Seite 1 von 3

HANK ist umgezogen

Verfasst: Do 5. Mär 2020, 22:42
von Kadosma akwbi
HANK ist nun - erstmal oder auch dauerhaft - hier.

Bitte meldet euch, wenn irgendwas nicht so läuft wie gewohnt. Dieses gute alte Forum bietet sich dafür an:

viewtopic.php?f=59&t=351

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 06:57
von Murkey
Morgen. Also für mich klappt es.

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 07:33
von Kadosma akwbi
Super, vielen Dank für die Rückmeldung!

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 10:32
von Toxyna
Jetzt klappt es auch. Das alte Forum sah aber schicker aus.

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 12:19
von Kadosma akwbi
Schön, dass es klappt! :)

Der alte Style war mit der neuen Software nicht kompatibel. Darum habe ich einen ähnlichen genommen, unsere Bilder wieder eingebaut und auch sonst einiges geändert. Mir gefällt der neue Style besser als der alte (klarer, sauberer irgendwie). Das ist natürlich Geschmachssache.

Was fandst du denn an dem alten besser? Vielleicht kann ich noch einbauen, was du vermisst.

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 12:23
von Ismion
Hiho, weiß nicht wenn ich mich anmelde siehts aufeinmal anders aus alles blau und links oben steht phpBB :?

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 12:26
von Kadosma akwbi
Hey Isi, schön, dass du auch wieder da bist!

Ich hatte den neuen schönen Style eigentlich als Standard-Style eingestellt. Guck ich gleich nochmal nach.

Ach ja, und wie ihr seht, gibt's jetzt endlich auch Avatare. Nach Jahren des Wartens :)

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 12:50
von Kadosma akwbi
Okay, ich glaube, ich weiß, woran's liegt.
Man kann einen Standard-Stil nur entweder "für neue Mitglieder" oder "für Gäste" einstellen.
Ihr seid aber alte Mitglieder, und ich habe sicher auch eure alten Präferenzen kopiert. Da hattet ihr den alten HANK-Style eingetragen. Den gibt es ja nun nicht mehr, und darum sprang das Forum zu dem fiesen blauen Default-Style zurück. Ihr müsst euch den neuen HANK-Style nun erst setzen:

Dropdown-Menü ganz oben rechts bei eurem Namen - Persönlicher Bereich - Reiter Einstellungen - Mein Board-Style: we_universal - Absenden.

Könnt ihr bitte Bescheid sagen, ob es klappt?

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 13:45
von Toxyna
Ich hab nichts geändert, sieht aber ganz anders aus nun. Hab nachgeschaut, der Bord-Style den du genannt hast, ist dort ausgewählt.


Die fetten grünen "Online"-Marker und die großen grauen Blöcke auf der Hauptseite finde ich nicht so schön, aber vermutlich kann man hier nun auch sehr viel mehr einstellen.

Re: HANK ist umgezogen

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 14:03
von Kadosma akwbi
Doch, das kann ich alles ändern. Ist es mit den "Blöcken" so besser? Evtl. musst du den Browser-Cache leeren, um die Änderung zu sehen.

Der Button ist hartnäckig, aber den kriege ich auch noch weg.
EDIT: Weg isser.

Immer her mit weiteren Vorschlägen, wenn du magst.