Wappen der Ashburne-Graves

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:02

Vorschlag meinerseits zum Wappen:

Das Schwert als Trennlinie zwischen den beiden Hälften. Rechts oben einen Wolfskopf (weil die Familie zu den Wölfen gehört) und links unten die drei Flammen.

Bei den Farben bin ich mir nicht mehr so sicher. Ein schwarzer Wolskopf auf rotem Grund und rote Flammen auf schwarzem Grund? Wie würde das aussehen? Und würde es überhaupt passen? Das Schwert könnte bronzen sein oder golden.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:14

Gefällt mir gut die Idee.

Das kam den Hauch zu spät, aber zumindest die Ideen sind in meinen Entwurf drin. ;)
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:17

Bin auch eben erst durchgekommen mit dem Lesen.

Da kommt man nichts ahnend bei Hank on und sieht plötzlich eine neue Forenrubrik.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:18

Und alles ist orange. :lol:
Ich hoffe Luna kommt bald dazu meine Mail zu bearbeiten ;)
I´d rather be on Islay!

anthalos

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:42

Warum nicht die Flammen um das Schwert herum und jeder aus dem Haus trägt als Statussymbol eine verzauberte Flammenklinge?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:43

das flammenschwert war ja mein erster gedanke
Bild

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:47

Das mit dem Wolf wäre nur deswegen, um zu zeigen, dass die Familie zu den Wölfen gehört (die anderen beiden Familien haben ja auch Wolf oder Falke im Wappen). Wie man die Flammen und das Schwert zusammenbringt, müssen wir eben noch austüfteln.

Mir kam nur spontan die Idee, wie oben beschrieben. In meinen Gedanken sah das Wappen ganz ordentlich aus. *grinst*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:13

so zum flammenschwert so in etwa sollte es sein also kein schwert aus flammen sondern flammen überziehen das schwert

http://www.berlin-brigade.de/links/flam ... -links.jpg
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:25

Das wird dann eine ziemlich dicke Trennlinie mit den Flammen :)

Vielleicht sollte es dann doch lieber die Hälfte eines zweigeteilten Wappens für sich haben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Wappen der Ashburne-Graves

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 13:30

Gut, neuer Vorschlag.

Das Wappen ist mittig geteilt (Trennlinie von oben nach unten). Auf der einen Seite das flammende Schwert auf der anderen Seite ein Wolfskopf oder so ein steigender Wolf. Bei den Farben wüsste ich hier allerdings so gar nichts zusammenpassendes mehr.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten