Chronologie der "Rose"

Antworten
Maqua

Chronologie der "Rose"

Beitrag Do 20. Jan 2011, 13:20

Hier möchte ich die Dinge sammeln, die sich bei den Treffen als Fakten ergeben haben, und die dann in unserer Offlinezeit auch durchgeführt werden, dies soll auch die Möglichkeit bieten, wenn man mal Lust auf RP hat, zu wissen, wo man einen Charakter dazu antreffen kann. Über die hier geäußerten Details kann man auch IC reden, auch wenn die betreffenden Charaktere nicht anwesend sind. Bei der Fülle der Charaktere kann man einfach nicht alles IC besprechen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 13:28

Sehr schöne Idee!

19. Januar 2011, erstes Treffen der Rose

Es gibt ein Gilneaner-Dorf in den Verwüsteten Landen: Surwich. Dort verteidigt der Blutpakt die Exilanten. Von der weit entfernten Burg Nethergarde darf man keine Hilfe erwarten; die Rose hat ihre Unterstützung zugesagt.
Nicht alle vom Blutpakt leben allerdings dort; Lady Randall z.B. nicht, und auch der etwas allzu elegante Herr wohl nicht, der erst spät dazukam.

Wir haben eins der (IC) zwei Häuser in der Halsabschneidergasse angemietet. Unser Vermieter und Nachbar, Aladorius, ist ein kauziger, aber freundlicher alter Herr, der lebt und leben lässt. Die Verhandlungen hat Amberley mit ihm geführt.
Um es ganz deutlich zu machen: Es gibt in der Gasse nur ein einziges großes Haus. Wir werden es IC aber so handhaben, dass es zwei (oder gar drei) Häuser sind, so dass wir unseres zwar mieten, aber nicht unter einem Dach mit dem Vermieter wohnen. Der braucht nämlich seine Privatsphäre, u.a. für die buchstäblichen Leichen, die er im Keller hat (er seziert Leichen zu Forschungszwecken).
Wie unser Haus aussieht, hat Maqua unten beschrieben, es ist ihr altes Wohnhaus.

Amberleys Verhalten beim Empfang:

Amberley machte zu Anfang des Abends einige Male einen etwas verstörten Eindruck; es hatte zeitweise den Anschein, als hätte sie einen Geist gesehen.
Den Rest des Empfangs über war sie die vollendete Gastgeberin, die sich besonders um die Fremden aus Surwich kümmmerte. Ihrem Gatten gegenüber verhielt sie sich immer freundlich und zuvorkommend. Den Eindruck frischer Verliebtheit, den man bei einer jung Verheirateten erwarten könnte, machte sie allerdings nicht.
Die Aussicht, Surwich zu besuchen, schien die sonst kühle, desinteressierte Amberley regelrecht zu begeistern.
Am späteren Abend geriet sie sich kurz mit Lorenala in Streit, die etwas andere Ansichten über das angemessene Vorgehen der Rose vorbrachte, als es um die Rückeroberung von Gilneas ging. Die beiden Frauen sind sich offensichtlich nicht besonders sympathisch. Lorenala selbst blieb kühl und gelassen.
Amberley hat auch offensichtlich kein gutes Verhältnis zu ihrer Stieftochter Sarah/Daruuna, sie behandelt sie mit Herablassung und Ironie.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 13:30

Treffen der Rose am 19. Januar 2011


Jonathon hat von Wulf Huntington den Auftrag bekommen, in Absprache mit Lord McGrath (Kian) das gemietete Haus in Schuss zu bringen, dazu war noch nicht gänzlich Zeit. Der Empfangsraum ist zwar gut hergestellt, aber das Dach ist noch undicht und in der Kürze der Zeit hat man viele Dinge die man aus dem möbilierten Haus nicht gebrauchen konnte, auf den Dachboden gestellt, unbetrachtet. Dort muss Ordnung geschaffen werden.
Jonathon ist also in den nächsten Tagen oft an dem Haus zu treffen oder im Schmiedeviertel, wo er Material besorgt, oder vielleicht auch mal eine neue Angel für einen Fensterladen schmiedet. Er singt oft bei der Arbeit, aber nur wenn er allein ist, worum er sich bemüht. Trifft man ihn mit anderen ist er eher mürrisch und abweisend und gilt auch als solches unter den Schmieden im Zwergendistrikt. (Die Zwerge finden ihn damit aber eher normal).

Das Jonathon offenbar ein irgendwie geartetes Interesse an Estelle hat, ist ooc sicher allen aufgefallen, ic war er jedoch wesentlich subtiler. Einerseits möchte ich, das alle, die meinen dies spannend zu finden, es ooc verfolgen können, andererseits will ich nicht, dass man den Eindruck erhält, er sei lüstern. Die meisten Adeligen würden wahrscheinlich nicht einmal vermuten, das sich ein Diener so vergessen kann. Nichts desto trotz kann man darüber natürlich gerne reden, sein Verhalten ist auch wirklich seltsam und ein bisschen unberechenbar.


Das Haus in der Halsabschneidergasse bewohnten vorher schon verschiedene Leute. In der Bibliothek stehen auch immer noch etliche Bücher von diesen Leuten, über das Licht, über Elwynn, ein Adelsregister (!!!) Elwynns - nicht mehr ganz aktuell, Landkarten von Azeroth und eine schlechte Karte von Kalimdor (auch von den verwüsteten Landen) und Bücher, deren Inhalt man der Inquisitionsbefürwortersparte zurechnen kann. Der Dachboden ist voller Krimskrams, alter Möbel, Gemälden und so weiter.

Die Gasse hinunter befindet sich auch ein Bordell, erkennbar vor allem an der roten Laterne, die abends im Eingang hängt, dort treiben sich abends immer zwei Kerle, (die Aufpasser), des Tages aber die Damen herum, die dann vor dem Eingang sitzen, nähen, plaudern, Kartoffeln schälen und einen neugierigen Blick auf die neuen Bewohner am anderen Ende der Gasse haben. (Diese können IC dazu genutzt werden, den ein oder anderen Besucher dort wiederzuerkennen, falls das mal Plotrelevant sein sollte.)

Yasina

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:07

Treffen der Rose am 19. Januar 2011


Aufmerksamen Besuchern ist vielleicht aufgefallen, dass das Verhältniss von Sarah zu ihrer Stiefmutter Amberley eher kühl ist, die beiden mögen sich nicht so sehr.
Auch Sarah's Verhältnis zu ihrem Vater scheint nicht ganz das zu sein, was sie vorgibt. Wer aufmerksam war, konnte feststellen, dass Sarah's Unterwürfigkeit etwas überspitzt und gespielt wirkte.
Sarah und Arleta scheinen sich hingegen wesentlich besser zu verstehen, vielleicht sogar eine Art Freundschaft. Ebenso versteht sie sich mit Wulf Huntington sehr gut.

Zudem scheinen sie diese Empfänge furchtbar zu langweilen, wenn nichts interessantes geschieht. Der Auftritt der Blutsbande scheint für sie eher uninteressant gewesen zu sein. Die Ankündigung ihres Vaters und ihrer Stiefmutter, Surwich einmal zu besuchen, interessierte sie hingegen mehr.

Später am Abend traf sich Sarah noch mit einer sehr ungehobelten Frau, welche den Butler der Huntington's sehr unhöflich behandelte. Die beiden verschwanden kurz darauf in Richtung der Altstadt.
Fragt man Sarah nach dieser Frau, wird man erfahren, dass diese dafür Sorge trage, dass die Erze und Edelsteine, welche sie für die Herstellung von Schmuck benötige, ordnungsgemäß bei ihr ankommen würden. Ihr Vater weiß im Übrigen nichts von Sarah's Hobby, Edelsteine zu, weitestgehend magischem, Schmuck zu verarbeiten.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:32

Treffen der Rose am 19. Januar 2011

Alden hielt eine feurige Ansprache um die Moral der unfreiwilligen Auswanderer wieder etwas zu heben.
Den restlichen Abend wirkte er meist nachdenklich und ruhig. Es könnte auch daran liegen das die letzten Jahre und die abprupte Flucht aus seiner geliebten Heimat, ihren Tribut von dem in die Jahre gekommenen Mann fordern.
Was sich neben der Gespräche mit seiner Gemahlin oder der sogenannten Blutbande abspielte blieb ihm fast vollkommen verborgen.
Bild

Bloindil

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 20:42

Treffen der Rose am 19. Januar 2011


Kian stellt das Wappen der Gemeinschaft vor. Außer das es einen alten Freund( Marwell McDonald ) traf hielt er sich die größte Zeit zurück.
HODOR!!!!

Merrild

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Fr 21. Jan 2011, 18:26

19.01.2011

Lorenala hat nach der Flucht endlich eines ihrer "Kinder" Elisabeth wiedergetroffen.
Auf Amberley war sie wie immer nicht gut zu sprechen, schon allein der Umstand das Amberley statt ihrer Sahras Steifmutter ist, lässt ihre Worghaare hochstehen, und dann dieses kalte herzlose "Geturtel" mit eigentlich "Ihrem" Alden trieb sie fast zur Weissglut, sie hatte sich aber wie immer unter Kontrolle und reagierte nicht hitzig.


Michaiela:
Nach langem Suchen hat das junge Mädchen von der Strasse endlich eine gleichaltrige aús gutem Hause gefunden, ihre Rückfahrkarte nach Gilneas.
Sie ist in die Dienste Sarahs getreten, als Botin und Wachhündin für die Edelsteine Ihrer "Freundin", ofiziell zumindest.
Zuletzt geändert von Merrild am Fr 21. Jan 2011, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Fr 21. Jan 2011, 18:54

Ja, sehr gut!

Ich lösche mein letztes Posting wieder und dies hier nachher auch und schreibe stattdessen oben bei Amberley noch einen Satz dazu.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten