Wappen der Ashburne-Graves

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 17:46

Genauso wie die Manschettenknöpfe, nur größer.
Im Ernst, das muss Wulf entscheiden, der bisher einzige Huntington unter uns :)

Was uns natürlich zu der Frage bringt: Was für ein Wappen haben die McGraths und Ashburne-Graveses?

Das Ashburne-Wappen könnte Flammen zeigen.

McGrath heißt nicht wirklich was... oder? Grath könnte vielleicht eine Nebenform zu garth (= "yard") "Hof" (mit Lautvertauschung) sein.
Eine ergoogelte Namen-Etymologie-Seite behauptet, es sei eine Weiterentwicklung von McRaith, was "reich" bedeuten soll. Fragt man dieselbe Seite nach der Bedeutung von "Raith", kommt "someone with curly hair" raus.
Andere Seiten sagen, es ist eine Weiterbildung von Mac Craith.
Schätze, wir suchen uns einfach was davon aus :-)

Okay, unter dem Gesichtspunkt, dass es z.B. noch diesen Liam-NPC in Gilneas gibt, und bei dem Familiennamen, sind wir wohl Gilneas-Iren. Ich glaub, ich überleg mir noch einen anderen Namen, mmmmh....
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 18:08

Ich bin warscheinlich unkreativ aber das Familienwappen der Ashburne-Graves könnte eine rote Flamme auf schwarzem Grund (oder auch Farben umgekehrt sein).

Ich wart einfach auch noch Ismions Vorschlag ab, sofern er einen hat.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Nojona

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 19:15

Ich frage nur, weil ich gerade Lust habe, ein wenig zu photoshopen. Da kämen mir so ein oder zwei Wappen gerade recht.

Ismion

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 20:05

Flamme ist gut....hm Graves hm....vllt ein schwert was von flammen überzogen ist also ein flammenschwert auf grünen(?) hintergrund egal einer der gut passt
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 21:58

Was hat ein Schwert mit Graves zu tun?

("Graves" klingt übrigens zwar nach "Gräber", aber hat damit nichts zu tun, sondern ist mit "Graf" verwandt und bedeutet ursprünglich sowas wie "Verwalter".)

Grün finde ich zu Flammen nicht schön! Da gefällt mir Yasinas Vorstellung besser.

Jetzt habe ich noch raus, dass McGrath mit dunklem a und ohne das th gesprochen wird, also wie McGraw (was auch eine Nebenform des Namens ist).
"Rath" könnte auch "Geschenk", "Gnade" heißen. So ganz sicher ist das alles nicht, weil nicht mal klar ist, ob der zweite Bestandteil (nach dem Mac) Cra(i)th oder Ra(i)th ist.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 22:35

Naja Grave passt ned umbedingt zu Schwert aber ein Flammenchwert ist irgendwie auch ein Symbol für Kampfmagier sage ich mal ;)
Bild

Yasina

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 22:55

Eine Flamme würde auch passen, es könnte zum Beispiel ein magisches Feuer sein. Und Hexer in WoW tarnen sich ja gern als Feuermagier und arbeiten in der Öffentlichkeit meistens mit ihren Feuerzaubern.

Mir würde eine rote Flamme auf schwarzem Grund schon sehr gut gefallen (sieht auch etwas düsterer aus). Grün wäre so absolut nicht meine Farbe.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Do 21. Okt 2010, 23:11

Drei rote Flammen auf schwarzem Grund fände ich auch schön. Passt für mich auch besser zum Hexer als das Schwert. WoW-Hexer können Schwerter zwar tragen, aber kämpfen ja nicht so wirklich damit.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:47

Seit wie vielen Generationen sind den die Ashburnes schon Hexer wenn ihr sogar das Familienwappen auf diese Tradition anlegen wollt? :shock:

Denn wenn das dort eine solche Tradition hat dürfte das ja gerüchteweise auch schon durchgesickert sein und sich auf den Ruf der Familie auswirken.
Und damit auf das Spiel der anderen Charaktere (wie meiner Wenigkeit).
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 09:48

Wollen wir nicht, wir nehmen die Flammen aus dem Namen Ashburne.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten