Belebtes Astranaar

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 16:31

sehr gute wahl ismion ist in sachen heilung oder auch naturmacht kein besonders guter ansprechpartner...er ist mehr der was draufhaut, eben ein kämpfer als ein gelehrter...für gleichgewichts/naturmacht fragen wende dich an isó
Bild

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 16:42

Ismion, meintest Du, Lianshan ist reizbar oder reizvoll?

Luna, einen Siedekick habe ich natürlich schon in der toll gespielten Lysian, wobei ich nichts gegen eine weitere Kontaktperson habe, ganz bestimmt nicht. Die gute Lian ist ja momentan ziemlich vereinsamt, da sie viele Untergebene, aber kaum noch wirkliche Freunde mehr hat.

Wichtig wäre mir aber vor allem, wenn Ihr zwei einfach helfen würdet, meine Priesterin auf Kurs zu halten. Solange ich das einzige Aushängeschild einer konservativen Kaldoreipriesterin bin, will ich diese Rolle auch gut genug ausfüllen, und wäre daher für Feedback sehr dankbar.

tatsächlich spiele ich sie bisher ziemlich aus dem bauch heraus und improvisiere viel bis fast alles. Es freut mich, wenn sie nach außen durchaus eindrucksvoll wirkt, das sollte sie ja auch. Mir fällt es nur sehr schwer, das zu beurteilen. Ich sehe aber eben auch die Gefahr, dass ich durch die Improvisation ganz schnell auch die Glaubwürdigkeit der Rolle untergraben kann.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 17:47

Ich glaube, das hängt mindestens ebenso von den anderen ab.

Du hast keine Chance, wenn in Lianshans Gegenwart alles durcheinanderbrabbelt bzw. weiterquasselt, wenn sie spricht. In einem rein schrifttextbasierten Gespräch kannst du Autorität ja nur mit begrenzten Mitteln transportieren und bist zudem darauf angewiesen, dass die Leute lesen und zur Kenntnis nehmen, was die anderen sagen. Nicht immer einfach.

Meine persönliche Meinung bzw. Idealvorstellung wäre, dass eine Mondtochter wie Lianshan eben gerade NICHT pausenlos plappert. Sie hält sich eher zurück, hört, wägt ab und spricht dann wohlbedacht.

Jemand wie Luna kann eher mal drauflosreden und eine Idee in die Runde werfen. Sie weiß ja, dass das nicht gleich von den anderen als von oberster Stelle gegeben ankommt und kann sich daher erlauben, unbekümmerter zu sein. Täte Lianshan dasselbe, würde es ihre Rolle kaputtmachen. Falls Luna irgendwann einen Rang mit höherer Verantwortung hätte, würde sie sich ebenfalls anders verhalten.

Für den Moment wäre mein Vorschlag, dass ich dir einfach ab und zu einen Ball zuspiele, das könnte man auch gut in Emotes machen, so dass Lianshan das abwägende, beobachtende Schweigen wahren kann, solange es gut ist. Luna überlegt, blickt auf die Mondtochter, um ihre Reaktion einzuschätzen - Lianshan scheint in Gedanken, tief beorgt, sagt aber nichts, Luna runzelt die Stirn... usw...

Ich denke wirklich, du könntest Lianshan über weite Strecken durch Emotes am ausdrucksvollsten spielen.

Luna könnte dir dabei auch helfen, indem sie Leute, die Firlefanz betreiben, hin und wieder zur Ordnung ruft, da kenntse nix :o)

Ach ja: und wie wäre es mit einem einleitenden Gebet zu Elune, damit von vornherein ein gewisser Rahmen gegeben ist UND das Augenmerk von Beginn an auch auf die Gegenwart und die Rolle der Mondtochter gerichtet wird?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Di 29. Jun 2010, 09:40

Das ist wohl wahr. Zudem ist Autorität auch immer davon abhängig, wie sehr eine Rolle von anderen Spielern akzeptiert wird. Ich draf mich wohl glücklich schätzen, dass viele beschlossen haben, Lianshan entsprechend gegenüber zu reagieren.

In der Tat versuche ich ja bereits, fats gar nichts zu sagen oder immer nur vereinzelt zu kommentieren oder eben zu intervenieren, wie ich es bei dem "Kriegsrat" tat.

Immerhin ist das Ganze ja auch ein Forum für die Kaldorei, sich auszutauschen und nicht " Dienstag abend lassen wir uns von der Mondtochter zulabern und dann rumschicken"-Event. Na gut...für Lysian ist das so, aber die will es ja nicht anders.

Lange Rede, kurzes Sinn. Ich stimme Deinen Gedanken zu und wenn sich die Chance ergibt, dass Du mir mal einen Ball zuspielt, würde ich mich sehr freuen.

Meine einzige Sorge ist, dass Lianshan vom Konzept wenig über sich preisgibt, außer dass sie gerne mal mti den Ohren zuckt. Da muss ich mir was einfallen lassen, dass Luna auch erkennt, wie sie denkt.

Was das gebet ebtrifft, ich versuche das ja zumindest mit dem Abschiedssegen hinzubekommen. Hm, ein Anfangsgebet wäre was. Das könnte man auch gerne mal anderen Priesterinnen aufdrücken, wenn sie mal kommen, wie Shanae. So integriert man sie auch besser.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Di 29. Jun 2010, 14:59

dass Luna auch erkennt, wie sie denkt.
Hat sie ja letztes Mal versucht, ich weiß aber nicht, ob es richtig geraten war - Lianshan hat ja zumindest höflicherweise so getan, hihi :)

Da es per Emote nicht immer geht bzw. für die Spielerin nicht so klar ist, wie es sicher für die Elfe wäre, kannst du mir gern ein OOC-Whisper rübergeben, wenn sowas ist :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 09:56

jetzt , wo ich auf die Thematik sensibilisert bin, muss ich sagen, dass mir das gestrige Treffen sehr ambivalent in Erinnerung bleiben wird.

Zum einen scheinen Ismions wohlmeinende Versuche, im Gespräch einen Konsenz zu finden, ja auf unfruchtbaren Boden gefallen zu sein, zum anderen hat mit die IC-Reaktion mit der aufgetreten Problematik der meisten Anwesenden dafür sehr gefallen.

Dennoch bleibt mir insgesamt irgendwie ein fader Beigeschmack. ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es uns derzeit nur gelingtr, den harten Kern für unser traditionelles Kaldorei-Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, das liegt ganz einfach am Sommerloch.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 16:02

mir ist schon beim treffen der jagd vorher aufgefallen das viele gar nicht auf vorlagen von mir einsteigen und sich etwas berieseln lassen, finde ich persönlich schade denn auch mir gehen mal die gesprächsthemen aus und dann....*silence* najo vllt wirds besser wenn die zwei sich mehr integriert haben ;) aber so ist manchmal auch auf den treffen entweder kommen sie mit unnützen zeug an oder nehmen vorhandene themen nicht auf...irgendwie doof und hikary ist in schema F zurückgefallen auch doof :x
Bild

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 16:24

ich würde auch gerne treffen zwischen usn außerhalb der Dienstage anstreben , zumindets ab und an mal,
ich sehe nur, wie sviel Spass das IC-Leveln mit Lysian bringt
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 16:24

Schade, dass bei mir gestern nix mehr ging, ich hoffe, das wird mit dem Patch besser. Hätt euch gern etwas unterstützt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Belebtes Astranaar

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 16:35

Die Frage ist, wie geht man überhaupt mit einem Spieler um, mit dem man ooc gesprochen hat und der auch noch ic und ooc vermischt, indem er auf nen anderen Char switched, um sich über duie Behandlung aufzuregen.

Antworten