Pokemon X/Y

Tala2

Pokemon X/Y

Beitrag Fr 8. Feb 2013, 20:05

Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Do 17. Okt 2013, 10:26

Ich find es super, dass es zwei Starter gibt. Einmal die aus Kalos UND die aus Kanto und zusätzlich kann man sich noch ein Flemmli holen.

Ich hab jetzt drei Feuerstarter: Fynx, Glumanda und Flemmli. Ich liebe Feuer-Pokemon einfach.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Do 17. Okt 2013, 16:11

Ich habe Schiggy und Quax, ich liebe einfach Schiggy. :D
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Fr 18. Okt 2013, 20:50

Das Freundschafts-System ist in Pokemon X/Y und dem 3DS ja richtig übersichtlich, einfach und vor allem vorteilhaft geworden.
So kann man mit einem einfachen Tastendruck seine Freunde zu Kämpfen herausfordern, mit ihnen tauschen oder ihnen nützliche Kräfte (O-Kraft) zukommen lassen. Zusätzlich gibt es die Freundes-Safari, die ich persönlich sehr cool finde (auch wenn ich noch sehr lange brauche, bis ich da bin).

Ich wollte deshalb hier mal vorschlagen, dass wir - diejenigen, die eine der neuen Editionen besitzen - unsere Freundes-Codes austauschen, um eventuell mal zu tauschen oder um später mehr Auswahl bei der Safari zu haben.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Fr 18. Okt 2013, 20:56

Können wir gerne machen. *nicks*
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Fr 18. Okt 2013, 22:52

Speicherbug!

Achtung, wenn ihr in Ilumina Stadt speichert kann es passieren das der SPielstand beschädigt wird.
Nintendo arbeitet an einem Patch, aber bis dahin seid vorsichtig!
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Sa 19. Okt 2013, 11:43

Eine gibt wohl eine mögliche Lösung, wenn der Bug auftritt: Man nimmt, bei ausgeschaltetem DS, die SD Karte raus und steckt sie wieder rein. Danach soll das Spiel wieder normal laden.

Bis der Bug durch einen Patch behoben ist, sollte man aber in Illumina City nur IN Gebäuden speichern.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Di 29. Okt 2013, 19:21

Heute habe ich E-Shop den Patch gefunden.
Angeblich soll der Bug nun behoben sein.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Fr 15. Nov 2013, 15:35

Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Mi 4. Dez 2013, 11:32

Am Montag habe ich meine ersten Shinys gefangen. Ein Meditie und ein Sengo, beide in Zufallskämpfen aufgetaucht (also keine der Methoden benutzt, um die Chance zu erhöhen).

Ich probiere momentan auch die Masuda Methode zum Brüten eines Shinys aus und werd mich demnächst mal ans Ketten-Angeln dran trauen.

Und was ich auch ausprobieren werde ist das DV/EV Training. Vielleicht kann ich dann hier auch mal ein paar Pokemon mit guten Werten verschenken. Aber erstmal muss ich mich da reinlesen, was ich genau beachten muss.


Die Vervollständigung meines Pokedex geht gut vorran. Ich hab über Wundertausch eines meiner Lieblings Feuer Pokemon bekommen (Vulpix). Wenn die Masuda Methode funktioniert, werd ich versuchen ein Shiny Vulpix zu züchten.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten