Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Maqua

Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 20:30

Hallo ihr lieben.

Ich schreibe schon seit einigen Ausgaben mit an der wöchentlich erscheinenden Zeitung auf der Aldor, dem Stadtgeflüster.

http://www.stadtgefluester.info/Stadtge ... tuell.html

Der (oder die) Macher(in) der Zeitung sieht diese Zeitung vor allem als RP-Anreiz und Möglichkeit für Spieler, IC Dinge zu veröffentlichen und möchte das Projekt schon länger auf andere RP-Server erweitern, wahrscheinlich auch deshalb, weil es manchmal echt knapp mit Beiträgen allein von der Aldor ist, denn dort hat man eine Zeitung nicht unbedingt nötig um RP zu finden oder zu generieren. Ich habe jedoch in den letzen Wochen als Reporterin gemerkt, wie extrem toll so eine Zeitung ist, und wieviel RP sich daraus generiert.

Jane / Utter plant, nur eine Zeitung herauszugeben und die Serverzugehörigkeit nur durch ein Kürzel anzugeben. Das hat den Vorteil, dass die Zeitung immer gut gefüllt sein wird, und ich denke, dass darin ein weiterer Vorteil liegt: Vielleicht fangen dann doch andere auch mal einen Twink wenigstens für ein Projekt auf dem Rat an.

Ich habe ihr/ihm vorgeschlagen, das man dann und wann doch auch in der Zeitung einen Teil für Gilneas herausgeben könnte, mit eigener Überschrift natürlich, angelehnt an die Times. Zu einem Adelsclub gehört für mich auch eine Zeitung ;) (Und Sherlock Holmes hat immer alles spannende in der Zeitung gefunden).
Was meint ihr?

Die Zeitung erscheint immer Donnerstag, Beiträge sollten bis spätestens Donnerstag früh bei mir (oder hier) sein.
Wenn ihr mögt, könntet man einen IC-Beitrag über den "Club" oder aus einzelnen stimmigen Beiträgen mit einigen Bildern schon nächste oder übernächste Woche bringen, denn Gilneas gibt es ja schon, vielleicht findet sich ja dann noch der ein oder andere Interessierte für die Gilde? Es kann ruhig eine bunte Mischung aus kurzen Vignetten, Anzeigen und einem kleinen Artikel (zB über die Hochzeit der Ashburne-Graves?) sein. Hauptsache IC, Hauptsache spannend ;)

Ismion

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 20:45

Klingt interessant, nur damit ich es auch verstehe die zeitung soll zukünftig serverübergreifend sein...oder sol unser server einen eigene haben :?
Bild

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 21:49

Sie soll serverübergreifend sein, damit man nicht immer das Problem hat, das man mal gar nichts zu berichten hat, weil sich niemand fand, was zu schreiben.

Ich finde das gut, ich spiel ja die gleichen Charaktere auf zwei Servern. Außerdem sieht man so mal was die anderen machen und kann sich auch woanders umsehen (Aldor -> Rat). RP-Anregungen kann man auch bekommen, und viele Artikel sind ja so oder so gültig. Wenn ich über die Angriffe der Elementare schreibe, dann ist das ja egal ob es sich um den Rat oder die Aldor oder den KdV handelt.

Der Gilneasteil könnte einfach immer dann erscheinen, wenn wir mindestens eine Seite damit vollbekommen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 23:01

Sehr schöne Idee! Wenn wir die Zeit dazu finden, meine ist grad mal wieder etwas knapp. Aber es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 19. Nov 2010, 23:33

Eine Frage habe ich.

Wird die Zeitung als ingame-Gegenstand (über GHI) veröffentlicht oder gibt es ein extra Forum, wo man auch eventuell ältere Ausgaben lesen kann?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 01:20

Use my link :)

http://www.stadtgefluester.info/Stadtge ... rchiv.html

Die Zeitung wird zZt gar nicht ingame vertrieben, dazu ist sie viel zu umfangreich. Wir geben manchmal zettel mit einem Link herum, aber meist reicht es wenn ich die Zeitung emote, der Link steht im Flag.

Yasina

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 01:53

Ups. *wird rot*

Den Link oben hatte ich irgendwie übersehen. Danke nochmal Maqua.

Also so eine Zeitung finde ich klasse.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 12:54

Mir reichen im übrigen auch hingeworfene Schnipsel hier oder in anderen Beiträgen des Forums, wenn ihr hier kurz einen Vermerk macht. Schreiben kann ich die Artikel schon auch. Außerdem würde ich Yasina gerne vor dem Addon noch für meine lange Reportage interviewen ;)

Ismion

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 13:05

das einzige ist das über gilneas erst berichtet werden kann wenn cata beginnt nur um das zu bedenken weil sie ja vorher isoliert vom rest lebten ;)
Bild

Yasina

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Sa 20. Nov 2010, 13:05

Was? Mich?

Wie komme ich denn zu der Ehre?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten