Seite 1 von 1

Spielen Online

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 10:15
von salomon
Hallo
Sagen Sie mir, ob jemand weiß, welche Online-Spiele jetzt beliebt sind?
Ich habe nie gespielt, aber wegen der Quarantäne gibt es viel Freizeit und Langeweile. Ich habe beschlossen, online zu spielen, aber ich weiß nicht, wo ich besser spielen soll.Vielleicht haben Sie hier gespielt und wissen, ob Sie einer Online-Casino-Site vertrauen sollten https://mr.bet/at?
Danke im Voraus

Re: Spielen Online

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 13:28
von Kadosma akwbi
Hallo Salomon,

willkommen auf HANK, wie auch immer du hierhergefunden hast :)

Also wenn du Tolkiens "Herrn der Ringe" liebst, empfehle ich dir "Herr der Ringe Online". Ein wunderschönes Spiel, in dem man Mittelerde erkunden und für die Freien Völker kämpfen kann und das man auch ausgiebig kostenlos spielen kann. Die Graphik ist schon recht alt und durchaus bewusst nicht "realistisch" gehalten. Es soll sich wie ein schönes lebendiges Bilderbuch anfühlen, und das tut es auch. Die Community ist bekannt für ihren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, auch und gerade Anfängern gegenüber.

Bei der Wahl des Servers achte auf die Region, denn du möchtest wahrscheinlich in derselben Zeitzone wie deine Mitspieler sein. Wenn du eine europäische Nachteule bist, könnte aber auch ein US-Server eine gute Wahl sein!
Hier ist eine Liste:
https://lotro-wiki.com/index.php/Social:List_of_Worlds

Meine Empfehlungen wären:

US-Server:
Landroval soll sehr aktiv sein und es gibt dort auch viel Rollenspiel.

EU-Server:
Belegaer (deutschsprachiger Rollenspielserver, hier spiele ich), Laurelin (englischsprachiger Rollenspielserver), Sirannon (einziger französischsprachiger Server),
Gwaihir (deutschsprachiger Server, auf dem der Schwerpunkt mehr auf "Leistung" liegt).

Aber egal, wo du spielen würdest, die Leute sind überall nett! Rollenspielen _muss_ man übrigens auf einem RP-Server nicht. Das Angebot ist nur viel größer als anderswo, und es geht i. Allg. dort gemütlicher zu.

So weit von mir. Ihr anderen Hankies, fühlt euch frei, eure Lieblingsspiele vorzustellen!

Re: Spielen Online

Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 09:34
von Toxyna
Oh wie landet man denn zufällig bei H.A.N.K.? Wie nett.

Ich spiele seit Anfang des Jahres "Final Fantasy 14". Mit der Spielreihe hatte ich zuvor nichts zu tun und man kommt auch wunderbar hinein, ohne die Teile davor zu kennen (die auch nicht direkt etwas miteinander zu tun haben, auch wenn es Anspielungen gibt). Genau wie beim Herrn der Ringe handelt es sich um ein MMO, wie es wohl die meisten hier spielen.

Eine große deutsche Community findet sich auf dem Realm Shiva im "Light" Realmpool. Rollenspielserver gibt es dort leider nicht, aber auf Shiva findet man davon einen ganzen Haufen, wenn man das mag.

Zuvor war ich in "Elder Scrolls Online" unterwegs, das ist auch ein schönes MMO. Da ist die Wahl der Server recht einfach, da es für Europa nur einen einzigen Megaserver gibt. Falls die Wahl darauf fällt, nach Möglichkeit nicht über Steam kaufen. Ich habe den Fehler gemacht und konnte öfter nicht einloggen, obwohl das Spiel lief, weil irgendwas zwischen den beiden Firmen nicht klappte.

Es gibt aber natürlich noch ganz andere Arten von Onlinespielen. Seien es Shooter oder sonstige, da kenne ich mich aber nicht aus.