Seite 1 von 5

Pokemon X/Y

Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 20:05
von Tala2

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 10:26
von Yasina
Ich find es super, dass es zwei Starter gibt. Einmal die aus Kalos UND die aus Kanto und zusätzlich kann man sich noch ein Flemmli holen.

Ich hab jetzt drei Feuerstarter: Fynx, Glumanda und Flemmli. Ich liebe Feuer-Pokemon einfach.

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 16:11
von Tala2
Ich habe Schiggy und Quax, ich liebe einfach Schiggy. :D

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 20:50
von Yasina
Das Freundschafts-System ist in Pokemon X/Y und dem 3DS ja richtig übersichtlich, einfach und vor allem vorteilhaft geworden.
So kann man mit einem einfachen Tastendruck seine Freunde zu Kämpfen herausfordern, mit ihnen tauschen oder ihnen nützliche Kräfte (O-Kraft) zukommen lassen. Zusätzlich gibt es die Freundes-Safari, die ich persönlich sehr cool finde (auch wenn ich noch sehr lange brauche, bis ich da bin).

Ich wollte deshalb hier mal vorschlagen, dass wir - diejenigen, die eine der neuen Editionen besitzen - unsere Freundes-Codes austauschen, um eventuell mal zu tauschen oder um später mehr Auswahl bei der Safari zu haben.

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 20:56
von Tala2
Können wir gerne machen. *nicks*

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 22:52
von Tala2
Speicherbug!

Achtung, wenn ihr in Ilumina Stadt speichert kann es passieren das der SPielstand beschädigt wird.
Nintendo arbeitet an einem Patch, aber bis dahin seid vorsichtig!

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 11:43
von Yasina
Eine gibt wohl eine mögliche Lösung, wenn der Bug auftritt: Man nimmt, bei ausgeschaltetem DS, die SD Karte raus und steckt sie wieder rein. Danach soll das Spiel wieder normal laden.

Bis der Bug durch einen Patch behoben ist, sollte man aber in Illumina City nur IN Gebäuden speichern.

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 19:21
von Tala2
Heute habe ich E-Shop den Patch gefunden.
Angeblich soll der Bug nun behoben sein.

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 15:35
von Tala2

Re: Pokemon X/Y

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 11:32
von Yasina
Am Montag habe ich meine ersten Shinys gefangen. Ein Meditie und ein Sengo, beide in Zufallskämpfen aufgetaucht (also keine der Methoden benutzt, um die Chance zu erhöhen).

Ich probiere momentan auch die Masuda Methode zum Brüten eines Shinys aus und werd mich demnächst mal ans Ketten-Angeln dran trauen.

Und was ich auch ausprobieren werde ist das DV/EV Training. Vielleicht kann ich dann hier auch mal ein paar Pokemon mit guten Werten verschenken. Aber erstmal muss ich mich da reinlesen, was ich genau beachten muss.


Die Vervollständigung meines Pokedex geht gut vorran. Ich hab über Wundertausch eines meiner Lieblings Feuer Pokemon bekommen (Vulpix). Wenn die Masuda Methode funktioniert, werd ich versuchen ein Shiny Vulpix zu züchten.