Genn Graumähne - offizielle Story

Maqua

Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Mo 17. Jan 2011, 13:05

Die meisten von Euch haben sicher den Link bemerkt, hier aber zur Sicherheit noch einmal:

http://www.wow-europe.com/cataclysm/fea ... blade02_03


Ich bin noch nicht zu Ende, aber ich finde die Geschichte zeigt recht stimmig die Dramatik der gilneeischen Entwicklung, und der Flucht aus Gilneas, ist also für jeden von uns eine gute Basis für den Hintergrund.

Es stellt Genn auch noch mehr in die Verantwortlichkeit für das was mit Gilneas geschah, was ich ziemlich gut finde.

Ismion

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Mo 17. Jan 2011, 13:57

gut das du es nochmal erwähnst ich bin zufällig darauf gestoßen und werde es mir beizeiten mal durchlesen.
Ich nehme an das die Geschichte zur aktuellen lore zählt.
Bild

Bodin

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Di 18. Jan 2011, 21:02

Ich finde die Geschichte sehr gelungen und auch gut aufgebaut, lohnt sich auf jeden Fall mal reinzusehen.

Ismion

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Di 18. Jan 2011, 22:42

durchaus man bekommt in vielen bereichen ein hintergrundwissen..schade finde ich nur das in der PDF version viele tippfehler sind so wie Glenn statt Genn Graumähne, sowas wirkt dann auf mich wie halbherzig überarbeitet.
Bild

Wulf

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Mi 19. Jan 2011, 07:46

Das stimmt, auch wenn die Story gut ist.
Hat halt nicht jeder Luna zur Seite... ;)
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Do 20. Jan 2011, 21:55

Das Transportschiff der Nachtelfen wurde in der zunehmend rauen See hin- und hergeworfen. Mit jedem schwindelerregenden Schaukeln kreischten die uralten hölzernen Planken, welche vor Tausenden von Jahren zum imposanten Rumpf des Schiffs geformt worden waren, schrill auf.
... zu viele Adjektive... zu viele Adjektive...
doch Genn wusste es besser, als die Eleganz des Nachtelfen mit Schwäche zu verwechseln.
... miserable Übersetzung...

-> nervig zu lesen, aber der Hintergrund ist dennoch sehr interessant, ich les jetzt tapfer weiter, das hatte ich mir die ganze Woche schon vorgenommen :)

...
...
...
„Dieser verfluchte schwarze Drache verfolgt uns noch immer“, sagte Talar. So emotional hatte Genn ihn seit dem Tag, an dem sie Gilneas nur knapp entkommen waren, noch nie gesehen. „Dieser Kataklysmus ... die Welt bebt noch immer, die Stürme haben selbst die See entzweigerissen ...“

„Todesschwinge der Zerstörer ist ein Monster, zweifellos ... doch sich vorzustellen, dass er die große Katastrophe verursacht hat ... dass es durch ihn noch immer Nachbeben gibt ... Ich kann einfach —“
— ich auch nicht. Das klingt wie ein Schulaufsatz, in dem man die Wörter "Drache", "Kataklysmus", "Todesschwinge", "Zerstörer" und "Katastrophe" unterbringen soll. Also der Aufbau der Story, jedenfalls so wie das bisher aussieht, ist ganz interessant, aber der Stil unerträglich... ich hab noch nie WoW-Lore gelesen, und wenn das alles so ist, wird das auch so bleiben.

So, genug gemotzt.
*trollt sich zum WoWWiki, um sich ihr Hintergrundwissen weiter da zu holen*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Fr 21. Jan 2011, 07:30

Ich höre sofort auf Kurzgeschichten zu schreiben. :)
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Fr 21. Jan 2011, 08:12

die stellen welche luna beschreibt sind mir beim lesen auch aufgefallen vorallem das mit der Eleganz des Elfens musste ich glaube mal dreimal lesen um zu verstehen wer jetzt von wem was denkt :lol:

aber ansonsten interessant zu erfahren das z.b. arugal im auftrag genns die worgen freiließ. die worgen von den adeligen heimlich gejagt wurden bevor es zur katastrophe kam
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Fr 21. Jan 2011, 08:49

Ja, das stimmt, wusste ich auch nicht. (Hab dann aus Neugier doch noch weitergelesen...)
Meine neue Lieblingsstelle:
Sie schrie laut ob ihrer Schmerzen und ging Genn zu Herzen. Ihr Bein baumelte schlapp.
Wulf - sowas willst du uns vorenthalten? bitte schreib doch weiter! :P (Aber allen Ernstes, ich hab ja nun ein paar Sachen von dir gelesen, du spielst in ner anderen Liga und das mein ich durchaus positiv :) )
Aber sagt mal, hab ich zu flüchtig gelesen und es nur verpasst, oder wird Liams Tod überhaupt nicht erzählt?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Genn Graumähne - offizielle Story

Beitrag Fr 21. Jan 2011, 12:05

Luna.. bitte hör auf :)


Ich las zu der Zeit auch grad die Effi und ich bin fast gestorben bei dem Text, aber ich wollte euch nun auch nicht abhalten, da ich es inhaltlich ganz interessant fand. Es macht eben auch noch mal deutlicher wie dramatisch sich die Situationen zuspitzten. Für mich entstand aus dieser Story unter anderem Johns Verpflichtung, den AGs zu dienen, weil es eben nicht selbstverständlich war, das jemand wie er gerettet wurde.

Antworten