Ziemlich breit

Toxyna

Ziemlich breit

Beitrag Do 25. Dez 2008, 15:12

Nachdem heute morgen mein mobiler 17" TFT-Monitor verstorben ist und ich nur noch am 12" Bildschirmchen meines iBooks sitze, stellte ich fest, dass ich hier immer scrollen muss. Es könnte an dem Titelbild liegen, das ich aber sehr schön und passend finde.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Ziemlich breit

Beitrag Sa 27. Dez 2008, 15:53

Tut mir leid, Toxy - ich versuche es etwas schmaler hinzufummeln, bin aber im Urlaub bei der Admiralität und weiß noch nicht, ob ich lang genug am Rechner bin.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Ziemlich breit

Beitrag Sa 27. Dez 2008, 16:13

Keinen Stress würd ich sagen aber läst sich der Header nicht statt kleiner dynamisch einbinden?

Ich kenne das Problem nämlich wenn ich mit meinem 10" Netbook unter der Bettdecke an Hank schreibe. :D
Obwohl es ntürlich auch spannend ist zu raten ob das K jetzt eine Antwort von Kodema oder Katie ist. 8-)
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Ziemlich breit

Beitrag Sa 27. Dez 2008, 16:41

So, Scroll-Entwarnung: Ihr könnt den Board-Style in euerm "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" ändern. Ich habe eben den Style INDUSTRIAL dazugepackt und für uns etwas angepasst, der ist auch schön und dynamisch und sollte auch für kleine Bildschirme schmal genug sein.

Falls nicht, sollten es prosilver, subsilver und bmiles tun, die sind zwar grottenhässlich, aber gut lesbar und auch für Minibildschirme zu gebrauchen.

Das gesamte Layout für den bisherigen Style (xandgrey) dynamisch zu machen, ist mir zu viel Gedöns. Ihr könnt gern auch mal nach einem Forum-Style (muss für PHPBB3 sein) suchen, der euch gefällt, dann lad ich den einfach dazu: http://www.phpbb3styles.net/

*fummel*... so, und nun bin ich wieder weg, der Grog wartet :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Ziemlich breit

Beitrag Sa 27. Dez 2008, 20:49

Danke, das klingt doch gut!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Ziemlich breit

Beitrag Sa 27. Dez 2008, 21:16

Interessanter wäre zu wissen, ob es auf deinem kleinen Bildschirm auch gut aussieht :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Ziemlich breit

Beitrag So 28. Dez 2008, 00:28

Dafür werd ich den kleinen mal wieder auspacken und testen, bin wieder zu Hause. *lächelt*

Toxyna

Re: Ziemlich breit

Beitrag So 28. Dez 2008, 10:09

Getestet, klappt super, danke. Sogar die Schriftgröße beim Eintippen des Beitrags ist schön groß *freu*

Allerdings sind bei Industrial einige Schriften nicht zu lesen, etwa die Checkboxen unter dem Forenbeitrag oder auch dort, wo man das Design einstellt, weil ich es auf dem großen Rechner wieder auf das gewohnte Borddesign gestellt habe.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Ziemlich breit

Beitrag So 28. Dez 2008, 13:19

Die Schrift in den Einstellungen hab ich jetzt geändert. Die war unsichtbar, weil die Textteile (Postings usw.) in diesem Style ursprünglich Hell-auf-Dunkel waren, aber das finde ich so mühsam zu lesen und hab darum auf Dunkel-auf-Hell umgestellt. Allerdings hab ich dann vergessen, auch die Schrift in speziellen Bereichen umzustellen - danke für den Hinweis :)

Meinst du mit den Checkboxen die Knöpfe für Antworten, Editieren usw.? Die haben in der Tat kaum Kontrast, ich ändere das bei Gelegenheit noch. Falls es noch was anderes ist, sag bitte Bescheid.

Fein, dass es mit der Breite schon mal klappt :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Ziemlich breit

Beitrag So 28. Dez 2008, 19:24

Danke schonmal für deine Mühe *lächelt*

Antworten