"Rose von Gilneas": Besprechungsthread

Bloindil

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:46

oh da hat sich der Fehlerteufel reingemogelt!

für den Zirkel haben wir noch 5 Ränge über.
HODOR!!!!

Wulf

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:51

Meine Vorschläge stehen auf der ersten Seite im ersten post, Luna.

Bloin, waren deine vorschläge Namensvorschläge zu meinem System oder ein eigenständiges System?
Blick da grad nicht durch.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:51

Wollten wir denn überhaupt für den Zirkel Gildenränge haben?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:53

auch wenn ich ja kein Teil des Zirkels bin, wäre es nicht zu den egoistischen, introvertierten hexern passender, dass die Hierarchie sehr flach ist? Also wirklich nur Meister, Akolyth, Initiand oder sowas?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:55

Siehe dazu meinen Vorschlag.

Bewerber und der Vorstand sind einzeln, der Rest sind alles Gleichgestellte, allein schon um riesige IC:-Warum-ist-dieser-Kräting-höher-als-ich-Protestwellen zu vermeiden. 8-)
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:58

Denkst Du, ich lese Deine Vorschläge, Wulf? Ich kommentiere nur das zuletzt Gesagte.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 12:03

Gegenfrage:
Denkst du ich denke?
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 12:05

das ist mir zu kompliziert, soweit denke ich nicht. ;)
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Kodema

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 12:05

Denwas? ;)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 12:14

Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt.

Was mir an Wulfs Vorschlag gefällt, ist die Teilung in IC-Rollen: Herrschaften auf der einen, Dienstboten auf der anderen Seite.

Die spieltechnische Gleichstellung kriegt man bereits damit nicht hin. Die WoW-Gildenränge sind nun mal linear-hierarchisch geordnet. Also sollten wir das auch gar nicht erst krampfhaft versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass irgendeiner rummosert. Ich rechne damit nicht, solange die Berechtigungen (Gildenbank usw.) gleich verteilt sind.

Warum nicht lieber diese Idee ausbauen und den Zirkel als dritten Zweig dazunehmen? Ich fände es gut, den Zirkel durch Gildenränge zu kennzeichnen, weil es das IC-Miteinander doch sehr erleichtern kann. ("War die oder der jetzt nochmal drin oder nicht?")

Mein Vorschlag wäre folgender:

Bild

So hätte jeder Zweig Platz für Leitung, Vollmitglieder und Anwärter.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten