Projekt "Adel von Gilneas"

Wulf

Projekt "Adel von Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 08:27

Hier mal eine Überarbeitung des Adels-Projekt-Vorstellungstextes.

Was können wir verbessern ums so in forum und Abypedia zu posten?

------------------------


Willkommen, Leser,

„Adel Gilneas“ stellt ein Rollenspielprojekt dar, welches sich zum Ziel genommen hat, den gilneasichen Adel, bisher in Form der drei Häuser Huntington, Ashburne-Graves und McGrath, darzustellen.


Hierbei handelt es sich ganz gezielt NICHT um eine Gilde, da ich davon ausgehe, dass eine Themengilde auf dem Rat nicht mehr genug Spielersubstanz gewinnen kann, wenn es sich nur um den familiären Background handelt.

Jedem ist freigestellt, sich in den Familienstammbaum einzureihen, um sich ein Plätzchen in einem gemeinsamen Adelsspiel zu sichern.
Um nicht direkt in Kompetenzstreitigkeiten zu geraten, gelten allerdings zwei Grundregeln:

1) Kein Familienmitglied, auch nicht die Oberhäupter bespielter Häuser, hat ein direktes Verfügungsrecht über andere Familienmitglieder, es sei denn, deren SPIELER räumen das anderen Familienmitgliedern ausdrücklich ein.

2) Auch wenn es sich um ein gilneasisches Adelshaus handelt, hat kein SPIELER, der hier einen Adligen spielt, ein Befehlsrecht über andere gilneasische Charaktere, es sei denn, deren Spieler billigen das diesen Charakteren ausdrücklich OOC zu.


Ansonsten ist, wie gesagt, hier jeder eingeladen, seinen Char einzureihen, und er wird dann auch, so ich dazu komme, in die Familienintrigen mit eingebunden.

Am einfachsten ist der Einstieg, wenn man hier einen kurzen Steckbrief zu seinem Char postet.
Ein Beispiel füge ich an.

Noch ein paar grundlegende Infos zum gilneasischen Adel:
Viel ist nicht bekannt. Der Adel teilt sich in einige Häuser auf, von denen Haus Wolf und Haus Falke die beiden größten sind.
Wolf ist Hochadel und steht dem Königshaus nahe, während Falke eher bürgerlich ist.
Der Gilnease an sich zeichnet sich durch einen starken Nationalstolz aus und ist auch bereit, seine Heimat zu verteidigen.
Wie jemand einst so schön sagte: “Jedes Reich hat seine Armee. Bis auf Gilneas, das IST eine Armee.“
Diese Wehrhaftigkeit benötigen sie auch um sich gegen die arkane Macht ihrer Feinde zu behaupten, da Gilneas an sich einen großen Mangel an Arkanisten aufweist.

Ausführlichere Infos findet ihr hier:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 2&sid=3#13

Also immer herein.
Und natürlich sind auch Bedienstete, Vertraute und Handelspartner aus Gilneas immer herzlich willkommen!

Gruß,
Wulf Huntington.



Name: Wulf Huntington

Abstammung: Sohn von Richard Huntington, dem Oberhaupt von Haus Huntington

Offensichtliches:
Der junge Adlige zeichnet sich durch eine hochgewachsene, muskulöse Gestalt aus, der man den in Gilneas üblichen Kriegsdienst ansieht.
Zudem ist bekannt das er seit einiger Zeit die Ingenieurskunst studiert, wohl mit dem Ziel die Kriegsmaschinerie Gilneas auszubauen.

Gerüchte:
-Sein Vater Richard Huntington ist kurz nach Ausbruch der Seuche schwer erkrankt und seit dem nicht mehr in der Öffentlichkeit erschienen. Manche munkeln er wäre auch der Seuche erlegen und würde von seinem Sohn im Keller des Stammsitzes gefangen gehalten.
-Wulf ist vor einem Tag zu einer Wolfsjagd aufgebrochen, mache munkeln was von einem Stelldichein…

Weitere Verknüpfungswünsche:
Ganz allgemein würde ich mich über weitere Mitglieder von Haus Huntington freuen. :)
Harleking & Dramaqueen.

Yasina

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:25

Sieht doch schonmal ganz gut aus.

Bei Regel 1 würde ich es verallgemeinern, da wir ja nicht nur das Haus Huntington, sondern noch zwei weitere bespielte Adelshäuser haben.


Mir stellt sich nun die Frage, ob Interessenten nur auf unsere drei Adelshäuser verteilt werden oder es denen gestattet ist, sich eventuell Gedanken über ein weiteres Haus zu machen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Wulf

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:29

Done!

Ich würde grundsätzlich freistellen das sich jeder auch eine eigene Abstammung zimmern darf.

Vieleicht sollte man ein paar Alleinstellungsmekrmale der existierenden Häuser rausarbeiten?

Huntington eher militärich-handfest, Ashburne-Graves eher intelektuell-manipulativ, McGrath?

Und dann die Bitte neue Häuser darauf zu beschränken nur wirklich noch nicht angebotene Bereiche dieser Art abzudecken?

Keine Ahnung.
Harleking & Dramaqueen.

Bloindil

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:38

McGrath ist reich und manipulativ
HODOR!!!!

Yasina

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:39

Jop, würde ich auch sagen.

So verhindern wir, dass es mehrere Häuser mit der selben Ausrichtung gibt.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:40

Bloin, manipulativ und intrigant als Hauptkennzeichen ist doch schon Ashburne-Graves :) Daher würde ich vorschlagen:
McGrath: reich, freigeistig, hochidealistisch, eigensinnig von stur bis absolut verbohrt.

Was ist denn mit dem Vorstellungs-Entwurf für die Gilde, sollen wir den parallel posten? Da entspricht und ergänzt sich ja einiges. Hier ist die Abypedia-Fassung:
http://976k.de/abypedia/index.php?page=Rose_von_Gilneas
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:42

Den kenn ich nicht, wo ist der? :?
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:44

Hab's ergänzt, s.o. :) (Ich hatte eh noch einiges dran gebastelt und finde grad den ersten Entwurf auch nicht mehr wieder.)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:47

Ach so, der!

Ja klar, den würd ich parallel posten, es sind ja zwei Schwesternprojekte, die aber erstmal grundsätzlich unabhängig voneinander sind.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Projekt "Adel Gilneas"

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 11:50

Dann mach ich das einfach mal, wenn's recht ist.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten