"Rose von Gilneas": Besprechungsthread

Yasina

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 17:22

Warum geheim? Die Rose ist nach aussen hin eine offene Gesellschaft, in die jeder Gilnease eintreten kann, wenn er Interesse an der Archäologie und der Forschung nach einem Heilmittel für den Fluch hat.


Anders ist da der hexerzirkel, der im Hintergrund bleibt. Und ich weiß nicht, ob einer der Huntington's davon etwas weiß. Wenn nicht, dann wirst du wohl auch nichts wissen und es gäbe keinen Grund, geheim zu bleiben. *lächelt*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Tahu

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 17:27

Oh, dann hatte ich mich verlesen, verzeih dann streicht das Geheim und nimm einen allgemeinen Dienstboten, es sei den die Hexer wollen mich *grins*
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 17:28

Es kommt wohl ganz darauf an, ob der neue Dienstbote Beziehungen zu einem der Mitglieder des Zirkels hat. Das wiederum ist nicht abhängig davon, ob er bei den Huntingtons oder anderswo arbeitet. Er könnte insgeheim anderen Personen verpflichtet sein. Denk dir am besten was aus, wie du es gern hättest, und sprich dann gezielt das Mitglied an, mit dem du in Verbindung stehen willst. Die anderen brauchen davon nichts zu wissen (weder IC noch OOC).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tahu

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 17:33

Hmm ich will natürlich nicht in irgendwelche tiefen Vorgreifen, es soll ja stimmig bleiben
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 20:29

Du musst es selber wissen und auch selber die Initiative ergreifen.

Wenn du gern einen "Eingeweihten" spielen würde, solltest du dich mit jemandem absprechen, dessen Char dich einweihen könnte. Sonst wird es halt nicht passieren :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Di 23. Nov 2010, 07:23

UNd Prinzipiell wäre dazu vielleicht noch zu erwähnen, daß ja noch nichts gestartet ist. solltest du dich als JETZT entschließen dem Zirkel gleich beitreten zu wollen lässt sich das im Vorfeld auch noch schön klären.

Oder du wählst bewußt die Spannung, im Spiel erst in den Zirkel aufgenommen zu werden. Und selbst dann würde ich die momentan feststehenden Mitglieder des Zirkels kontaktieren, woran du es evtl merken könntest, abhängig eben von der Rolle die du spielen möchtest. :)
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:19

So Hirnspiele incoming:

Chancellor
Commissioner
Seeker
Member
Initiant

Was haltet ihr von dieses Rängen?
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:21

Finde ich gut!
Nur "Initiand" mit d, nicht t, sonst heißt es soviel wie "Initiator".

Wo waren denn die von Wulf vorgeschlagenen Ränge noch? Würd ich gern auch nochmal draufschauen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:21

Ich bin noch zu müde, um überhaupt die bedeutung der Ränge zu verstehen.

Und wer von uns bekommt eigentlich welchen Rang zugesprochen?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Rose von Gilneas

Beitrag Do 9. Dez 2010, 11:23

Übersetzt:

Kanzler
Bevollmächtigter (aber Commissioner klingt natürlich cooler... müsste man auf Deutsch wohl was anderes erfinden)
Forscher
Mitglied
Initiand (= Einzuweihender, Initiationsanwärter)

Kanzler ist denk ich mal der Gildenchef... Commissioner die Offiziere, oder?
Falls die Zirkelmitglieder einen eigenen (natürlich IC geheimen) Rang bekämen, müsste man noch einen weiteren dazunehmen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten