Treffen heute

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:36

Neinnein, er lebt nicht nur im Keller, da sind doch die Leichen ;)
Er hat ein Wohnzimmer voller Zeug aus allen möglichen Zeiten und Gegenden... ach das hab ich doch alles schon erzählt, hab nur mittlerweile vergessen, wo :-)

He Isi, bei uns HEISST das Doppelhaus, und wenn du einen Teil davon bewohnst, hast du eine Doppelhaushälfte. Das Wort find ich noch viel lustiger :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:42

Also, das Problem das ich sehe ist rein IC.

OOC verfügt das Haus eh über x Instanzen verfügen die jedem Spieler zu verfügung stehen, der eine davon als sein eigen Deklariert.
Dafür hat SW einfach zu wenig bespielbare Häuser.

Ein Problem habe ich aber damit wenn wir die Instanz des Rose-Haus als das alte Haus von Maqua betrachten, das die Rose jetzt von Aldorius gemietet hat.
Denn vor ca. einem dreiviertel RL-Jahr ist Maqua ja ausgezogen und die Stadtverwaltung hat es meistbietend verkauft.

Und zwar IC an Anjelen, was wir damals abgesprochen haben und der wohnt eigentlich IC noch (aus emotionalen Gründen) darin und hat es nie an Aldorius übergeben.

Thats my point.
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:44

dann sind wir in einer zwickmühle

die rose zwischen maqua und ala
beide wollen ihren IC "nutzen" daraus ziehen das die rose dort ist

so nun meine auffassung des ganzen
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:50

Zwei Häuser. Nicht zwei Instanzen, zwei Häuser in einer Instanz.
Aber schön, dann haben wir eben drei Häuser in der Gasse, alle drei in derselben Instanz.

Maquas altes Anwesen bestand aus drei Gebäuden, die sie an die Stadt verkaufte. Zwei davon kaufte Aladorius.
In einem dieser beiden wohnt er, das andere hat er uns vermietet.
Das dritte Haus kaufte Anjelen, und es ist immer noch seins.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:53

Oder Anjelen hat an Aldorius verkauft.
Das müßte ich dann halt nur mit ihm absprechen damit wir nicht wieder Kuddelmuddel bekommen.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 14:55

Stimmt, wenn du dich emotional von dem Haus trennen kannst... aber müsstest du meiner Meinung nach halt gar nicht, es ist ja hier ganz unserer Phantasie überlassen, was wir aus den spielmechanischen Gegebenheiten machen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 15:08

Ach passt schon, ich muss eh sehen in wie weit ich das alte Modderhirn wieder aus der Kiste hole.

Ich häte nur gern Kontinuität im Hintergrund, das find ich einfach schöner zu spielen. :)
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 15:10

wir sollten es ja nicht zwingend für alle verkomplizieren lunas lösungsansätze sind schon passend nun müssen wir nur noch einen punkt setzen ;)
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 15:14

Joa dann behalt doch einfach das dritte Haus, wir müssen dem Puff am Straßenende ja schließlich auch was entgegensetzen, und wenn's nur reine Masse ist *g*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Treffen heute

Beitrag Do 20. Jan 2011, 19:29

Also ..

mal ein paar IC Fakten nachgeworfen:

1. Maqua ist seit 1 Jahr und 7 Monaten verheiratet und wohnt nicht mehr in dem Haus, das sie vorher bewohnte.
2. Sie besaß es niemals, konnte es also weder weitervermieten noch verkaufen.
3. In dem Haus in dem sie (zur minimalen Miete) wohnte sind immer noch Sachen von dem Besitzer, Sir Tyrosus. (Serathor, wems noch was sagt), und auch ein paar Dinge, die Maqua angeschafft hat, aber nicht mehr brauchte, da sie ja in einen ausgestatteten Haushalt einzog.
4. Das Haus wurde, da er als tot galt und es Schulden gab, der Stadt abgetreten, die es, über Larkien, weiterverkaufte, das war zu der von Wulf angegebenen Zeit.
5. Wer das Haus kaufte ist Maqua nicht bekannt.

*betrachtet den Punkt* Hm.. Punkt. Ist gut.

Aber!
Spekulation weil ich spekuliere gern: ;)
Vielleicht kaufte der jetzige Mieter (Aladorius) auch gleich noch das Haus daneben, (das war eigentlich ein Puff, was seine Ursache in manchen merkwürdigen Besuchen hatte, die da so kamen, während ich das Haus bespielte), weil ihn der Remmidemmi störte. Der Puff zog einige Häuser weiter (warum ich den gut finde, siehe anderer Beitrag, muss aber nicht sein) und er vermietete das jetzt freie Haus an die Rose.

Antworten