"Rose von Gilneas": Event-Planungsschmiede

Ismion

"Rose von Gilneas": Event-Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 09:57

So hier können wir unsere zukünftigen Events ausdenken.

Welche Forschungsbereiche wollen wir für uns festlegen.

1.Suche nach magischen Artefakten
2. Suche nach einem Heilmittel für alle die nicht als Worg bzw. mit einer "zweiten" Persönlichkeit leben wollen
3. Ergründung des Worgenfluches d.h. Den Verlauf wer war vor Arugal bereits mit Worgen in Kontakt, wo sind Worgen schon außerhalb von Gilneas aufgetreten usw. (Könnte auch bis zur Sense der Elune reichen oder auch Heulender Fjord)
4. Wissen um neue Technologien sammeln wie FLugmaschienen, Dampfpanzer, verbesserte Verfahren zur Rüstungsherstellung usw.

so diese Punkte kommen mir in den Sinn

Aus diesen Punkten würde ich die leute entsprechend ihrer spezialisierungen unterteilen und so auch aufgaben stellen sich über diese thematik zu infomieren und beim nächsten treffen wird es dann eben den anderen präsentiert.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 10:13

5. Knüpfen von Kontakten und Bündnissen. (Die Exilanten sind verstreut und zu wenige, um Gilneas allein zurückerobern zu können.)


Wie stellst du es dir mit den Events vor? Sollen die einzelnen Aufträge, die von Spezialistentrupps durchgeführt werden, Events sein oder macht man das irgendwie OOC und berichtet dann "nur" IC darüber bei einem gemeinsamen Treffen aller?

Ich sehe bei beidem die Gefahr, dass das Berichterstatten ähnlich spannend wird wie Referate in der Schule. Besser wäre es m.E., wenn man erst beratschlagt und dann eine gemeinsame Aktion startet. (Wie gut das funktionieren kann, konnte man beim Sinija-Event erleben.)

Also etwa
1. (OOC) Ein Spezialist findet etwas heraus, das interessant zu erkunden sein könnte.
2. (IC) Man überlegt zusammen, was man tun kann und was jeder beitragen kann.
3. (IC) Durchführung als Event
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 10:27

Luna hat geschrieben:Ich sehe bei beidem die Gefahr, dass das Berichterstatten ähnlich spannend wird wie Referate in der Schule. Besser wäre es m.E., wenn man erst beratschlagt und dann eine gemeinsame Aktion startet. (Wie gut das funktionieren kann, konnte man beim Sinija-Event erleben.)
du meinst also chaos pur :lol: gut könnte auch an den gnomen liegen ;)

es war nur eine grundsätzliche idee wobei mir deine ausführung besser gefällt natürlih erfordert das ganz auch das sich jeder mal was überlegt sonst wirds mir zu viel wenn ich mich um alles kümmere
Bild

Yasina

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 10:28

Ich würde Daruuna wohl so in den Bereichen 1 und 3 sehen. Also Suche nach magischen Artefakten und Ergründung des Worgenfluchs.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 10:35

Wieso solltest du dich um alles kümmern, Ismion? Dass du Gildenleiter bist, liegt daran, dass wir eine IC-Struktur wollten und dass im Haus A-G allein durch die Verwandtschaftsverhältnisse die Fäden am meisten zusammenlaufen und dass dort eben der Zirkel sein Zentrum hat mit Alden an der Spitze. Es passt so einfach am besten. Das ist aber vollkommen IC. Du bist deshalb OOC nicht mehr verantwortlich für die Gilde als alle anderen.

Ich wär an deiner Stelle vorsichtig damit, das Ruder OOC zu sehr in die Hand zu nehmen. Wenn man sich zu sehr als Alleinverantwortlicher fühlt und darstellt, kriegen die anderen leicht das Gefühl "ach der wird schon machen" oder gar "der macht das ja sowieso, ich bin gar nicht gefragt".

Ja, das Durcheinanderplapperchaos lag, denk ich, durchaus daran, dass gefühlte 20 Gnome mit 200 Ideen aufeinandertrafen :) Beim folgenden Event, wo es dann zur Sache ging, war es anders.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 10:38

ich möchte es auch nicht in die hand nehmen bei gott nehmt mir das ruder weg kein bock auf nachtelfen revival! ;)

leider bin ich der typus mensch ganz meinem vater nach, wenn ich was anpacke dann packe ICH es auch an ;)

also weg mit dem ruder...WEG! ;)
Bild

Bloindil

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 12:13

Luna hat geschrieben:Ich wär an deiner Stelle vorsichtig damit, das Ruder OOC zu sehr in die Hand zu nehmen. Wenn man sich zu sehr als Alleinverantwortlicher fühlt und darstellt, kriegen die anderen leicht das Gefühl "ach der wird schon machen" oder gar "der macht das ja sowieso, ich bin gar nicht gefragt".
Nun das kann ich manchmal gefühlt direkt unterschreiben!
HODOR!!!!

Maqua

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:05

Zu 5. - wenn wir das mit dem Haus geklärt haben, könnte Phenn auch das veraltete Adelsregister finden. Es erleichtert vielleicht die Kontaktaufnahme. Definitiv findet man die Familie Estar als Sturmwinder Stadtadel, Doranthor ist noch als Landadel Elwynn eingetragen (Adwin von Doranthor).
Ansonsten könnt ihr auch in der Liste der Adeligen nachsehen, aber ich glaube da waren nicht sehr viel mehr Sturmwinder dabei.

Ismion

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:09

es wird adel allg. auch lorderons usw. stormgarde usw.
um mehr leute hinzubekommen werden auch geweihte paladine eingeladen, der ic grund dahinter ist es einfach kontakt zu gesellschaftlich höher gestellten personen herzustellen. Dazu können neben den Paladinen auch Priester (in einen höheren Rang) Richter, Ärzte sein.
Bild

Maqua

Re: "Rose von Gilneas" Event- Planungsschmiede

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:12

Mir ging es nicht darum, nur Sturmwinder Adelige einzuladen, sondern aufzuzeigen, wie man in Kontakt kommt. Ein Türchen sozusagen zu der großen weiten Welt. Ist ja nicht so dass IC neben dem Heldenaufruf eine Liste der Adeligen angeschlagen ist ;). Da braucht man schon Beziehungen. Sollte einer von Euch Anthalos oder so persönlich IC kennenlernen, ist das ja auch ein Türchen - auch zu Yasina :)

Antworten