HANK ist umgezogen

Toxyna

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 14:14

Ich schau gleich, gerade fand ich es nervig, nicht per Link zu dem neuen Beitrag zu springen.


Edit: Ja, nach Ctrl-F5 hab ich die schmaleren gesehen, die gefallen mir besser, danke! :)

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 14:18

Gern :)

Du kannst zum neusten Beitrag springen. Wie hast du das denn früher gemacht? Ich habe es immer so gemacht, und das geht auch weiterhin: In der Foren-Übersicht in der rechten Spalte ("Letzter Beitrag") rechts vom Namen des Verfassers auf das quadratische Pfeil-Icon klicken. Das ist der Link. Früher war das ein kleiner Zettel mit einem Pfeil davor.
Das Icon habe ich hier sogar größer formatiert als im alten Forum, damit man nicht so genau zielen muss.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 14:30

Offenbar einfach nur auf den Titel geklickt, bin gerade wieder darauf reingefallen. Ich will ja auch nicht zum letzten Beitrag, sondern zum ersten, den ich noch nicht gelesen habe. Eine grundlegende Funktion in jedem Forum und bestimmt irgendwo zu haben.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 14:41

Klick mal auf das runde Icon links NEBEN dem Titel.

Ich schreibe mal mit Timberthrax einen neuen Test-Beitrag in "Technischer Kram", damit wir es beide ausprobieren können.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 14:44

Auf die Idee war ich parallel auch gekommen. *lacht* Und es klappt. Muss ich nur dran denken.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 14:45

Ich auch - das kannte ich noch gar nicht *kringel*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Mo 9. Mär 2020, 16:40

Meine nächste Glanzleistung - falls es euch auch so geht, wobei ich nicht wirklich glaube, dass noch jemand so doof ist: Ich such mir im Admin-Bereich nen Wolf nach der Einstellung der Zeitzone. Bis mir aufgeht, dass das natürlich eine persönliche Einstellung von jedem Benutzer sein muss *kopfklatsch*
Also: Oben neben dem Namen nochmal Persönlicher Bereich - Einstellungen - Meine Zeitzone :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Di 10. Mär 2020, 08:50

Danke, hab ich umgestellt.

Noch eine Kleinigkeit, die Forenseite gibt als Titel nur "- Forenübersicht" aus. Kann man dem wieder ein "H.A.N.K." vorstellen?


Das macht sich im Reiter des Browsers besser.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Di 10. Mär 2020, 08:58

Ja, das hatte ich noch auf der ToDo-Liste, danke fürs Erinnern. Ich musste noch im CSS frickeln, damit der Titel zwar auf dem Reiter angezeigt wird, aber nicht im Header. Da steht ja im Bild schon "H.A.N.K." Jetzt sollte es passen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: HANK ist umgezogen

Beitrag Di 10. Mär 2020, 12:35

we_universal war bei mir zwar ausgewählt hat aber erst nach einmal hin und her schalten auch gefunkt. Egal ejtzt passts :mrgreen:

btw. ich bin wie ein eingewachsener zehennagel so leicht wird macn mich los ;)
Bild

Antworten