Wappen der Ashburne-Graves

Kodema

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:47

Gut ich versuch mich an beiden ;)
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:50

Hehe, Ismion und ich sind uns im Bezug auf den Wolf wieder nicht einig.

Ich würd den Wolf schon gerne mit eingebracht haben. Einfach um zu zeigen, dass die Familie zu den Wölfen gehört.

Und ja, ein silbernes Schwert würde auf schwarz besser passen. Die Flammen können ja auch silbern sein oder rot (was wohl aber nicht mehr zu dem Silber passen würde).
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:56

Ich finde Schwert nach oben besser, das ist aggressiver :) Und ja, rote Flammen, alles auf schwarzem Grund.

Es könnten zwei stehende Wölfe das Wappen links und rechts von außen stützen, wie fändet ihr das? Die kann man dann auch nach Geschmack weglassen, weil sie nicht zum Schild-Teil gehören.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:57

*nickt* Würde sicher gut aussehen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:57

Das die familie zu den wölfen gehört ist eh erkenntlich. Für mich ist das reine Wappen ein Zeichen der Familie und nicht der zugehörigkeit zu einer adelskaste, dafür gibt es die Wölfe am Rand des Wappen.

Das reine Wappen sehe ich als den Gegenstand welcher auf den schildern oder den wappenröcken der familie war/ist oder auch Siegeln.
Offizille "verschnörkelte" Wappen wie auf Kutschen, Torbögen, Gemälden usw. zeigen das komplette wappen mit den Wölfen.

Also kurz zusammenfassend für mich ist wichtig das auf und im Wappen die Ashburne-Graves wichtigen sachen draufsind. Und außen wird die "globale" zugehörigkeit gezeigt
Bild

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:59

*deutet mal eben auf Lunas Vorschlag*

So könnte ich mir das Wappen vorstellen. Auf Siegelringen, Wappenröcken und Schildern sind dann eben die Wölfe nicht mit dabei.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 14:29

Kodemas neuer Entwurf:

Bild

Das zweite gefällt mir viel besser (das einzelne Schwert ist irgendwie langweilig und zu statisch).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 14:31

Ich schreibs hier nochmal rein und editiere im Huntington-Thread meinen Post.


Mir gefällt das zweite besser, nur eben ohne Wolf oben, dafür auf beiden Seiten die Wölfe. Und den Helm weglassen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 14:32

Danke, bitte macht das alle wie Yasina! Ich komm sonst mit dem Verschieben nicht mehr nach :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Nojona

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 14:50

Hui, hier ist eine Kreativbombe explodiert. ;)

Antworten