Forum oder nicht?

Antworten
Kodema

Forum oder nicht?

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 09:13

Nachdem es im Vorstellungsthread der Blutsbande nichts zu suchen hat kopier ich einfach mal alle hierrein und lösch die anderen drüben.

Luna
(PS: Euer Foren-Hintergrund ist herzig )

--------------------------------------------------------------------------------------

Echt, die haben große Pfoten als Hintergrund, putzig

Was mich zu der Frage bringt: Brauchen / wollen wir für den Adel und die Rose auch ein eigenes Forum, wo alle schreiben können, oder holen wir Interessierte hierher?

Kodema

Gute Frage. Wenn Ja (und ich weiß grad echt nicht ob es nötig ist, aber nett wäre es ;) ) würde ich das im Namen der Rose (Muahahaha) machen und nicht des Adels.

Ismion

joa wenn die rose ich hab leider keine ahnug von forum erstellung oder betreuung wir können ja das hier alles so bestehen lassen als planungsschmiede

Luna

Klar, das hier bleibt, nur dachte ich, dass andere vielleicht ne Hemmschwelle haben, hierherzukommen und sich in einem "eigenen" Forum wohler fühlen würden... echt auch keine Ahnung.

Kodema

Ich auch nicht und ich hab dazu noch keine Ahnung von Foren etc. Andererseits ist die Einschätzung sicher nicht ganz falsch, daß die Hemmschwelle, sich erst durch ein anderes Forum suchen zu müssen um die Rosenbeiträge zu finden, bestimmt recht hoch ist.

*scheucht diese Unterhaltung mit einem Besen rüber in den Worgenthread*

Schu schu.

Ismion

jo wo sind unsere ganzen it und software spezies...kommt zu mir wenn ihr ein rohr verlegt braucht :lol:


--------------------------------------------------------------------------

Luna hätte das sicher schöner gekonnt........Aber egal.

*sucht nach einem facepalm-Bild für Ismions letzten Satz*

;) :lol: :lol:
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 22:10

...mag eigentlich keine Gildenforen weil er es eh nie auf die Reihe bekommt da auch noch regelmässig vorbeizuschauen.

Für was würden wir sowas brauchen, was sich nicht inGame, im Realmforum und in Abypedia organisieren läst?
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 22:11

weil es andere auch haben deswegen ;) für ernsteres siehe lunas punkte ide durchaus nachvollziehbar sind ;)
Bild

Kodema

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Do 2. Dez 2010, 07:12

Wobei ich Wulf da absolut recht geben muss. Ich schaffs ja schon kaum bis garnicht zu den Sturmgreifen. :)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Do 2. Dez 2010, 09:43

Mir persönlich geht's auch so, aber ich weiß halt, dass andere geradezu forenwütig sind :)
Ne, muss nicht sein. Wir können auch gern einfach alle einladen, sich hier durchs Chaos zu wühlen, wenn sie Lust haben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Do 2. Dez 2010, 21:31

Oder wir machen Termine im InGame-Kalender, Ankündigungen im Realmforum, Diskussionen auf Gildentreffen und hosten Informationen auf Abypedia.

Damit sollte doch alles abgedeckt sein, oder?

Und keiner muss mehr nutzen als er es heute schon macht.
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Do 2. Dez 2010, 23:58

Steht in dem Forum was anderes als hier bei Hank? Wahrscheinlich nicht oder? Dann ist das wohl eher redundante Information, und besser hier in einer Unterabteilung wie jetzt schon untergebracht als anderswo!

LG.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Forum oder nicht.

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 06:22

Das ist uns schon klar, dass alles bereits hier steht, Maqua :) Es geht gerade darum, die o.g. Gegenargumente abzuwägen: Unübersichtlichkeit (für Nicht-Hanker) und Hemmschwelle.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Forum oder nicht.

Beitrag So 5. Dez 2010, 09:06

Ja, Luna, das leuchtet mir schon ein, aber ich glaube die Hemmschwelle für noch ein Forum ist auch nicht ganz unerheblich. Mich persönlich schrecken leere Foren eher ab, bei den Anderen verirrt sich alle Jubeljahre jemand mal hin und ich habe das damals nur gemacht weil ich a) Lust dazu hatte und b) einen Platz für unsere amüsanten Gildenschreiben brauchte.

Man könnte ja wahrscheinlich mit geringem Aufwand den Bereich hier für Gilneas noch mehr gliedern, oben steht er ja schon, und damit wäre auch erledigt, das jemand eine Hemmschwelle dahingehend hat. Denn ob man nun ein Forum anklickt bei dem die URL Hank oder rose-von-Gilneas heißt, das mancht jetzt für mich keinen so großen Unterschied.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Forum oder nicht.

Beitrag So 5. Dez 2010, 13:44

Ja... bei Letzterem vermute ich, dass es anders sein könnte, weil halt HANK schon doch sehr insiderig aussieht, aber ansonsten seh ich das wie du. Meine Foren-Kapazität ist auch ausgeschöpft :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten