Wappen der McGrath

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:16

Ja? Ich hatte mir Reichtum nicht als wichtig für die McGraths vorgestellt. Hm.

Ich finde übrigens, für einen Ausdruck "XXX von Gilneas" (als Gildennamen, für die verdeckte Hexergesellschaft) passen nur sehr wenige Blumen, eben die Rose oder die Lilie, die aber sinnlos wäre. Das hat mit unserem Wappen ja nichts zu tun.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:17

Schwierig einzubauen ohne, daß es lächerlich wirkt so eine Münze. ;)
Und Luna: Reichtum ist auch nicht wichtig für unser Haus. Wir haben ja genug davon. ;)

Ich hab mir grad Rosen in Wappen angesehen.....und kann mich inzwischen mehr mit Rose anfreunden. :)

Bild
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:19

*kichert dümmlich*

Also doch für unser Wappen?
Wir könnten auch die Bedeutung von grath "Zaun" im Sinne von "Mauer" für das Wappen nehmen - Sinnbild für Schutz und Trutz!

Bild Bild Bild Bild

(also in einem der beiden Teile des Wappens.)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:20

nun die Rose von Oben könnte auch eine Münze sein, ein netter Dualismus( sorry Luna für das Lateingestammel; ;) )
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:25

Das ist Griechischgestammel :D
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:26

Das mit den Rosen hat sich bei mir jetzt mehr auf die Gilde bezogen. Die würde ich in unser Wappen nicht einbauen.

Vielleicht komm ich am Wochenende dazu ein paar Wappen zu entwerfen wenn euch das recht ist. Bis dahin sammle ich weiter Ideen.
Bisher haben wir: Falke Um/über dem Wappen und Staatswappen drin. passt euch das so?

Wolf in Bezug auf Worge würde ich rauslassen, da das Wappen wohl einiges älter ist als der Fluch.
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:28

Luna hat geschrieben:Das ist Griechischgestammel :D
Haha!

Luna 1
Bloindil 0
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:29

Nojona hatte sich auch angeboten, etwas zu photoshoppen.
Ja, Wölfe würde ich auch nicht einbauen. Die gehören zur Gruppe der Wölfe als Adelsgruppe.
Staatswappen drin: mal sehen, kommt drauf an, wie viele Ideen uns sonst noch kommen ;) Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, wenn uns nur noch ein weiteres Symbol einfällt.

*piekt Bloin* nein, das war doch absolut richtig so :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:34

*hust* ich wäre für einen weißen Hirschkopf auf dunkelgrünem Grund. *hust* Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass das mein LARP Wappenrock ist und ansonsten nichts sinnvolles zur Diskussion beiträgt ;)
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:43

Egal, der Hirschkopf darf mit ins Brainstorming :-)

Haben wir irgendeine Familientraditon? Haben wir vielleicht Barden (Harfe) unter unseren Ahnen oder sowas?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten