Treffen heute

Maqua

Treffen heute

Beitrag Mi 19. Jan 2011, 13:15

Auch wenn ich es arg schade finde, aber ich kann aller vorraussicht nach heute nicht kommen, da ich jetzt mittwochs immer Bibelstunde habe.

Ich hoffe ihr habt viel Freude


Liebe Grüße, Maqua für John

Ismion

Re: Treffen heute

Beitrag Mi 19. Jan 2011, 13:17

danke das du es uns mittgeteilt hast und auch dir viel spaß bei deiner bibelstunde
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Mi 19. Jan 2011, 13:31

Das ist schad, aber auch von mir viel Freude!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 13:58

Dazu eine kleine Anmerkung:
Ich bin davon ausgegangen das es sich da um zwei unterschiedliche Häuser handelt, da der Käufer von Maquas Haus eigentlich bisher nicht ausgezogen ist.

Da er aber zugegebenermassen schon ziemlich auf dem Abstellgleis steht könnten wir da irgendetwas reconnen, dafür bräuchten wir jetzt aber natürlich die Rücksprache mit Aladorius.
Jemand einen vorschlag wie wir das hinkriegen?
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:02

Hm.. spontan nicht. Ich persönlich hätte aber viel Spass daran, wenn die Rose auf die Sachen auf dem Dachboden zurückgreifen kann, wie man so sagt.

Vielleicht ist er ausgezogen und ins Nachbarhaus gezogen, weil ihn der ganze Lichtkram angewiedert hat. Vielleicht hat das auch seine Experimente erschwert, keine Ahnung. Immerhin hat da ein Jahr die Tugend in Person gewohnt. *lacht*

Oder er hat aus dem alten Haus von Maqua den ganzen Kram und die Bibliothek ins Nachbarhaus verlagert, weil er den Platz selber brauchte, aber ein geiziger alter Kauz ist, der nix wegwerfen kann, egal wie dämlich er es findet.

Ismion

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:04

Könnten wir das Gespräch hier raus verlager und runter zu z.b. dem Beitrag Treffen?
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:05

Ich würde vorschlagen, das überhaupt nicht weiter zu regeln oder reglementieren. Denn:

Wir können eh nicht wissen, wer das Haus noch alles bespielt, ohne jeden einzelnen Spieler auf dem Rat zu fragen -> unmöglich. Z.B. kam wie gesagt gestern Lia da raus, zumindest die nutzt es also auch.

Es gibt nur eine kleine Handvoll bespielbarer Häuser in SW, da kann niemand Anspruch auf Alleinbesitz erheben. Man muss sich jedes einzelne dieser Häuser als mehrere bespielte Häuser vorstellen.
Und wenn wir mit Aladorius den Vertrag gemacht haben, dann einfach deshalb, weil er gern rollenspielende Nachbarn/Mieter haben wollte. Ansonsten hätte man einfach gesagt: Du hast dein Haus, wir haben unsers, es ist nur spielmechanisch dasselbe, IC sind es zwei, und deshalb müssen wir überhaupt nichts miteinander zu tun haben, wenn wir das nicht wollen. Wenn wir größere Aktionen vorhaben, sprechen wir uns einfach kurz ab, damit nichts kollidiert.

Wenn Maqua gern möchte, dass das tatsächlich ihr altes Haus ist, das die Rose jetzt mietet - wunderbar!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:06

hier könnten wir die sahce mit dem haus nochmal ansprechen.

Also Ala wollte unbedingt teilhaben an dem ganzen weil er eben den Kontakt sucht nun habe ich gestern mit ihm etwas hin und her geplaudert und später luna um eine lösung für alle parteien zu finden
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:07

Bitte postet mal grad nicht weiter, ich verschiebe die Beiträge.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:09

Nun, leider war wohl Aldorius wohl IC der Käufer, daher ist der Einwand schon berechtigt. Wenn wir das hier geklärt haben können wir die Beiträge in einen zusammenfassen. Mir gefällt die Idee, weil es einen Link zu Punkt 5 auf der Liste darstellt.

Antworten