Treffen heute

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:14

Wir könnten das auch direkt zusammenführen, aber solange hier weitergepostet wird, mache ich das nicht, denn es ist irgendwie fummelig und ich muss da immer ewig suchen.
Und ich muss nebenher arbeiten, das wird dann nix.
Aber das kann ja gern auch jeder von euch machen, der Moderator ist.

Was ist denn jetzt eigentlich ungeklärt? Und warum "leider"?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Chronologie der Rose

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:22

Maqua hat geschrieben:Nun, leider war wohl Aldorius wohl IC der Käufer
Öhm, ich hatte doch damals mit dir abgesprochen das Anjelen über Meister Larkin IC der Käufer ist?!

Und wenn ich wüßte wie man es macht würde ich die diskussion auslagern...
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:23

LEIDER: Weil Lunas Argumentation nur ooc greift. Sie ist stichhaltig und gut, aber leider nicht zutreffend. :mrgreen:

Nicht LEIDER hat Anjelen das Haus gekauft.. das ist gut.. und eigentlich ziemlich masochistisch, mein lieber Freund!

Für MICH zur Dispostion steht nicht das Haus an sich, da sind sich die Häuser beide ähnlich, möbliert und blablubb. Ob Maqua nun eines Tages mal Kontakt zur Rose hat und sagt: ich habe mal hier gewohnt, oder ich habe nebenan gewohnt, ist mir egal.
Für mich zur Disposition steht der Inhalt des Dachbodens und des Bücherschrankes, auf den ich gerne zugreifen würde, weil das einfach toll ist einen rumpeligen Dachboden zu haben in einem solchen Clubhaus. ;) Und ein Haus mit Geschichte.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:23

Das ist es ja, Wulf, ich brauch da immer 3 Anläufe, bis ich es hingefummelt kriege, und erklären ist noch lästiger :)
Ha, Maqua kann es!

Maqua, an welcher Stelle stimmt meine Argumentation nicht?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:24

Maqua, auf wen bezieht sich jetzt deine Antwort?

Ich bin dann jetzt grad mal endlos heilos verwirrt und hab den roten Faden verloren.

Edit: sorry, das mit dem Posten hatte ich überlesen.
Ich schweig jetzt stille bis das hier getrennt ist.

Trennen wir jetzt oder soll ich meinen Senf dazu unten drann posten?
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:25

Weil entweder die Rose IC das Haus gemietet hat, in dem Maqua wohnte ODER Aldorius hat es gemietet. IC kann es einfach nur eine der beiden Parteien gewesen sein, egal wie man ooc mit dem Nachbarschaftsstatus verfährt.

Maqua

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:26

Meine Antwort bezog sich auf Lunas Frage, warum "leider".

Ich fand es gut, das er das Haus gekauft hat und dachte er hätte es IC weitervermietet, jetzt, an die Rose. Ich wusste nicht, dass es anders gedacht war, das er noch darin lebt.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:27

Sie hat es von Aldorius gemietet. Wer es vorher hatte, können wir nicht wissen, wir sind ja gerade erst zugezogen. Es interessiert uns im Moment auch nicht wirklich, erst mal brauchen wir einfach ein Dach über dem Kopf.
Und wie schon gesagt, Maqua: Beides trifft zu. Er hat das eine der (IC) zwei Häuser weitervermietet, im anderen lebt er. Es kann doch einfach ein Doppelhaus sein, ein kleines Anwesen, das mehr als nur ein Gebäude umfasst. Das ist doch nicht wirklich ein Problem.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:31

ICH habe da auch kein Problem. Nur das ich mir Maquas Haus eben nicht als ein.. Doppelhaus vorstellte. Klar, er kann ja noch ein zweites Haus gemietet haben, direkt daneben, aus was weiß ich für Gründen. Warum ich es schön fand, sagte ich ja schon. Ich mag Geschichte.

Vielleicht wohnt er auch im Keller, und nur dort. ;) *malt sich das gerade mit Gewölben und Moder aus*

Ismion

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:33

Hihi ihr spaltet euch um ein Wort. "Doppelhaus" :lol: ich erkläre es hiermit zum Unwort des Jahres :lol:
Bild

Antworten