Die Suche nach Alternativen

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 16:37

Dann lasst doch mal bei Gelegenheit hören, wie ihr dort heißt :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Torjin

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 16:56

Hallo zusammen,
Ich habe auch kaum Lust unter den Bedingungen weiterzumachen, vor allem wenn vom Rat soviele gehen.
Ich kenne zumindest einige der genannten Spiele, und gebe mal meine Meinung dazu ab.
RoM: Meiner meinung nach nur ein weiter Asia-Grinder bei dem bei den Questanforderungen immer eine 0 weggemacht wurde um die Kill-Zahlen an den Europäischen Raum anzupassen. Meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet, würde ich mir sehr ungern antun. Auch finde ich es nicht gerade toll für Items bezahlen zu müssen, da ist mir ein Abo lieber.
HdRO: Noch nie getestet, reizt mich aber auch nicht so sehr. Besonders da man nur die "Guten" spielen kann.
WAR: Mein persöhnlicher Topfavorit. Habe es Mehrfach getestet, und schon mit dem Testaccount sehr viel spass gehabt. Die Öffentlichen Quests sind ein tolles Konzept, sehr spassig und mit viel Atmossphäre, das PvP ausserhalb vom Schlachtfeld funktioniert auch zur abwechslung mal. Der Krieg ist mal wirklich präsent, und man hat wirklich das Gefühl an einem teilzunehmen. Die rassen gefallen mir zur Abwechslung auch fast ausnahmslos, und es gibt viel Hintergrund für Rollenspiel. Ich bin dafür.

Maqua

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:04

Ich habe jetzt ersteinmal, wie gesagt, die Gildenbank der anderen vollgestopft und Kaprika das Ruder übergeben.

Ich würde am liebsten HdR spielen, und fürs PvP vielleicht dann und wann WAR. Wobei ich nicht mal weiß was da für eine Welt dahinter liegt. Ich merke schon wieder wie ich Hemmungen habe, wenn ich allein an den Aufwand denke den ich jetzt treiben muss. Wenn ich herausfinde wie das mit dem Mac und Windows ist, ich will vor allem RP.



Aber: Was mir noch wichtig ist. Ich werde MORGEN den ganzen Tag auf dem Rat sein. Ich werde RP machen. Wer schon immer noch mal ein Anliegen an Maqua hatte, oder wer ihr gerne bei einer wirklichen Gewissensfrage helfen will (denn ganz unabhängig von diesem Mist hatte sich gerade etwas total spannendes ergeben - morgen wäre der Tag, Maqua wird einfach nur zu Hause sein, oder im Nordhaintal, oder in der Kathedrale.

Der heutige Abend ist aber reserviert, und ich muss daher leider meine Teilnahme am Scharlachplot absagen. Ich muss einem mir wichtigen Menschen noch lebewohl sagen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:21

Ich weiß noch nicht, wie weit ich es im Moment schaffe, auf dem Rat zu sein. Es ist Semesterende und ich sitze täglich vor einem Berg zu schreibender und zu korrigierender Klausuren.
HdRO: Noch nie getestet, reizt mich aber auch nicht so sehr. Besonders da man nur die "Guten" spielen kann.
Nun, das ist im WoW auch nicht anders, da kannst du auch nicht die Geißel oder die Dämonen spielen (naja, man kann, aber... :) )
Es hindert dich keiner, einen bösen Menschen / Hobbit / Zwerg / Elf zu spielen. Aber was du meinst, sind wohl eher die wilderen Rassen, das Pendant zur Horde. Da hast du schon recht, das Wildeste dort sind wohl die Zwerge.

Hmm, ich glaube, ich werde mir auch WAR nochmal angucken. Vielleicht hat sich ja auch einiges geändert und es ist nicht mehr so einseitig düster. Weiß da wer was?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Gralak

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:27

Heyho!

Oh Mann, noch ein Forum, in dem ich mich registriert habe :D .

So, erstmal hallo an alle. :) Kasgar hat mich auf das Forum und die darin geführte Diskussion aufmerksam gemacht.

Also, wie ich schon im KuE-Forum zum Besten gegeben habe, finde ich das natürlich nicht gut, was Blizz macht... nett ausgedrückt.
Ich spiele WoW momentan hauptsächlich wegen den Leuten und dem RP. Das Spiel selbst ist absolut austauschbar. Aber so, wie ich das lese, werden viele langfristig aufhören. Vorallem viele der guten Spieler, mit denen man super RP machen konnte. Das ist natürlich bitter und deshalb muss auch ich mir die Frage stellen, ob ich langfristig weiter WoW spielen werde... die Antwort könnt ihr euch vllt denken ;) .

Deshalb wäre mein Vorschlag ebenfalls WAR:
Ich kenne die Welt (lore -bzw fluffmässig) in -und auswendig und gerade der hohe PvP-Anteil rockt. PvE only wird mir auf Dauer einfach zu langweilig. HdRO ist natürlich eine schöne Spielewelt, aber es ist auch ... naja... wenig interessant, wenn man viel Spaß an PvP hat.

Grüße
Gralak
Zuletzt geändert von Gralak am Do 8. Jul 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tamra

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:28

Ach ganz vergessen. Tja das kommt davon wenn man einen Release total verhaut. Age of Conan soll sich inzwischen sehr gemacht haben - keien Ahnung in wie fern das zutrifft.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:41

fluffmässig
hihi :)

Stimmt, ein wichtiger Punkt: das PvP im LotRo ist grauenvoll. Das muss sogar ich als LotRo-Fan zugeben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:57

ich meine, Ende des Jahres, talasha. Ich könnte mich aber auch irren.

Antworten