Belebtes Astranaar

Wulf

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 16:58

Ignorieren?
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 18:43

Wulf, da war ich gestern das erste Mal in meinem Leben kurz davor, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie muss sich doch ein guter Umgang miteinander finden lassen. Sondt verlieren am Ende alle.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 21:50

Ich weiss nicht.
Es gab in meinem Leben bisher einen einzigen Fall an dem ich zu diesem Mittel greifen musste weil einfach jegliche Kommunikation abgeblockt wurde.

Und da war ich irgendwann an einem Punkt, an dem ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
Und leider bereue ich es bisher nicht.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 22:39

Ignorieren finde ich sehr problematisch, das ist für mich das aller-, allerletzte Mittel, das ich noch nie angewandt habe.

Zum einen blockt man damit auch Klärungen oder Versöhnungsversuche ab. Kann ja immer sein, dass noch ein Wunder geschieht.

Aber vor allem deshalb: Für mich ist Ignorieren dasselbe wie so tun, als würde jemand nicht existieren, und einen schlimmeren Ausdruck der Verachtung gibt es für mich nicht. Andere sehen es anders und betrachten es eher sachlich, als ein Mittel der Deeskalation, und das funktioniert sicher auch hier und da. Aber da ich davon ausgehe, dass andere es vielleicht als ähnlich tief kränkend empfinden wie ich, tu ich es auch selber niemand an.

Ich kenne Hikary gar nicht, glaubt ihr, dass ein Vermittlungsversuch etwas bringen könnte? Neulich hatte Ismion doch mal mit ihr gesprochen und gebeten, dass sie doch mal lieber mit uns als nebenher spielen sollte, und sie hat dann umgeloggt und das versucht. Darin seh ich schon einen Schritt zu einem Kompromiss hin. Oder schätze ich das ganz falsch ein?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Do 1. Jul 2010, 08:21

Ignorieren finde ich sehr problematisch, das ist für mich das aller-, allerletzte Mittel, das ich noch nie angewandt habe.

Das ist es für mich auch, weswegen ich es auch erst ein einizges Mal, als kein anderer Weg gefruchtet hat, angewandt habe.
Die einzige Alternative wäre ein Löschen meiner Chars gewesen. Und dazu bin ich nicht bereit.

Klärungsversucht blockt man damit allerdings keineswegs ab.
Da ich nicht über die Ignore-Funktion ignoriere sondern einfach ausweiche, Handlungen nicht beachte und nicht selber anspiele bekämme ich Kontaktversuche ja durchaus immer noch mit.

Und glaub mir, ich HABE durchaus mehrfach das Gespräch und auch Vermtillung mit H. gesucht bis ich mich zu dem Schritt entschieden habe.
Jemand anders mag natürlich mehr Erfolg haben aber für mich ist das Thema vorerst durch.
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Do 1. Jul 2010, 09:07

ein gespräch war es nicht wirklich eher ein /w von mir aber es kam keine antwort und hikary hat sich eigentlich überhaupt nicht verändert...weiß nicht was ich noch weiter machen soll
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Do 1. Jul 2010, 12:02

Ach so, du hast das nicht per /ignore gemacht, Wulf. Ich dachte, davon reden wir, aber das war ein Missverständnis meinerseits.

Ich hätte es auch nicht von dir geglaubt, dass du nicht alles andere versucht hast.

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, mit Hikary zusammen darüber zu sprechen, wie sie den Drachen BESSER bzw. mit den anderen kompatibler spielen könnte. Darauf kam irgendwie noch keine Antwort, was ihr dazu meint. Kann es sein, dass ihr es euch eher so vorstellt, dass sie GAR KEINEN Drachen mehr spielen soll?

In dem Fall glaube ich nämlich, dass Bemühungen wenig Erfolg haben werden, da es ein Gesamtkonzept ist, das ihr offenbar am Herzen liegt und für das sie auch allerhand Unannehmlichkeiten einzustecken bereit ist (wie Umloggen auf einen weniger 'anstößigen' Char, um mitmachen zu können).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Do 1. Jul 2010, 12:35

Das Problem fängt früher an.

Sie spricht nicht.

Mehrere OOC-Gesprächsgesuche sind entweder garnicht beachtet oder rein IC beantwortet worden.
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Do 1. Jul 2010, 12:39

Also mit Hikary sprechen sollten wir (und am Besten jemand, der derzeit etwas mehr Geduld und Freundlichkeit besitzt als ich) insofern stimme ich Dir völlig zu.

Ich antizipere aber ehrlich gesagt aufgrund des von Dir angesprochen Gesamtkonzeptes nicht auf eine zufriedenstellende Lösung.

Das Problem an einem Drachenkonzept ist doch, dass es dezent ausgespielt sein muss. Ich las mal im Forum, wenn man einen verwandelten drachen gut spielt, es niemand anderes bemerkt, womit man es auch gar nicht spielen bräuchte. Naja, das halte ich zwar für übertrieben, aber es deutend den Kern des Problems an.

Ich vermute, möchte die Rolle entsprechend ausleben und es eben auch zeigen. Wir würden uns wünschen, dass diese Sonderrolle etwas in den HIntergrund rückt.
In der Vergangenheit führte das ja mehrmals dazu, dass so mache Dinge schon wie Deus ex Machina-Lösungen für Probleme waren, die uns Hikary anbot, wobei diese "Probleme" so etwas wie Plotanfänge waren. (wenn sie zum Beispiel am Anfang des Splitterholzkonflikt anbot, zu Ihrem Herren zu geehn und zu vermitteln)

Ich denke, wenn man einen Drachen oder Drachenanbeter spielt und den Wunsch verspürt, diese Sonderrolle auch zu zeigen läuft das nicht konform mit der notwendigen Zurückhaltung bzw dem Low-Power-Spiel, was wir , so denke ich wüschen. Dabei meine ich auch einfach so Kleinigkeiten, wenn auf ein Elune Adore ein Nozdormu Adore erklingt. Von uns läuft ja auch keiner zu zu Tyrande oder Hirschaupt, um ein Problem zu lösen. Ich denke aber, es würde Hikarys Spielspass merklich bremsen, wenn sie Ihre Rolle nicht so ausleben kann, wie bisher. Wobei ich mich frage, welchen Spielspass man hat, wenn man nicht akzeptiert wird.

ich frage mich auch ganz selbstkritisch, ob es so gut war, Hikary ic als junge, verstörte/verrückte Elfe zu betrachten, die Hilfe braucht und nicht in der Rolle ernstzunehmen, weil das sicher zu einer frontenverhärtung beigetragen hat. Andererseits willich auch meine Rolle und meinen Spielspass nicht zu sehr biegenm, nur wiel jemand sehr offensichtlich nach besonderer Aufmerksamkeit heißt, sei es durch tausende Tiere, die sie forführt, die drachenrolle oder Emotes von merkwürdigen Fähigkeiten.

Aber ich sehe die Sache wohl sehr negativ. Vielleicht findet sich im Gespräch ja doch einsicht oder eine Lösung, die beiden seiten den Spass gewährt. Versucht werden sollte es auf jeden Fall, den ich denke, der jetzige Zustand ist einfach für keine Seite befriedigend,

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Do 1. Jul 2010, 12:41

@Wulf

Vielleicht kennt sie den Untershcied zwischen ooc und ic nicht oder versteht ihn nicht wirklich, bzw vermischen Beides zu einem kauderwelsch
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Antworten