Zeitlinie

Kodema

Zeitlinie

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 08:37

Zur besseren Orientierung aller Beteiligten, wann jetzt was geschah.
Ich werd mal das grobe Gerüst machen und dann ergänzen, was ihr mir zuruft, wann denn was war.
(Auch und vor allem in Bezug auf einzelne Personen.)

Wenn es irgendwann zu unübersichtlich werden sollte werde ich das Ganze gerne noch auf jedes Haus aufteilen.

- 2.800
Gründung der ersten Menschennation Arathor
- 1.200
Zerfall Arathors und Gründung der Nation Gilneas

-11
Geburt Kian und Sycroft McGrath (nur als Beispiel eingebaut)

4
Kian McGrath wird zum Studium nach Dalaran geschickt

6 - 7
Stattfinden der Ereignisse um den Zweiten Krieg



18
Austritt Gilneas‘ aus der Allianz und Beginn der Isolation
Kian McGrath kehrt Heim


18 - 28
Ausbruch des Fluchs der Worgen und Beginn des Bruderkrieges

24
Sarah Ashburne-Graves wird vom Worgenfluch befallen und zieht sich immer mehr zurück


26
Kian McGrath reist verdeckt nach Sturmwind und eröffnet dort das Handelshaus Falkenheim

27
Erste Mission Wulf Huntingtons


28
Kataklysmus und Angriff der Verlassenen
28
Gründung der "Rose von Gilneas"
I´d rather be on Islay!

Kodema

Re: Zeitlinie

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 09:15

Platzhalter
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Zeitlinie

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 10:38

Ich denke, es ist in Ordnung, wenn hier dann auch Dinge, die für unsere Charaktere wichtig sind reinkommen, oder?

24 Sarah Ashburne-Graves wird vom Worgenfluch befallen und zieht sich immer mehr zurück
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Zeitlinie

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 10:45

Absolut Yasina. Es geht um die bessere Verständlichkeit der Ereignisse, weltbewegend als auch persönlich.
Alles, was bekannt ist sollte da rein.

Änderungen natürlich jederzeit möglich, bis wir beginnen.
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Zeitlinie

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 10:48

Dann sollten wir aber vieleicht die offiziellen Termine dick markieren, der Übersicht halber wegen.
Harleking & Dramaqueen.

Maqua

Re: Zeitlinie

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:16

Wie seht ihr gerade die Zeitlinie in der Welt? Ich habe den Eindruck, es sind mindestens zwei Jahre vergangen, zwischen vor und nach dem Patch. Die baulichen umgestaltungen in der Kathedrale lassen eigentlich kaum einen anderen Schluss zu, auch ist das Kind von Darcy Parker im Rotkamm schon so um die vier. Sieht zumindest so aus ;). Anduin ist auch gewachsen.

Bloindil

Re: Zeitlinie

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:18

ich glaube über Nacht sind 2 Jahre vergangen!

die eventreihe hat das glaub ich auch gut rüber gebracht!
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitlinie

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:23

Offensichtlich ja. Die neuen Befestigungsanlagen überall und die Parkanlagen in Stormwind sind ja auch nicht über Nacht entstanden.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Zeitlinie

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:33

Gut, dann sind wir uns einig ;) Ich lass all meine Charakter einfach mal zwei Jahre Altern. Das heißt, es wird bald eine "Volljährigkeitsparty" für Ahamarita geben. DAS wiederrum ermöglicht übrigens, das Bo schon 2 Jahre und 6 Monate in Gilneas ist.

Kodema

Re: Zeitlinie

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:52

Was wiederum ermöglicht, daß Kian gestern das Handelshaus eröffnet hat. :lol:
I´d rather be on Islay!

Antworten