Belebtes Astranaar

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 1. Sep 2010, 00:22

das heutige treffen war angenehm erfrischend dank toba urde es schon fast philosophisch das ganze :D

war ein netter plauderabend zwar mit etwas gezicke hihi aber durchaus interessant :lol:
Bild

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 15. Sep 2010, 16:15

ich finde momentan die treffen sehr angenehm es kommen leute mit sehr guten einstellungen und die heiklen themen werden gut besprochen, da auch sehr viele verschiedene ansichten/erfahrungen aufeinandertreffen. Natürlich ist dadurch eine gemeinsame meinung zu finden fast unmöglich aber es wird jeder respektiert für seine ansichten. Ich finde diese sachliche art themen wir Allianz usw. zu behandeln sehr förderlich zur weiterentwicklung der charaktere. Ismion wird zunehmend weicher und verständnissvoller für die jungen Völker mal sehn wie sich seine einstellungen weiterentwickeln. Er denkt nun zumindest ernsthaft darüber nach den jungeren Völkern als lehrmeister weiterzuhelfen. ;)
Bild

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 08:25

Ismion, da ich nicht weiß, ob ichs nächste Woche zum elfentreffen schaffe, berichte mir mal, ob sich Minakochan bei Dir entschuldigt.

*hat gestern Ihren Modnpriesterlichen Einfluss geltend gemacht, hihihi*
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 13:55

anthalos hat geschrieben:Ismion, da ich nicht weiß, ob ichs nächste Woche zum elfentreffen schaffe, berichte mir mal, ob sich Minakochan bei Dir entschuldigt.

*hat gestern Ihren Modnpriesterlichen Einfluss geltend gemacht, hihihi*
Das geht mir am a... vorbei ob die sich entschuldigen will oder nicht :evil:

so ich bräuchte hilfe den text für das neue forum un den rp projekt vorstellung das ursprungskonzept hat sich ziemlich abgeändert und ich möchte chance nutzen um alles neu aufzusetzten und neu zu beschreiben was wir das machen. Mein erster versuch war so bescheiden das ichs gleich wieder rausgeworfen habe
Bild

Wulf

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 14:09

Schreib mal runter was du drinn haben willst und dann schauen wir wie wir ein Schleifchen drumm machen, ok?
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 14:21

Also ganz einfach mal wann wir uns treffen usw.

-Gilden die daran beteiligt sind
-zweck der treffen: regionale probleme zu behnadeln bzw. gebiete der nachtelfen oder einfach nur plauschen
-einstellung der charaktere: vllt den auszug aus den nachtelfen guide nehmen

das wären meine groben eckpfeiler habe ich noch was vergessen :?
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 14:34

Ich kann gern die letzte Korrekturlesung übernehmen, für mehr reicht's grad zeitlich leider nicht...
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 14:58

ETWAS detailierter wär schon nett gewesen.

Ich habe leider grad einen Arxxx voll Arbeit drauf bekommen, dashalb muss ich meine Hilfe etwas nach hinten datieren.
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mo 29. Nov 2010, 16:05

so heute nach der arbeit werde ich mich dem thema widmen viel zeit hab ich nicht also entschuldigt wenns nicht allzu toll wird im ersten versuch aber nun noch etwas arbeiten
Bild

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mo 29. Nov 2010, 18:09

So first try

Hallo liebe Ratler und Freunde des Nachtelfen RPs.

Das Projekt "Belebtes Astranaar" besteht nun schon seit einiger Zeit, und auch das ursprüngliche Konzept hat sich im Laufe der Zeit verändert.
Grundsätzlich geht es darum, einen Treffpunkt für Nachtelfen RPler zu haben, und das immer dienstags zur 22ten Stunde.
Ihr werdet euch sicher einige Fragen stellen, vor allem: Was passiert dort und wie sind die Leute, welche ich dort antreffe?
Ziel der Treffen ist es, wie schon vorher erwähnt, die Nachtelfen-RPler etwas zusammenzubringen und neue Kontakte zu knüpfen.
Welche Themen konkret besprochen werden, ist unterschiedlich, meist sind es akute Probleme der Kaldorei, wie zum Beispiel der Vormarsch der Horde im Eschental oder auch die Aufnahme der Shendralar (Nachtelfenmagier) in die Reihen der Kaldorei. Es wird aber auch genauso über den Nutzen der Allianz und auch andere die Nachtelfen betreffende Themen (Stellung der Druiden in der nachtelfischen Gesellschaft) gesprochen. Meist ist die Ausrichtung der Probleme auf die heimischen Gebiete ausgerichtet. So wird auch das zerstörte Steinkrallengebirge ein Thema für die Zukunft sein.
Weiters wollen wir diese Themen nicht nur besprechen, sondern auch in Form von Abenteuerplots oder auch RP-PvP-Events zur Tat schreiten, um unsere heimischen und auch heiligen Wälder etwas sicherer machen.

Aufgrund der oben aufgelisteten Beispiele erklärt sich die Haltung der Kaldorei bei diesen Treffen schon fast von selbst. Wir spielen überwiegend traditionsbewusste Nachtelfen, die Fremden (= Nicht-Kaldorei) gegenüber etwas vorsichtig bis misstrauisch eingestellt sind. Hierbei gibt es einige Ausnahmen, welche sich durch ihren Einsatz für die Wälder der Kaldorei ausgezeichnet haben. So sind der Sturmgreifenklan wie auch der Orden der Dämmerung durchaus bekannt und werden verhältnismäßig freundlich empfangen.
Aber um unsere Einstellung etwas besser darzustellen, ein Abschnitt aus dem Nachtelfen-Guide, den ich persönlich nur jedem ans Herz legen kann.
Hier der Link zum vollständigen Nachtelfen-Guide, viel Spaß beim Lesen:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/916825825
Eine Frage der Einstellung:

Im Groben kann man Nachtelfen also in drei Gruppen einteilen.

Zum einen wären da die extremen Traditionalisten, die schon in der Lockerung der Geschlechtsbestimmungen den Untergang ihres Volkes sehen. Sie dürften den jungen Völkern sehr arrogant gegenübertreten und diese eher für wertlos erachten. Die Traditionalisten sehen keinen Sinn in einem Bündnis mit den jungen Rassen. Vor allem ältere Nachtelfen gehören dieser Gruppe wahrscheinlich an. In ihrem Verhalten dürften sie etwa vergleichbar mit Fandral Staghelm sein, allerdings können sie trotz ihrer anderen Ansichten die Entscheidungen der Hohepriesterin durchaus respektieren.

Die zweite Gruppe sind jene, die die jungen Rassen zwar für unerfahren halten und ihnen eher misstrauisch begegnen, aber trotzdem einsehen, dass die Allianz und die Änderungen der Geschlechtsbeschränkungen notwendig waren. Diese Gruppe setzt sich für das Fortbestehen des Bündnisses ein, sieht sich aber eher als Wächter über die anderen Rassen, als sich mit ihnen auf eine Stufe zu stellen. Das sind in etwa auch die Ansichten von Tyrande Whisperwind und deshalb wird diese Meinung wohl von den meisten Nachtelfen vertreten.
Diese Gruppe hält sich also zwar noch immer für etwas besseres im Vergleich zu den anderen Rassen, allerdings gesteht sie den jungen Völkern ein gewisses Potential zu.

Die letzte Gruppe besteht vor allem aus jüngeren Nachtelfen, da diese eine relativ starke Neugier an den Tag legen und von der Abenteuerlust der anderen Völker angesteckt werden. Sie ahmen die Lebensweise der jungen Völker nach und vergessen darüber die alten Traditionen ihres Volkes und wenden sich so immer mehr von ihrer eigenen Rasse ab.
Die in Astranaar gespielten Elfen sind je nach Thema der Gruppe 1 und 2 zuzuordnen. Wie gesagt, kann das auch je nach Thema in Gruppe 3 wechseln.

Bis jetzt bespielen zwei Gilden Astranaar:
- Bandu Thoribas, eine Schildwacheneinheit (Neue Schildwachen sind hier immer gern gesehen),
- Die Wilde Jagd, ein Verbund aus cenarischen Behütern, Waldläufern und Druiden, welche dem Zirkel des Cenarius unterstehen (auch die Wilde Jagd freut sich über jedes neue Mitglied).

Falls ihr nun Lust bekommen habt, besucht uns einfach im Eschental oder meldet euch bei einem der Mitglieder der oben genannten Gilden.

mfg
der Spieler von Ismion
Bild

Antworten