Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Wulf

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 15:50

Hey, ich bekomme endlich eine Spülmaschiene!

Nachdem ich sie jahrelang persönlich verweigert habe wirds mir bei vier Haushaltsteilnehmern dann doch zu viel, wo wir eh grad Geld augeben...


Edit:
Gebongt, Antha!
Allerdings hab ich ne Fleischallergie bekommen, ich kann nurnoch Geflügel und Fisch essen. (Ehrlich)

Und meine Frau muss ich anders überreden, sie ist Vegetarierin.
Harleking & Dramaqueen.

Lirii

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 15:54

Wir hatten auch fast 10 Jahre keine Spülmaschine, Wulf. Nicht dass ich je hätte spülen müssen *ggg*, aber seit ich diese Spülmaschine habe... ich freue mich bei jedem Ein- und Ausräumen darüber. Und zwar wirklich und anhaltend schon seit einem Jahr. Kein Zeug mehr, das in der Küche herumsteht, keine Fliegen, keine große Spülarbeit... Ich glaube, so viel Freude hat mir überhaupt noch kein technisches Gerät geschenkt - nagut, wenn man Computer weglässt ;)

Ähm, on Topic: Ich hab mittlerweile einen Fundus an Büchern zu Gewändern, wenn also mal jemand Inspiration braucht...
Zuletzt geändert von Lirii am Fr 16. Jul 2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bodin

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 15:56

*kommt kurz hinter seinen Lernsachen hervor*

Ratstreffen in Köln klingt gut, wäre für mich auch näher als die Ordenstreffen in Hannover 8-) und zu den Spülmaschinen: in einer WG gibt es nichts, was das allgemeine Klima so verbessert wie diese wunderbare Errungenschaft der Technik ^^

Bodin - der Ruhrpottzwerg

Maqua

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 16:24

Talasha hat geschrieben:In Myranor gibt es Knarren in den kerreshitischen Lande.

Und in Rosenheim gibts auch Larp.

Hehe.. Myranor is fern ab von DKWDDK. Und so richtig DSA is das ja auch net..

In Rosenheim scheints einige nette Sachen zu geben.

Shanoo

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 16:28

Wulf hat geschrieben:OK, wir machen vorher mal ein RL-Rats-Treffen in Köln, dann kennst du uns und wir packen dich nächstes Jahr zum LARP ein.
Köln? *kneift ein Auge zu*

Hm, jedesmal wenn ich irgendwo wegziehe, lerne ich da Leute kennen ... *grml*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

anthalos

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 16:52

Es gibt überall tolle LARP-Chancen

neben Fantasy ist ja auch Endzeit-LARP sehr im Kommen wie mir scheint.
Wie Maqua spiele ich übrigens auch am Liebsten mit dem DKWDDK-Prinzip
(Ich kenne bis heute die kampfregeln von Eurem DSA Con nicht, Maqua *grins*)


Wulf

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 23:27

Endzeit - nett anzusehen aber ich weiss nicht ob das was für mich wäre.

Cyberpunk hat mich so fasziniert das ich da mal einen Con organisiert habe. Aber die drei die ich danach besucht habe haben mir gezeigt das das nichts für mich ist.
Die Cons waren gut und ich mochte die Äktschenszenen. Aber die Kneipenszenen dazwischen? Da kann ich auch hier einen trinken gehen.

Die RPC hat mir aber gezeigt das es anscheinend immer mehr tolle Steampunksachen gibt. Was für Gewandungen. ;)
Also werd ich da mal nach schauen und ansonsten der guten, alten episch-romantischen Fäntäsy treu bleiben.

Ich alter Romantiker. ;)
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Sa 17. Jul 2010, 08:13

Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage: muss man da mitmachen? :)

Lirii: Genauso geht es mir mit meiner Spülmaschine seit mittlerweile 14 Jahren.
Zuhause, früher bei Mama, gab's einfach keine, die war und ist Spülmaschinentotalverweigerer und ich hielt so ein Ding auch für total überflüssig. Irgendwann bekamen wir dann mal von einer Schwiegertante diese hier geschenkt, und ich könnte sie heute noch dafür knutschen!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten