Blutsbande

Antworten
Maqua

Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 03:04

Eine Nachricht von Norei / Phede
Eine Sache vorweg. Ich möchte dem Adel von Gilneas nicht im Weg stehen, oder die Mitglieder wegschnappen. Ich habe diesen Bereich als den geeignetesten erkannt. Wenn die Werbung für diese Rp-Gilde als unangebracht angesehen wird...dann möchte ich mich dafür entschuldigen und darum bitten diesen Post zu löschen, doch weil ich bei den Anderen viele tolle Rpler kennengelernt habe, möchte ich mein Gesuch auch hier abstellen.


Was ist die Blutsbande? Hierzu möchte ich nicht selbst sprechen, sondern einem Berich eines gewissen Alsenius Nersthal lauschen. Dieser hat sich mit dem seltsamen Trupp befasst.


"Aus den Abschriften von Alsenius Nersthal...

....seit einigen Tagen bin ich mit jenem Trupp unterwegs der es ersucht von Gilneas aus, über das Land zu ziehen, das mittlerweile in der Feindeshand liegt und dem Griff der Verlassenen wohl nicht mehr entrinnen kann. Es herrscht betrübte Stimmung, ein dumpfes Schreiten, während überall um uns der Untod lauert.

Nach allem was ich hörte ist der Name "Blutsbande" durch einen Ritus entstanden dem sich in manchen gilnearischen Einheiten die Kämpfer unterzogen. Es soll sich hierbei um keine bloße Floskel handeln, sondern tatsächlich einen Nutzen verfolgen. Welchen genau, das vermag ich nicht zu sagen, gleichwohl glaubte ich, in den wenigen Kämpfen die wir auf dem Weg hatten, ein blindes Verständnis unter den Mitgliedern der Bande zu erkennen. Eine Absprache ohne Worte und Blicke.

Der momentane "Anführer" scheint aus militärischem Hintergrund zu stammen. Ein entschlossener Krieger für die Sache von Gilneas. Ob er aus einer adeligen Familie stammt wage ich zu bezweifeln, doch vermag ich gerade dies nie zu sagen, da ich ihn nie in der menschlichen Gestalt zu sehen bekam.

Die meisten dieser Wesen scheinen mit dem Fluch, der ihr Königreich befallen hat, sehr gut umgehen zu können. Das Wandeln der Gestalt scheint im Großen und Ganzen willentlich zu geschehen und wahrlich bietet jene Gestalt im Kampfe wohl viele Vorteile. Auf der anderen Seite bete ich ein jedes Mal leise zum Licht, wenn ich sehe wie ein harmlos und ehrbar wirkender Mann oder Frau sich in die Gestalt einer solchen Bestie wandelt.

Doch genug davon. Ich schreibe dies hier um das Kommen dieser Truppe anzukündigen. Denn die Mission, die diese Reisenden verfolgen scheint tatsächlich diplomatischer Natur zu sein. Angestrebt wird offenbar ein gemischter Trupp, eine symbolische Unterlegung des Bündnisses zwischen dem Königreich Gilneas und den anderen Völkern der Allianz.


Wir brechen wieder auf... bald werde ich mehr schreiben können...."



Fortsetzung folgt...



~ OOC ~

Es ist NICHT Aufnahmekriterium einen Worgen oder Einwohner für Gilneas zu spielen und auch die Thematik ist eine etwas andere als bei der Rose von Gilneas. Ich denke eine Kooperation mit dem Projekt "Der Adel von Gilneas" wäre für beide Seiten eine tolle Gelegenheit für viel Rp.


Die kalten harten Zahlen fehlen noch, was wir bieten ist folgendes:


Eine Gilde mit bereits 4 erworbenen Gildenfächern und jeder Menge rarer und epischer Gegenstände aus verschiedensten Levelstufen für einfacheres Leveln.


Ein Gildenforum: blutsbande.xobor.de


Es werden Raidbündnisse mit den übrigen Rp-Gilden angestrebt um hochwertige und regelmäßige Rp-Raids anbieten zu können (Pflicht sind diese natürlich nicht. Es gibt genauso möglichkeiten ooc zu raiden oder gar nicht)

Wenns ans Raiden geht evtl. einen TS-Server

Regelmäßige Rp-Events in Zusammenarbeit mit allen anderen Rp-Gilden (so hoffe ich es zumindest *lächelnd*)


..und natürlich die obligatorischen Dinge (Gildenwappenrock, Foren-Design/-Banner, etc.)


Falls Interesse besteht meldet euch einfach einmal im Forum an oder meldet euch Ingame bei Norei / Phede / Ilixiri. Ich suche den Kontakt außerdem mit denen die die Rose von Gilneas erblühen lassen wollen. Ich möchte nicht, dass wir da in Unfrieden geraten und würde sehr sehr gerne eine Kooperation mit euch aufbauen. Bisher ist mir die Kontaktaufnahme nicht direkt gelungen.

Kodema

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 07:13

Schön, daß dieses Konzept den Weg hierher gefunden hat.

Ich bin so frei und nehm mal Wulfs und meine Antwort aus dem Realmforum hierher mit:

Wulf:
Es werden Raidbündnisse mit den übrigen Rp-Gilden angestrebt um hochwertige und regelmäßige Rp-Raids anbieten zu können (Pflicht sind diese natürlich nicht. Es gibt genauso möglichkeiten ooc zu raiden oder gar nicht)

Falls wir jemals in diese Levelbereicht kommen bietet sich da ein Bündniss regelrecht an. ;)

Regelmäßige Rp-Events in Zusammenarbeit mit allen anderen Rp-Gilden (so hoffe ich es zumindest *lächelnd*)

Sehr gerne sogar.

Ich suche den Kontakt außerdem mit denen die die Rose von Gilneas erblühen lassen wollen. Ich möchte nicht, dass wir da in Unfrieden geraten und würde sehr sehr gerne eine Kooperation mit euch aufbauen. Bisher ist mir die Kontaktaufnahme nicht direkt gelungen.

Ich sehe auch keinen Grund warum Unfriede aufkommen sollte. :)
Zum Beispiel vermute ich bei euch einen eher kämpferischen Hintergrund, so wie dein Text klingt, und da würde es sich ja nur anbieten wenn unsere Forscher und Entdecker euch des Öfteren für Geleitschutz bei gefährlichen Expeditionen anheuern.

Was den Kontakt angeht - ich arbeite diese Woche in der Nachtschicht und bin daher eher selten zu erreichen.
Für die rose wäre aber eh auch eher Ismion Ansprechpartner aber auch Myung oder Yasina sind sicherlich für IG-Kontakt verfügbar (...sich weit aus dem Fenster lehn.)

Ansonsten bin ich per Mail über toter_Briefkasten@alitosch.de zu erreichen und unser wildes Planungsforum findet sich hier: http://hank.random-logic.de/forum/viewforum.php?f=39

Insoweit würde ich sagen: Viel Glück mit dem Projekt! :)


Und noch mein Senf:

Da war Wulf wieder mal schneller........und hat mir die Worte aus dem Mund genommen.

Ich seh da auch keine rivalisierenden Überschneidungen.
Auch der Ansatz der Diplomatie bietet einen guten Anknüpfungspunkt, da sich der Adel/die Rose nach der Öffnung des Walls wohl auch damit auseinandersetzen werden muss.

Als Ansprechpartner steh ich auch gerne zur Verfügung (wenn ich denn mal on bin) bzw. in Zukunft dann Sycroft.
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 08:45

Mein Senf:

Ein schönes Konzept! Ich kann mich Wulf ebenfalls nur anschließen und wünsche der Blutsbande viel Erfolg! Ich denk auch nicht, dass sich das beißen wird (Kalaueralarm!), weil die Schwerpunkte doch ganz anders liegen. Ich weiß z.B. noch gar nicht, ob ich meinen Worgen-Char überhaupt hochspiele, sondern könnte mir vorstellen, mit reinem RP um das Adels-/Forscher-/Hexerplot der Rose zufrieden zu sein und dafür vielleicht mit anderen Chars einmal mit euch in den Kampf zu ziehen.

Im Moment hab ich wieder viel um die Ohren, aber wenn ich da bin, kannst du mich auch gern ansprechen!
Myung / Rosalind / Hildengard / Rosely / (später dann) Amberley

(PS: Euer Foren-Hintergrund ist herzig :))

--------------------------------------------------------------------------------------

Echt, die haben große Pfoten als Hintergrund, putzig :)

Was mich zu der Frage bringt: Brauchen / wollen wir für den Adel und die Rose auch ein eigenes Forum, wo alle schreiben können, oder holen wir Interessierte hierher?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 08:49

also ich bin da voll dagegen wir sollten eine extrawurst auf den server bleiben :o :(













Scherz :lol: ;) , ich sehe da überhaupt keine Probleme eher noch eine Verbesserung für alle :D
Bild

Bloindil

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 09:35

ganz ehrlich?



Liest sich für mich wie freie Seelen auf Worgisch!


Aber gegen die Seelen habe ich ja auch nichts :P
HODOR!!!!

anthalos

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 09:36

was daran liegen könnte, dass es von ner Seele kommt
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 09:38

es war ja auch so angedacht wi toxy hier schon mal irgnedwo irgendwann mal erwähnte
Bild

Yasina

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 11:14

Die Idee ist wirklich super und ich kann Wulf und Kodema nur zustimmen. Da wird sich sicher nichts beißen, da es unterschiedliche Konzeptideen sind.

Und RP wird sich da sicher zur Genüge finden. *lächelt*


Ansprechen kann man mich auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, welche Rolle meine Sarah im Zirkel spielen wird, obwohl sie die Tochter des Chefs ist.

Ansprechbar unter: Yasina/Rilara/Shalis/Fyrnis (mit den vieren bin ich derzeit am meisten on) und mit Cata dann auch unter Daruuna (Sarah's worgischer Name)
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 12:06

Yasina, WIR wissen das, poste deinen Beitrag lieber im Ratsforum :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Blutsbande

Beitrag Mi 1. Dez 2010, 13:13

Stimmt. *klatscht sich mit der Hand vor die Stirn*

Danke Luna. *ins Realmforum wusel*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten