RumRätseln

anthalos

Re: RumRätseln

Beitrag Do 11. Nov 2010, 16:29

natrabzzra jve müaqra qvr refgr fpuahe na orvqra raqra na, qnaa oeraag fvr qbccryg fb fpuaryy no, nyfb va rvare unyora fghaqr

haq qvr mjrvgr fpuahe müaqra jve qnanpuva qre zvggr haq na orvqra raqra na, qnzvg fvr va qre ivresnpura Mrvg nooeraag, nyfb va 15 Zvahgra, qnf züffgr uvaunhra, bqre?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Toxyna

Re: RumRätseln

Beitrag Do 11. Nov 2010, 16:45

Wir zünden die erste an beiden Seiten an, ist sie abgebrannt, die zweite an beiden Seiten und der Mitte. Ist alles weg, klauen wir den Rum.

rot13 stinkt ;)

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Do 11. Nov 2010, 20:21

Sehr gut, Antha, das ist sehr nah an der richtigen Lösung! Deine hat noch eine kleine Schwachstelle:

Frvy 2: Jbure jvffra jve, jb qvr "Oeraa-Zvggr" vfg? Qvr zhff avpug haorqvatg tranh va qre Zvggr qrf Frvyf frva. Rkgerzsnyy: anpu qre rvara Frvgr uva vfg nyyrf tnam qüaa trmjveoryg, anpu qre naqrera nyyrf tnam qvpx. Qnaa jüeqr qvr orvqra Frvgra avpug tyrvpuzäßvt nooeraara, fbaqrea qvr qvpxr Frvgr jüeqr yäatre oenhpura, jäueraq qvr qüaar fpuba jrt jäer, haq jve fvaq üore qvr 45 Zvahgra enhf.

Toxy, sieh es als Übung im Erdulden ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 06:35

Morgen!


vpu müaqr rvar iba orvqra Frvgra na haq qvr naqrer ahe iba rvare.
Jraa qvr rvar notroenaag vfg fgrpxr vpu nhpu qvr naqrer iba qre naqrera Frvgr na.
Fpujhcf fvaq 45 Zva iretnatra!
HODOR!!!!

Kodema

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 07:14

Oh.......wie bekomm ich denn diesen Buchstabensalat geordnet?? Da hab ich wohl was versäumt. Und ich habe gestern noch herzhaft gelacht, weil ich dacht Ismion imitiert hier die durch die tosende Brandung unverständlichen Worte von Kezl. :lol:

Auch wenns vielleicht nur halb hierhergehört:

Einer der Gnome ließ seinen Blick über die wogende See schweifen. Seine Augen glänzten im inneren Glanz wehmütiger Erinnerungen. Für niemanden außer ihm verständlich murmelte er folgende Worte in seinen dichten, schwarzen Bart.
"Noisoplex Lockerschraub. Das war mal ein Gnom der wußte was zu tun ist. Der hatte Ahnung von Technik und solchen Dingen und konnte sie auch erklären. Nicht so wie dieser bartzwirbelnde möchtegern Weiberheld da drüben."
Mit einem leisen Seufzen, eine Träne unterdrückend wandte er sich wieder dem Problem der Lunten zu.
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 07:18

Aye, Noiso!


RIP


Guck mal auf der Anfangsseite von Hank, da gibt es einen Konverter!
HODOR!!!!

Kodema

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 07:57

Und den benutze ich wie? Einfach reinkopieren? Und wenn ja in welches Feld?

Kenn mich schon aus danke. :)


Und was heißt hier RIP??? Noiso ist verschollen...............mehr nicht.....!!...Verschollen! :(
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 08:34

gut dann MIA!

genau reinkopieren und umwandeln lassen!

Ich für mein Teil verzichte auf das Spiegeln und das andere gedöns einfach rot13
HODOR!!!!

Toxyna

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 09:01

Luna hat geschrieben:Toxy, sieh es als Übung im Erdulden ;)
Meine Lösung steht in weiß dadrüber...

anthalos

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 09:05

*kicher* genau dieselbe wie meine, Toxy, mit genau demselben Gedankenfehler im zweiten teil^^
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Antworten