Wappen der Huntington

Nojona

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 17:27

Nur der Neugier halber: Wie würdet ihr euch das Wappen von Haus Huntington vorstellen?

Wulf

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:58

Danke für das Angebot, Nojona.
Ich mache mir mal Gedanken über ein Wappen für Huntington.

Auf jeden Fall der Wolf als zugehörigkeit zu der Linie der Wölfe (was nichts mit dem Fluch zu tun hat) und dann... mal sehen.


Und Rose von Gilneas finde ich grade für eine Entdecker/Archeologen-Vereinigung SEHR passend durch die Doppelbedeutung mit der Windrose, die von Jeher ein Symbol für Reisen und Entdeckungen war.
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:25

Da würde vielleicht der Hirschkopf passen? ;)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:26

*kringel*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:29

Den habe ich nicht verstanden.

Ich denke an den Korpus...

Oben den Löwen durch einen stylisierten Wolf ersetzen und unten...ähm...ja... ich überleg noch, genauso wie bei der Farbwahl.
Obwohl die Farben eigentlich schon ok sind. Oder?
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:33

Anthalos hat geschrieben:*hust* ich wäre für einen weißen Hirschkopf auf dunkelgrünem Grund. *hust* Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass das mein LARP Wappenrock ist und ansonsten nichts sinnvolles zur Diskussion beiträgt ;)
Meinst du mit Korpus nur den schildförmigen Teil des Wappens?
Ist das bräunlich-grünliche Gold? Ich kann's nicht so genau erkennen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:41

Mit Korpus meinte ich Schildform und Schildhalter.

Den Hirsch find ich überigens garnicht so schlecht.
(Irgendwie habe ich bei Huntington die Assoziationskette Huntingten -> Robien of Locksley -> Hern der Jäger)

Zum Wolf oben also unten diesen Hirsch:
http://www.hirzel.ch/userfiles/CMS/69297_wappen.gif

Dazu die Farbgebung des Mersinger Wappens:
http://darpatien.com/darpatienwiki/imag ... singen.JPG

Sprich schwarzer Hirsch auf goldenem Grund und goldener Wolf auf schwarzem Grund.


Edit: Und wo ich mir das DSA-Wappen grade nochmal angeschaut habe, habe ich glaube ich auch gleich den passenden Sinn-Spruch für unser Wappen gefunden. :)
Sinnspruch:
"Den Tod vor Augen - Frei von Furcht!"

Wenn das nicht was für eine Kriegerfamilie ist... 8)
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:45

Klingt sehr schön, finde ich!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 10:16

Danke!

...schaut jetzt mit bittendem Hundeblick zu Nojona.
Harleking & Dramaqueen.

Wulf

Re: Wappen der Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:30

Hier mal erläuternde Erklärungen aus dem McGrath-Thread:

Das Wappen nicht schräg geteilt sondern so wie in der Wappenvorlage.
Sprich schmaler, horizontaler Bereich oben mit dem langgestreckten Wolf und großer Bereich unten mit dem sich aufbäumenden Hirsch.
Hier ein Link zu einem heraldisch dargestellten wolf:
http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ ... nt.svg.png
Harleking & Dramaqueen.

Antworten