Seite 1 von 1

Ärger in Nachtschatten

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 17:21
von Kadosma akwbi
Hier eine der lustigsten Quests, wie ich finde!

Eine Gruppe Räuber hat sich im Hobbitdorf Nachtschatten angesiedelt. Den Hobbits haben sie erzählt, sie seien völlig anständige Leute. Als sie aber alles verwüsten und plündern und nicht aufhören, die Nachbarn zu tyrannisieren, ja sie sogar aus dem eigenen Dorf verjagen, kommt die Sache den Hobbits doch allmählich verdächtig vor. Aber kann es denn wirklich sein, dass man sie einfach angelogen hat? Sie kommen zu dem Schluss, dass das wohl tatsächlich so sein muss. In diesem Moment kommt man selbst, der unerschrockene Abenteurer vorbei. Worum werden die Hobbits einen wohl bitten? Lest selbst!

BildBild
Bild

Re: Ärger in Nachtschatten

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 17:45
von Kadosma akwbi
Natürlich kommt es, wie es kommen muss, als man Willi Tuffin zur Rede stellt (Hintergrundinfo: der Räuberanführer "Scharrer" ist in Wirklichkeit Saruman):

Bild

Bild

Doch Hob Hügelbraue geht unbeirrt weiter den Weg des rechtschaffenen Hobbits:

Bild

Re: Ärger in Nachtschatten

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 18:24
von Kadosma akwbi
Die Haupthöhle ist eine kleine Instanz, in der man nacheinander einen Haufen verworfener Schurken,

Bild

kranke Ratten,

Bild

Willi Tuffin,

Bild

und nach dessen Niederlage seinen Ork-Chef besiegen muss:

Bild

Damit ist endlich das ersehnte Ziel der Mission erreicht:

Bild

Doch selbst der Bericht kann Hob Hügelbraue nicht überzeugen, dass hier böse Mächte am Werk sind:

Bild

Andererseits - wäre das Auenland ohne diese großartige Geringschätzung von allem, was Anstand und guten Sitten zuwiderläuft, und von irgendwelchem neumodischen Unfug, von dem noch kein ordentlicher Hobbit je gehört hat? Ich kenne eine Zwergin, die diese Hobbits mögen würde!

Re: Ärger in Nachtschatten

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:51
von Tala2
Das ist ja mal herrlich.