Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Maqua

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Sa 17. Jul 2010, 11:53

Ob man da mitmachen muss?

Und Antha hatte das geschrieben:
Gerade auf dem LARP stören Besucher von der Außenwelt schon die Immersion und sind daher ehr als zufällige zaungäste am Geländerand da. Nur wenige (vor allem große Veranstaltungen) haben evetl. Zuschauermöglichkeiten und die dann meist auch in passender Gewandung.

Also.. ja, irgendwie schon. Aber man kann auch (auf größeren Larps) nur zum Ambientegrillen (oder Gewandungsgrillen und zuschauen) kommen.

Ich war noch nie auf Mythodea, aber das ist fürs Ambientegrillen recht bekannt.

Ambientegrillen / Tavernenklönen kann man außerdem:
Auf dem Heerlager zu Lauf. http://web.me.com/pate_marco/heerlager- ... SEITE.html
Auf der Burg Wildenstein, da kann man auch Kinderbetreuung machen.

Andererseits finde ich es bei Plotcons (Das ist auch Wildenstein) immer etwas unschön, wenn man die von der SL geplanten Aktivitäten damit torpediert, indem man sich bei einer doch meist mit viel Aufwand erzeugten gruseligen Stimmung durch Tavernensitzen entzieht. Außerdem ist zumindest beim Heerlager und auf der Burg auch das Klönen in gewissem Rahmen IC.

Auf den Larps die ich bevorzuge sind so wenig Mitspieler, das man jede Hand, jede Figur braucht. Dort geht es einfach nicht, dass jemand nicht mitmacht. Wenn man nur die Stimmung mal anschauen will, dann kann man manchmal eine Gastrolle für nur einen Tag bekommen oder man hilft in der Küche.

Eine Möglichkeit ist ein Fremdsprachlicher Charakter, der ohnehin nicht verstanden wird. Wenn du also altgriechisch redest, solange Spieler in der Nähe sind, kannst du auch über das Tagesgeschäft reden :) Versteht dich nur leider keiner *lacht*

Shanoo

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Sa 17. Jul 2010, 14:13

Luna hat geschrieben: [..]
Irgendwann bekamen wir dann mal von einer Schwiegertante diese hier geschenkt, und ich könnte sie heute noch dafür knutschen!
Die Spülmaschine? :shock:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Sa 17. Jul 2010, 16:34

Maqua hat geschrieben: Und Antha hatte das geschrieben:
Gerade auf dem LARP stören Besucher von der Außenwelt schon die Immersion und sind daher ehr als zufällige zaungäste am Geländerand da. Nur wenige (vor allem große Veranstaltungen) haben evetl. Zuschauermöglichkeiten und die dann meist auch in passender Gewandung.
Ohje, wie peinlich, ich hatte gar nicht gesehen, dass das ein ganz neuer Thread war und Antha das alles längst beantwortet hatte... danke dir dafür!
Kommt davon, wenn man nur kurz zwischen Tür und Angel reinschaut...

Aber es bleibt wohl dabei, dass LARP nichts für mich ist. Ich stelle nicht gern 'selber' etwas dar - fand Theater immer faszinierend, aber nicht das Schauspielern. Und ich mag nicht zelten :) Nein, sagt mir nicht, dass ich das alles nur mal ausprobieren muss, das hab ich schon zur Genüge getan.

Wieder weg, Fieronas selbstgebackenen Zitronenkuchen vernichten :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Shanoo

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag Sa 17. Jul 2010, 16:41

Na, dann mal guten Hunger! Und grüss Fierona von mir - und ihren Schädel ... :lol:
Kommt davon, wenn man nur kurz zwischen Tür und Angel reinschaut...
Zwischen Tür und Angeln? :roll: ;)




Und immer noch auf Arbeit ... :x
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Wulf

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag So 18. Jul 2010, 08:52

Luna hat geschrieben:Schauspielern. Und ich mag nicht zelten :) Nein, sagt mir nicht, dass ich das alles nur mal ausprobieren muss, das hab ich schon zur Genüge getan.
Es gibt wundervolle Burgencons mit warmen Duschräumen, Einzelzimmern mit Federbetten und Vollpension... ;)
Genau das richtige üfr respektble PErsonen wie uns. :D
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag So 18. Jul 2010, 11:53

Das entbindet sie aber nicht der "schauspielerei" *schmunzelt*

Wulf

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag So 18. Jul 2010, 20:50

Maqua, warum willst du die nicht dabei haben das du mir so in die Verlockungsgesänge fährst?! :evil:
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag So 18. Jul 2010, 22:37

Doch, will ich schon. Aber Hilde ist alt genug um zu wissen was sie wirklich mag und was nicht.
Und ich würde mich schlecht fühlen, wenn sie da wäre, dank meiner Überredungskünste und sich dann nicht wohlfühlt. Sowas schmälert nämlich auch meinen Spass erheblich. (Ich war auch tierisch besorgt um Antha als er mal bei uns war, und um Lirii auch.)

Wulf

Re: Was macht man das erste Mal aufm LARP? Antha antwortet!

Beitrag So 18. Jul 2010, 22:43

Du bist viel zu weichherzig.

Wir keigen sie ALLE!!!

Muhaharhararrrarrrrr....




;)
Harleking & Dramaqueen.

Antworten