Guttenberg-Debatte


Razz

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag So 27. Feb 2011, 22:41

...eine Frau würde aber auch kaum Verteidigungsminister werden - äh halt, was will ich damit eigentlich sagen? ;)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad, I'm better. -Mae West

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag Mo 28. Feb 2011, 00:49

Ja. -> Wenn ich Frau Dr. oder Frau <HöhereBeamtin> wäre, hätte ich nicht meinen schlechtbezahlten Job, sondern gar keinen, weil die Uni sich mich dann nicht leisten könnte, so kann das auch aussehen. Mein Vorgänger bekam für exakt dieselbe Arbeit ca. 6x mehr als ich, einfach weil er Oberstudiendirektor war.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag Di 1. Mär 2011, 10:34

So, es dürfen sich alle freuen. Herr zu Guttenberg wird wohl noch heute zurücktreten.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag Di 1. Mär 2011, 11:38

Tu ich, denn es ist ein Zeichen dafür, dass Recht etwas gilt, auch wenn das medienangestachelte Volk es anders sieht und das Strahlemännchen gern behalten hätte. Es freut mich auch, dass es Herr Biedenkopf war, der die Forderung so nachhaltig unterstrichen hat. Schön zu sehen, dass nicht jedem sein Parteibuch mehr bedeutet als Anstand und Rechtsgefühl.

Frau Merkel steht für mich jetzt ziemlich angeschlagen und unglaubwürdig da.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tamra

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag Di 1. Mär 2011, 11:43

Das wirklich positive ist das das Thema damit vom Tisch ist
(\__/)
(='.'=)
(")_(")

Bloindil

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag Di 1. Mär 2011, 11:56

Luna hat geschrieben:Frau Merkel steht für mich jetzt ziemlich angeschlagen und unglaubwürdig da.

Das macht sie für mich schon lange!
HODOR!!!!

Maqua

Re: Guttenberg-Debatte

Beitrag Di 1. Mär 2011, 12:00

@Tamra: Na hoffentlich nicht. Hoffentlich wird wieder mal genauer hingeschaut, und zwar nicht nur beim Herrn Ex-Minister.

Luna, mir ist eigentlich ziemlich klar, warum Frau Merkel so reagiert hat. Sie hat im Grunde keine Nachfolger mehr, nachdem sie alle eingesessenen mehr oder weniger beliebten Parteileute (Koch, März) schön demontierte. In Guttenberg hatte sie einen jungen, dynamischen, beliebten, rechte und eher linksorientierte Klientel ihrer Partei verbindenden Prinzen gefunden, und jetzt steht sie wieder ohne da.

Ihre Aussage dass sie Guttenberg ja nicht wegen des Doktortitels zum Verteidigungsminister gemacht hat, war allerdings sehr kurzsichtig. Es zeigt aber auch, dass sie - und da weiß ich wirklich nicht warum - nicht verstanden hat, dass es nicht um den Doktortitel, sondern um sein Verhalten ging. Das wird sie hoffentlich einiges kosten.

Antworten