Herokon online

Antworten
Maqua

Herokon online

Beitrag So 15. Jan 2012, 12:40

Ich habe schon mal dazu einen Link gesetzt, glaube ich. Aber jetzt möchte ich doch einmal einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.

Herokon online ist das neue Browser-spiel zu DSA. Es ist grundsätzlich kostenlos. Zur Zeit befindet es sich in der closed Beta.

Was ich persönlich an diesem Spiel bemerkenswert finde sind zwei Dinge:

1. Herokon hat den Anspruch, die DSA-Spielwelt abzubilden. Sie besitzen auch eine Lizenz.
2. Herokon arbeitet ca seit Oktober 2011 mit den zukünftigen Spielern eng zusammen. Sie haben ein Forum, das zur Zeit noch recht familiär ist, und in dem dazu aufgerufen wird, eigene Ideen einzubringen. Anders als wir es von Blizzard kennen gibt es hier auch in aller Regel eine direkte Rückmeldung durch einen Communitymanager.
Ich habe in dem Forum nur mal eine Zusammenstellung aller Rollenspielbeiträge gemacht, und sofort wurde mir ein Key für die closed Beta angeboten. Ich habe das Gefühl, das man wirklich bemüht ist, sinnvolle Vorschläge auf ihre Umsetzbarkeit zu prüfen. Alle Ideen die jetzt schon kommen, haben natürlich auch eine bessere Chance, es ins Spiel zu schaffen, und hier sind dann natürlich alle Ideen die das RP fördern, hochwillkommen. Wenn ihr Euch mal einen Überblick verschaffen wollt, könnt ihr hier schauen:

https://board.herokon-online.com/index. ... 4#post8354

Tala2

Re: Herokon online

Beitrag So 15. Jan 2012, 15:50

Hier mal der Link zu drei Frage-Antwort-Stunden mit den Entwicklern.


http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=7&t=27684
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Antworten