Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Do 25. Nov 2010, 13:58

Ja schreibts mir mal was! Vignetten, Todes- und Geburtsanzeigen, Eheschließung, Kram, Zeugs.

;)

Wulf

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Do 25. Nov 2010, 14:15

Ismion hat geschrieben:jo nun ist es passend darüber zuberichten komisch graumähne geht nach sturmwind von ihm hätte ich erwartet das alle zu ihm kommen müssen ;) :lol:
Ich fürchte fast das er jetzt genauso weichgespült wird wie Tyrande und alle anderen.

Varian ist jetzt te Boss (TM)

:(
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Do 25. Nov 2010, 14:25

Maqua hat geschrieben:Ja schreibts mir mal was! Vignetten, Todes- und Geburtsanzeigen, Eheschließung, Kram, Zeugs.

;)
ja was sollen wir den schreiben *blickt sich unsicher um*
Bild

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Do 25. Nov 2010, 19:04

Ich weiß zB nicht, habt ihr vielleicht erst vor kurzem geheiratet? Das fände ich zB eine tolle Vignette (und Werbung für die Gilde), wenn man eure Hochzeitsanzeige lesen würde:

Also, die Vermählung geben bekannt blablablub.

Und was Weichspühlen angeht.. Varian ist ein sauschlechter König. Ich acker gerade an meinen Maqua-gefühlen, das was da in Westfall so abgeht ist schon schwer zu ertragen. Und dann noch diese Musik dazu. -.-

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 26. Nov 2010, 08:43

In was für einem Format sollte das denn sein, Maqua? Reiner Text? Bild? PDF, das dann eingearbeitet wird?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 26. Nov 2010, 19:10

Reiner Text mit Bildern die unten angehangen sind. Diese haben normalerweise keine Bildunterschriften und werden dann beim Layouten der Zeitung eingearbeitet. Ich mach auch oft keine Bilder dazu, Jane macht dann passende rein.

Überschriften kannst du schon wählen oder wählt sie dann - oder ich.

Da wir noch keinen Gilneasteil herausgegeben haben, was würde dir denn gefallen für ein Schriftfont für den Titel? Ich würde es an die (alte) Times anlehnen, hast du da einen oder fällt dir einer ein? Wie würdest du die/ eine Gilneaser Zeitung nennen? Gilneas Tribune? :)

(neu)
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag Fr 26. Nov 2010, 20:21

Bote von Gilneas, Gilneas Herald, Gilneas Times... Times klingt natürlich schon einfach edel :)

Den Schriftzug von der Times finde ich sehr schön.

Was für Bilder sollten wir überhaupt nehmen? Ich mag unsere selbstgesuchten Bilder ja sehr gern, die sind viel aussagekräftiger, finde ich, als die 08/15-WoW-Chars. Aber sind die in so einer Zeitung erwünscht?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag So 28. Nov 2010, 00:14

Das stimmt. Aber das Bild sollte auch zum Inhalt passen. Wenn es inhaltlich um ein Familienmitglied geht, dann spricht für mich nichts dagegen, eines der Nicht-WoW-Bilder eines Charakters zu nehmen, oder mit einem der clubbilder ein Bild von den Räumen der Rose zu geben, sofern es gemeinfreie Bilder sind. Die Frage ist halt, ob man wirklich unverfremdete Schauspieler nehmen will. Der ein oder andere sagt dann: den kenn ich da und da her.
Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, wow-Bilder sepia zu machen, womit sie auch irgendwie "authentischer" wirken.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag So 28. Nov 2010, 00:18

Schon, aber die sehen dann alle gleich aus, und der Charakter kommt so gar nicht zum Tragen.
Ich glaub nicht, dass es Copyright-Schwierigkeiten gäbe, und wenn einer jemand wiedererkennt - na und? ... was meinen denn die anderen?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Zeitung für Gilneas - Werbung für den Rat

Beitrag So 28. Nov 2010, 08:57

Ok! Denk aber dran, das die Bilder auf jeden Fall Sepia werden, das liegt am Zeitungslayout!

Antworten