Pokemon X/Y

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Mi 15. Jan 2014, 16:18

Dankeschön. :D

Folgende Paaraufstellung: Japanisches Ditto und englisches Fukano.

Für die Masuda Methode ist es unumgänglich, dass die beiden Pokemon aus unterschiedlichen Ländern stammen. Man kann auch ein deutsches Fukano mit einem Ditto aus einem anderen Land paaren, aber sie müssen aus unterschiedlichen Ländern stammen, damit die Chance auf ein Shiny erhöht wird.

" Masuda-Methode

Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpins verändert an dieser Wahrscheinlichkeit allerdings nichts.

Während die Chance in Generation 4 zunächst von 1:8192 auf 1:2048 anstieg, wurde sie in Pokémon Schwarz & Weiß dann auf 1:1365,33 erhöht. Mit Schillerpin betrug die finale Wahrscheinlichkeit 1:1024. Ziel dieser Methode war es ursprünglich, den internationalen Pokémon-Tausch zu fördern. "

Quelle http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok% ... da-Methode


Ich hab nicht gezählt, wieviele Eier ich ausbrüten musste, aber es waren bestimmt zwischen 200 und 300, insgesamt habe ich etwa 3 Wochen gebraucht (zwischendurch mal nicht gespielt) mit etwa 2-3 Stunden stures ausbrüten, bewerten und wundertauschen.

Wenn du also die Methode anwenden willst, brauchst du Geduld. :lol:
Allerdings hab ich durch Wundertausch in dieser Zeit auch etliche neue Pokemon für meinen Pokedex bekommen, darunter Feurigel, Panflam, Karnimani und Barschwa, was mich sehr gefreut hat.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Mi 15. Jan 2014, 16:38

Was meinst du mit bewerten?
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Mi 15. Jan 2014, 17:28

In Batika City bewertet ein Mann im Pokemon-Center die IV-Werte deiner Pokemon. Das meinte ich mit bewerten. :)
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag So 19. Jan 2014, 23:46

Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Mo 20. Jan 2014, 22:50

Geil ich habe erst ein Scobbel per Wundertausch bekommen und dann mein altes Scobbel namens Werstpkmeva weitergetauscht und dann ein Vulpix bekomen. *wie ein Schnitzel freu*
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Di 21. Jan 2014, 00:39

Wie genau bekomme ich denn die Brutkraft?
Bzw. gibt es irgendwo eine Funkion wo ich sehen kann ob mein Style ausreicht?
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag Di 21. Jan 2014, 07:36

Eine Anzeige, wie hoch dein Style ist, gibt es leider nicht. Allerdings gibt es in Illumina ein paar Hinweise, die dir zeigen, dass du nah dran bist. Wenn du beim Taxi Rabatte bekommst und im Museum den Audio-Guide umsonst erhälst, bist du nah dran. Dann am besten die Aktionen durchführen, die Style erhöhen und dann in's Konnex-Cafe gehen, dort steht dann der Mann mit den O-Kräften.

Genauere Infos hier: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_stil.shtml
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag So 2. Feb 2014, 12:02

*freu* *jubel* *tanz*

Ich habe ein Flemmli mit 5DVs in die GTS gestellt und dafür (mal ganz frech) ein Suicune verlangt. Heute schau ich in die GTS rein und bekomme ein Suicune (japanisch). Ich bin überrascht und glücklich. Eines meiner Lieblings-Legendären ist meins.

P.S.: Entei gegen ein 5DV Absol getauscht. Momentan steht ein 5DV Farbeagle drin, dafür möchte ich ein Lugia.

Zusätzlich noch Plinfa, Floink, Serpifeu und Endivie zu normalen Bedingungen ertauscht.


Mein Pokedex füllt sich weiter. Mal sehen, ob ich noch ein paar weitere legendäre Pokis bekomme oder ob Suicune und Entei nur Glückstreffer waren.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tala2

Re: Pokemon X/Y

Beitrag So 2. Feb 2014, 18:03

Das ist wirklich toll!
Ich warte zur Zeit noch auf die Pokemonbank damit ich die Viecher aus SoulSilver und Schwarz2 heraus holen kann.

5DV?
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Yasina

Re: Pokemon X/Y

Beitrag So 2. Feb 2014, 23:06

DVs sind versteckte Werte, oder besser, Werte, die bei dem Pokemon besonders gut sind. 6DV ist perfekt, dann sind KP, Angriff, Verteidigung, Spez.-Angriff, Spez.-Verteidigung und Initiative besonders gut. 5DV ist nahezu perfekt.


Ich warte ebenso auf die Pokemon Bank, wir sollen ja alle ein Celebi bekommen, wenn wir uns die zum Release herunterladen.
Hoffentlich bekommen wir auch noch den versprochenen kostenlosen Probemonat.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten