Die Suche nach Alternativen

Kodema

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:26

Welches Spiel meinst du nun mit jede Menge Quests Wulf?
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:50

Da ich ja schon Runes of Magic spiele könnte ich unser Spion in diesem Forum sein.

Auch bei RoM gibts RP, nicht so aktiv, wie bei WoW und es gibt auch keine ausgewiesenen RP-Realms, aber es gibt Rollenspiel.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:00

WAR, Kodema.
Harleking & Dramaqueen.

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:16

Ja, RoM hat sicherlich auch Potenzial.

Entscheidungen, Entscheidungen...
Harleking & Dramaqueen.

Yasina

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:34

WAR käme bei mir weniger in Frage, auch wenns ein interessantes Spiel ist.

Shalinara und ich tendieren zu HdRO oder RoM oder auch beides, je nachdem. Wir würden uns freuen, einige von euch dort wiederzusehen.

Achja und RoM hat soweit ich weiß, auch eine Mac-Variante. Da müsste ich allerdings nochmal nachschauen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Maqua

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:44

Privatserver. Empfohlen wurde mir mal Law and Order, ein restriktiver RP-Server. Bei dem Namen bin ich mir nicht sicher.

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:53

Na ja, Privatserver sind für mich eigentlich keine Alternative da sie defakto illegal sind.

Es handelt sich dabei nicht um lizensierte Serverversionen.

By the way, RoM läuft auf dem Mac wohl über Bootcamp oder Parallels.
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:55

Warum sind sie illegal?

Natürlich will ich nicht illegales mit Illegalem vergelten. Aber irgendwie..

Mir ists eigentlich wurscht. Ich will Rollenspiel spielen. HdRo hat da einen guten Ruf. Und mei, ich komm schon auch in die Welt rein.

Tu ich mir halt Windows installieren. Für das andere musst du mir eine Anleitung geben, ich versteh nur Bahnhof :)

Heute Abend steht mir bevor, mich von einem Spieler zu verabschieden, dem ich gerade besonders nahe stehe. Ich könnt heulen. Ich hab gestern schon geheult, weil ich mich halb IC/halb ooc von zwei Chars auf der Aldor verabschiedet habe, eines davon ein Kind (IC), die mir per Emote um den Hals fiel, ihr Gesicht in die Halsbeuge meines Chars presste und mit tränenerstickter Stimme sagte: "Ich hoff du kommst wieder." ..und schon heul ich wieder.

Kodema

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 13:56

Was ich vorhin schon meinte. Egal wohin wir "flüchten" wir werden schon RP haben.....egal welche Welt.
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Die Suche nach Alternativen

Beitrag Do 8. Jul 2010, 14:00

Illegal da die Betreiber keine Erlaubniss der Softwareproduzenten erworben haben, die Server zu betreiben.
Die meisten werden durch reengeneering oder von Mitarbeitern entwendeten Versionen aufgesetzt.

Auch Blizzard verkauft nach meinem letzten Stand noch keine Serverversionen von WoW.


Ich kenn mich mit den Dingern auf dem Mac auch nicht aus, hab nur was gegoogelt. :)
Harleking & Dramaqueen.

Antworten