Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 13:14

Ismion! Da merkt mans wieder. Du hast nicht verstanden worums bei der Zeitung geht ;) Wahrnehmung und Werbung.

Plop und Tür auf oder wie? Ein Artikel im Vorfeld, vielleicht über das Leben wie es vorher war (und wie wir es dann darstellen wollen) - ganz ohne Worgfluch, nur mit Adel, Club, Jagd, Nationalstolz wäre doch mal was. Kann ja ein Exilgilneaser geschrieben haben.

Und Yasina - ganz einfach, dein Charakter ist verliebt *kichert*

Yasina

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 13:17

*grinst*

Achso. *kichert* Na dann... Sag nur bescheid, wann du Yasina Interviewen möchtest.



*überlegt* Ich bin noch nie interviewt worden... naja, irgendwann ist's immer das erste Mal.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 15:36

dennoch halte ich es nicht für richtig. Gilneas ist/war abgeschottet vom rest keiner wusste was da drinnen vorgeht deswegen missfällt es mir einfach. Was aber nicht heißt das es trotzdem gemacht wird, meinen segen hats halt nicht
Bild

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 16:00

Ismion, du verstehst mich nicht richtig, oder? Ich rede nicht vom "Jetzt"- Zustand.

Du kannst mir doch nicht erzählen, das man nicht weiß wie die Gilneaser vor 15-20 Jahren gelebt haben, oder das sich ein Exilgilneaser sorgen macht, wenn überall die Erde bebt, und Elementare auftauchen, was wohl in seiner Heimat vorgehen mag, die er bislang (wegen des Tores) für geschützt hielt?

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 17:22

Ich gebe Isi in seinen Bedenken recht; ich denke auch, dass manche Dinge jetzt noch nicht passieren dürften.

Maqua, wenn es nicht der Jetzt-Zustand sein sollte, dann war es doch wohl vor dem Mauerbau, da war Sarah höchstens 10 oder 12, wer sollte sie da interviewt haben? Du redest ja wohl von der Vergangenheit? Denn sobald die Mauer auf ist, ist selbstverständlich auch in Richtung Berichterstattung alles offen, darüber brauchen wir ja gar nicht zu reden.

Lasst doch ein paar Blätter aus einer Gilneas-Zeitung über den Greymane-Wall flattern... aber Interviews von Draußen nach Drinnen, das fände ich auch etwas sehr merkwürdig.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 18:15

Luna, du verbindest da zwei Themen.

Die Gilneasberichterstattung soll von jemanden gemacht werden bzw da soll jemand interviewt werden, der das Land von vor 20 Jahren kennt (also vorm Mauerbau). Und nein, das soll nicht Sarah sein.

Das Interview mit Yasina (also mit meiner verliebten Priesterin) geht wohl über ein anderes Thema. Vermutlich hat das was mit verliebten Paaren zu tun oder so.


Gilneas und Yasina-Interview sind unterschiedliche Themen. Und ich gebe Maqua recht. Solange wir nicht vom "Jetzt"-Zustand ausgehen, sondern sie mit jemanden redet und über Gilneas von vor über 20 Jahren schreibt, find ich es in Ordnung.
Und sobald Cata draussen ist und die Gilneaser-Worgen nach Azeroth strömen, kann man sicher auch mit einem von denen dann ein Interview darüber führen, was in der Zwischenzeit geschehen ist, wenn denn einer darüber reden möchte.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 18:18

Ahhh, verstehe! Dann ist ja alles gut :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 22:28

Genau, es geht um die Reportage "Liebe in Sturmwind" - mit Gilneas hat die nix zu tun.

Gilneas könnte man nur schon einmal in den Fokus bringen, und zwar aus anderer Sicht: der eines Exilanten. Es hat den Vorteil das man mit dem Artikel schon vor Release eine eher einheitliche Vorstellungswelt schaffen kann, Spieler neigen dazu, solcherlei Dingen doch recht offen gegenüber zu stehen, wenn man sie gut formuliert und wenn sie durch das eigene Spielen noch nicht anderweitig geprägt sind. Normalerweise bauen sie dann mit neuen Informationen selektiv die schon vorhandene Welt aus.

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:18

Hallo! Greymane steht jetzt im Schloss in Sturmwind, also gehe ich davon aus, dass auch wenn das Addon noch nicht da ist, der Wall schon offen ist, vielleicht erst einmal für hohe personen. Habts ihr Lust und Zeit auf einen kleinen Artikel, nächste Woche?

Liebe Grüße, M.

Ismion

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Do 25. Nov 2010, 12:36

jo nun ist es passend darüber zuberichten komisch graumähne geht nach sturmwind von ihm hätte ich erwartet das alle zu ihm kommen müssen ;) :lol:
Bild

Antworten