Die Suche nach Alternativen

Kodema

Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 11:45

Wie es scheint wollen wir uns nicht trennen, uns jedoch von einer Welt trennen die wir schätzen, ja vielleicht sogar lieben gelernt haben.

Helfen wir uns bei der Suche nach einer neuen.

Die momentanen Kandidaten:

Herr der Ringe (HdRo, LotRo)
http://www.lotro-europe.com/

Warhammer
http://www.war-europe.com/

Warhammer 40k (noch nicht da)
http://www.warhammer40konline.net/

Star Wars (auch noch nicht da)
http://swtor.com/

Dark days are coming (auch noch nicht da)
http://www.darkdaysarecoming.com/

Runes of Magic (RoM)
http://www.runesofmagic.com/de/index.html

Tera (erscheint voraussichtlich 2011)
http://www.tera-online.com/

Aion
http://de.aiononline.com/

Guildwars 2 (erscheint Anfang bis Mitte 2011)
http://www.guildwars2.com/de/
I´d rather be on Islay!

anthalos

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:01

Herr der Ringe und Star wars faszinieren mich am Meisten, gerade aus Rollenspielersicht,
gefolgt von Warhammer in jeglicher Version.

Was ist mit anderen Alternativen wie RoM oder AoC? Ich mus zugeben, ich kenne mich insgesamt so gar nicht aus
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:01

AoC ist glaub ich relativ ressourcenbedürftig, RoM wäre wohl auch noch eine Alternative.
Harleking & Dramaqueen.

Yasina

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:10

Also für mich würden HdRO aber auch WAR in Frage kommen. In beide habe ich reingeschnuppert (14 Tage Testversion) und beide haben mir gefallen. HdR wegen der tollen Stimmung und dem guten PvE (man bekommt ja nicht soviel mit, leider) und WAR wegen dem wirklich klasse PvP-System, das aber in letzter Zeit viel kritiesiert wird (vor allem das PvP im Tier4).

RoM spiele ich schon länger neben WoW und es macht ebenso viel Spaß. Allerdings ist das Hochleveln alleine manchmal etwas öde, aber mit Freunden macht es sehr viel Spaß.


Für was auch immer wir uns entscheiden (auch wenn wir uns auf mehrere Spiele verteilen) wir werden doch immer hier in Kontakt bleiben, so hoffe ich doch.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:15

öööhhmm...bitte. Keine Abkürzungen *lächelt*

Aoc ist Age of Conan wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Was ist RoM?

Ich bin eigentlich für alles offen, obschon ich sagen muss, daß mich Warhammer ein wenig mehr reizt als Herr der Ringe. (Und Warhammer 40k noch mehr, aber das liegt an der Optik die mich seit ich die Figuren das erste mal gesehen habe fasziniert ^^)
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:16

So wie ich das sehe wären von den aktiven spielen bisher wohl alle mit WAR und einige mit LotR einverstanden.
WAR bringt noch den Vorteil des MAC-Clients mit sich.

Und das ich schon 10% runtergeladen hab. :lol:

Hätte jemand absolut keine Lust auf WAR?

Wie sind die Meinungen zu RoM (Runes of Magic)?
Habs in der Beta mal angespielt und fand es ganz nett...
Und hätte natürlich den Vorteil das man es als f2p kostenlos auch etwas länger antesten kann.
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:18

bei WAR machen mir allerdings zwei Sachen Sorgen. Lt Thormedin findet man dort verdammt wenig RP
und die PvE Komponente soll nicht wirklich da sein.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Yasina

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:21

Ich tendiere mehr zu HdRO, da ich nicht so der PvP-Freak bin.

Runes of Magic ist eine gute f2p Alternative und macht mit mehreren sehr viel Spaß, wenn man sich das ganze Leveln antun will (muss man sich aber auch bei anderen Spielen, von daher...).

Achja, Shalinara wird wohl auch aufhören, sie fühlt sich jetzt schon einsam.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:21

Ok. Runes of Magic auch gesehen. Sieht doch auch ganz nett aus.

Wie gesagt: Ich bin offen.......und ich bin mir sicher, daß wir überall unsere RP-Gemeinschaft in Gang bringen.

Hat jemand die Kosten der einzelnen Spiele bei der Hand?
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:23

Gut, für das RP könnte man ja noch gruppenintern sorgen.


Mein Arbeitskollege, der neben ca. 8 80ern bei WoW so ziemlich jedes aktuelle MMORPG angespielt hat :) meinte das es jede Menge Questen gibt.
Mit Instanzen geht es so ab lvl 30 bis 35 los und die wären schon gut anspruchsvoll...

Zitat:
"also: es war schon nice
ich bin nur zurück zu wow, weil blizz gesagt hat as sie das brachland kaputt machen ^^"

Vieleicht sollten wir mal Spione in die Gameforen schicken? 8-)
Harleking & Dramaqueen.

Antworten