Wenn HANK nicht will...

Toxyna

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 09:23

Entschuldige die vielen Posts, aber ich weiß ja nicht, ob du sie schon gelesen hast, wenn es klappt, können sie auch gern alle weg.

Ich hab gerade mal die Konsole aufgemacht, hier im Firefox. Da sind einige Meldungen:
[Exception... "Favicon at "hank.illuminion.de/favicon.ico" failed to load: Not Found." nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/FaviconLoader.jsm :: onStopRequest :: line 236" data: no] 14 FaviconLoader.jsm:236:22
onStopRequest resource:///modules/FaviconLoader.jsm:236
und das mehrmals, aber das hat wohl mit dem upload nichts zu tun.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 09:25

PHP 7.4.3.

Der Ordner /phpbb3 entspricht meinem Ordner /forum. Die erste oben zitierte .htaccess liegt da drin, ja.

Ich denke auch, dass man dann eine Meldung bekäme. Ich habe es aber auch sicherheitshalber schon mit winzigen Bildern ausprobiert - geht nicht. Auch das Ziehen ins Editor-Fenster, wie es empfohlen wird, wenn man auf "Dateianhänge" geht, klappt nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, es landet nur einfach nichts im files-Ordner.

Klick mal auf den Link bei dem Favicon-Fehler. Da ist die URL doppelt angegeben. Daran könnte es liegen - ich suche mal nach der Einstellung. Das Favicon liegt nämlich im Hauptverzeichnis, ich habe sicher irgendwo den falschen Pfad angegeben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 09:29

Oh stimmt. Ich bin gespannt! Vielleicht ist mein blindes Herumstochern doch zu was gut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 09:34

Jou, das war's für das Favicon! Im Style in der Datei overall_header.php war der Pfad falsch eingetragen. Super, das hätte ich ohne dich nicht so bald gefunden. Hatte schon lange gesucht, woran das hakt.

Und ja, das hat - leider - mit dem Upload nichts zu tun.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 09:53

Immerhin haben wir nun ein Zahnrad!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 11:13

Genau. Damit ist das Wichtigste erledigt. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 14:13

Bilder hochladen wäre schön, aber wenn es keinen Spaß mehr macht zu suchen, ist es auch kein Drama, wenn es nicht geht, denke ich. *lächelt*

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Di 10. Mär 2020, 16:05

Da hast du Recht, bisher ging's ja auch ohne. Wenn ich mal mehr Zeit habe, probier ich weiter, aber es drängt wirklich nicht. Ich will ja noch anderes machen, wie FF 14 spielen :) Und ab morgen ist auch erstmal mein Jüngster zu Besuch, der für 2 Wochen hier famuliert.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Mi 11. Mär 2020, 11:02

Mir ist noch was seltsames aufgefallen. Unser PM-Austausch zum Thema Bilder, da habe ich zwei Versionen von in der Postbox, eine enthält nur meine PMs, die andere auch deine. Das ist irgendwie seltsam.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wenn HANK nicht will...

Beitrag Mi 11. Mär 2020, 12:32

Ja, das ist merkwürdig, verhielt sich beim alten HANK aber auch schon so und passiert auch bei anderen Foren (z. B. einem etwas älteren Burning Board). Teilweise vielleicht, weil der Thread-Titel sich durch das RE: ja ändert? Aber das kann nicht alles sein, ich habe auch einige andere Mails im Posteingang, die alle genau denselben Titel haben und trotzdem separat aufgelistet sind.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten