Warhammer Online: Age of Reckoning - Who is Who

Kasgar

Warhammer Online: Age of Reckoning - Who is Who

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:14

Ich versuche derzeit mir ein Abonnement einzurichten und wenn es mir gelingt noch heute Abend
eventuell Morgen mich einzuloggen.
Server und Seite (Chaos/Ordnung) gebe ich dann noch an.
Allerdings wird es wohl die Chaos-Seite, also die Wilden Jungs und Mädels werden :evil: :P

Edith: Ich werde hier auch Feedbacks posten

Übersicht

Server Drakenwald: Ordnung
Luna: Dawne, Lyndsey, Jehann, Merillin, Ragndis, Crudelta
Toxyna: weiß nicht mehr den Namen....
Kasgar: Nomrik, Siegbrann
Razz: Sethyr
Maqua: Varame, Einyaven
Zaryel: Gontor (Slayer), Gildart (Ritter des Sonnenordens), Aethmael (Schwertmeister)

(Ich hab die anderen mal eingegraut, weil Carroburg dichtgemacht wurde. - Luna)

Server Drakenwald: Chaos
Luna: Roshyn, Kayt, Tirieth, Toddlum, Jestocost
Toxyna: Vanetha(?)
Kasgar: Skoznog, Kunkaz
Torjin: Jammerlappen
Razz: Nasedo
Fal: Bricca
Zaryel: Grutglosh (Schwarzork), Tomald (Auserkorener), Aruinayan (schwarzer Gardist)


Feedback und Sonstiges:

:arrow: RP
Kasgar:
Ich habe erfahren, leider ist die Quelle schon wieder etwas älter, dass sich der größte Teil der RP-Community auf dem Server Drakenwald befindet.
Quelle: http://forum.war-europe.com/warhammeron ... ad.id=1182
Luna:
Erstaunlich finde ich, dass sehr viele Namen RP-passend sind. Auf den Kanälen gibt's immer mal wieder Elfen-Zwergen-Gekabbel und Leute, die nach RP-Gilden fragen. Da wäre schon Potential :)
Auf Drakenwald wären die Spieler Ajarula, Eldhir und Quellek an der Gründung einer RP-Gilde interessiert, falls wir keine bestehende finden.
Zaryel:
RP abgeneigt ist eigentlich keiner wirklich. Allerdings ist auch nicht so viel vertreten. Das meiste RP findet auf Drakenwald statt. Hier gibt es mindestens 6 Zerstörungs RP-Gilden die teilweise miteinander alliert sind. Auf Ordnungsseite sind es 2-3 größere. Auf Carroburg ist in Sachen Rp nicht so viel los. Aber wie gesagt wird man dabei auch ned gestört.

:arrow: Gameplay
Luna:
WAR ist sehr PvP-lastig. Man kann auch PvE spielen, doch die Wurst, um die es geht, ist der Kampf um Territorien bis hin zur Eroberung der feindlichen Hauptstadt.
Toll sind die offenen Gruppenquests - man kommt in ein Gebiet, wo ein größeres Szenario (per Script) abläuft, und kann einfach teilnehmen. Sehr spannend! Am Ende werden Belohnungen ausgewürfelt, nach Vergabe von Würfelvorteilen je nach Engagement.
Die Bedienung kommt mir weniger flüssig vor als beim WoW. In dieser Hinsicht habe ich noch nie ein MMORPG gesehen, dass mit dem WoW mitkommt.

:arrow: Graphik
Luna:
Bei der Graphik kommt es wohl sehr drauf an, dass man die Einstellungen optimiert, sonst kann sie flach und kantig wirken. Richtig eingestellt, finde ich sie großartig.
Gralak:
Das Spiel ist nett, vorallem PvP, aber vorallem die ... unrunde Grafik stört mein Auge. Die Bewegungen sind ziemlich abgehackt, die Charaktere wirken in der Welt irgendwie deplaziert, keine Konturen...

:arrow: Atmosphäre
Luna
Die Atmosphäre ist intensiv, hart, düster - man kommt rein und weiß direkt: Es ist Krieg. Das Ganze gewürzt mit dem bekannten Warhammer-Humor, den man wohl auf Englisch noch besser genießen kann als auf Deutsch.
Zaryel:
Wenn einem das düstere Setting gefällt wird man hier glücklich. Gibt aber auch friedliche Landschaften, Kneipen und Orte. Man muss nicht immer Krieg haben.

:arrow: Community
Luna:
Die Community scheint mir sehr freundlich, hilfsbereit und zivilisiert, hab noch nicht einen einzigen primitiven Satz oder Flame gelesen. Man spricht zumeist in vollständigen Sätzen und verwendet sogar Großbuchstaben. Ab und zu gibt's ein bisschen Gejammer, dass Horde/Destro immer gewinnt ;) (das war auf Carroburg, aber auf Drakenwald scheint's auch so zu sein). Es scheinen einige WoW-Flüchtlinge da zu sein, auch die sind, soweit ich es bisher sah, von der angenehmeren Sorte.

:arrow: Besonderheiten
Luna
Es gibt überall verstreut kleine Dinge, die man entdecken kann. Einen Dialog zwischen NPC oder ein Grabstein, der eine kleine Geschichte oder etwas Hintergrund erzählt. In der Hauptstadt kann man auf versteckte Kulte und anderes treffen, wenn man die Augen offenhält. Alles so Entdeckte wird im Buch der Erfahrungen festgehalten und man staunt nachher, was man alles so findet. Ein Paradies für Forscher wie mich (und Kasgar, glaub ich :) )
Zuletzt geändert von Kasgar am So 11. Jul 2010, 16:00, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:32

Edith: Ich werde hier auch Feedbacks posten
Danke für die Anregung, hab ich direkt mal in die Forenbeschreibung aufgenommen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Razz

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 19:28

Kas,

Samstag oder Sonntag bin ich vermutlich wieder zu Hause, dann schau ich auch mal rein.
Chaotisch natürlich :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad, I'm better. -Mae West

Kasgar

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 22:04

Ich freu mich! Chaotisch ist immer gut! Ich glaub es wird ein Grünhäuter

Gralak

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 22:48

Sollte ich mal zocken:

Dunkelelfen-Zauberin! Ich muss meiner Lieblingsarmee in WHFB (Warhammer Fantasy Battles ;) ) einfach Tribut zollen. :D

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 22:56

Das wird lustig mit Wulf als Hexenjäger :-)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kasgar

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 23:18

Hexenjäger? Er soll en Zwerg nehmen dann hab ich wen zum moschen :twisted:

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Do 8. Jul 2010, 23:31

Stimmt, sonst kommste ja nicht dran :P

Ich lad mir auch grad mal die Trial-Version runter. Nach den ganzen Jahren seit der Beta hat sich sicher viel getan, mal gucken :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 02:13

Also ich hab mir die Website angesehen. Es scheint da auch eine MacVersion zu geben.

Wulf

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 07:33

*fängt schonmal an in eine lange Reihe von Bleikugeln Namen zu ritzen. Und drauf zu spucken* :twisted:


Andererseits...
Maine Scuirts sind dia Bestan! JAWOHHHHLLLLL!!! Gnihihihihii...


Schauen wir mal was es gibt, sagt Bescheid wo ihr euch rumtreibt.
Harleking & Dramaqueen.

Antworten