und das Arrya nach ihrer toten Tante kommt.
HODOR!!!!

Ismion

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 11:30

Der Käppn hat geschrieben:Was du mitbekommen hast, passt vermutlich in eine der zwei folgenden Kategorien:

a) die Eltern sind ein offizielles Paar sind und damit ist das Problem gar nicht gegeben,
b) der Vater ist ein Adliger und die Mutter eine einfache Frau, und es geht DESHALB nur um Anerkennung durch den Vater - das andere wäre uninteressant.
gibts dann noch was neben a und b :?

warum mir diese theorie einfach nicht eingehen will ist weil sie einfach zu schön für martin ist und bei ihm nie etwas läuft wie man es gerne hätte oder erwartet. ;) Manchmal hab ich bei ihm das gefühl das wir zu sehr das happy ending suchen aber wie es das reale leben so schön zeigt ist das happy end nur was für holywood oder märchen ;) ein grund warum ich die bücher so liebe, erwarte stets das unerwartete :D
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 11:34

Tja, und darum erwartest du es nicht und darum könnte es genau das sein, was Martin macht. Nach deiner eigenen Argumentation :D

Nein, es kommt eben nichts anderes vor, genau das meine ich ja. Denkbar wäre c): Adlige Mutter hat adligem Ehemann das Kind des Stallknechts in die Seidenwiege gelegt. Aber der Fall ist meines Wissens nicht vertreten.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 11:44

Der Käppn hat geschrieben:Tja, und darum erwartest du es nicht und darum könnte es genau das sein, was Martin macht. Nach deiner eigenen Argumentation :D

Nein, es kommt eben nichts anderes vor, genau das meine ich ja. Denkbar wäre c): Adlige Mutter hat adligem Ehemann das Kind des Stallknechts in die Seidenwiege gelegt. Aber der Fall ist meines Wissens nicht vertreten.
böse luna verdreh mir nun nicht die worte :P aber du weißt was ich meine wie oft hat man sich gedacht so nun läufts mal und dann flash bumm alles wieder im eimer die karten neu gemischt...

zu 2. ändert ja nichts daran das der vater auschlagebend für die bezeichnung ist wobei mir gerade einfällt das roberts bastarde ja alle den namen haben wo sie ihre Mutter haben so z.b stein(das mädchen bei hohenehr), sturm(der bei stannis ist und uvor sturmkap war).
Während Jon im Süden siene mutter hat und trotzdem Schnee heißt.
Oder hängt es vom Ort ab wo sie groß wurden :?
Bild

Bloindil

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 11:48

Ich denke das wo es lebt und aufwächst interessant ist.

Gendry zum Beispiel hat gar keinen Nachnamen obwohl er offentsichtlich ein Bastard ist. Das Kind muss in irgendeiner Form annerkannt werden das es als Bastard gilt, meiner Meinung nach.

Ned hat Jon akzepziert also ist er ein Schnee, basta!
HODOR!!!!

Tala2

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Do 12. Apr 2012, 17:17

Der Käppn hat geschrieben:Gibt es das als Spiel? Erzähl mal!

Als Livingcardgame, als Brettspiel sowie als PnP.

http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/rol ... &mv_pc=444


http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/bre ... &mv_pc=899
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 20:07

Gendry ist aber auch nur ein Gemeiner.

Die Nachnamen der anderen Rekruten werden auch nicht genannt.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Bloindil

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 21:05

Ja, aber ein Bastard von Robert Baretheon.
HODOR!!!!

Tala2

Re: Spoilerrunde "Jon Snow"

Beitrag Do 12. Apr 2012, 21:26

Bloindil hat geschrieben:Ja, aber ein Bastard von Robert Baretheon.
Ich schätze mal er hat den Nachnamen den Bastarde in King's Landing bekommen. Wenn sie dort denn einen bekommen.


Jon Snows Herkunft... Ich weiß nicht ob ich mich da spekulieren trauen soll. Vielleicht ist es ja Tyrions Ex?^^
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Antworten