Wappen der McGrath

Bloindil

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 06:22

Morgen!


Sollte sich die Abstammung zu reich verstärken könnten die McGrath ja eine Falkenfamilie sein und Ashbourne und Huntingten halt Wölfe!
HODOR!!!!

Kodema

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 07:30

Das hätte ich dir auch sagen können Luna, und wenn du das Lied gehört hättest dann hätte es dir auch gesagt, das es quasi McGra gesprochen wird. ;)

Rein optisch erinnert mich Grath durchaus auch an Wrath, was dann auch wieder irgendwie passen würde aber natürlich vom Stamm her nicht richtig ist. ;)

Rose von Gilneas finde ich an sich schon ganz gut, aber die Rose.........ich bin da eher der Distelmensch (für alle die sich mit den beiden Blumen und deren Bedeutung auskennen...........ich bin ja auch ein Scotchfreund wenns um Whisky geht :lol: )

Ihr werdet lachen, aber ich habe mir gestern auch schon ein paar Wappen angesehen.

Ashburne mit drei roten Flammen auf einem schwarzen Schild finde ich sehr schön.

Was unser eigenes angeht Luna und Bloin hab ich grad nur so ein paar Ideen wo es im gesamten auf dem Wappen sein soll.
Falken finde ich gut. Das würde dann auch wieder ein guter Grund für die Verheiratung sein ;)

Ich dachte Wappenstechnisch an ein geteiltes Wappen. Auf jeden Fall sollte das Wappen von Gilneas drin sein, weiters vielleicht irgendwo ein Falke, aber der muss ja nicht im Wappen selbst sein sondern kann auch rundherum sein.
Ich hoffe ich kann das jetzt erklären wie ich das mein.
Das Wappen in der klassischen Schildform, entweder schräg von links oben naxch rechts unten geteilt oder in der Mitte horizontal.
In der oberen Hälfte/rechten oberen Hälfte ist das Wappen von Gilneas.
In der anderen Hälfte das Zeichen der McGrath (von dem ich keine Ahnung habe)
Um den Schild ein paar Verzierungen, darüber ein Helm/Fackel/whatever..... und vielleicht auf dem Helm/... der Falke.,......hatte ich halt so im Kopf.
Farblich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht also her mit den Ideen :)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 07:56

Morgen!

Ja, Grath klingt nach Wrath, und in der Heraldik nimmt man durchaus schon mal Sachen, die etymologisch nicht stimmen, das macht gar nichts. Zu Wrath fällt mir allerdings auch nichts ein.

Ein geteiltes Wappen finde ich prinzipiell gut - habe allerdings noch nicht ganz verstanden, wo das alles hinsoll, was du erwähnst. Soll das alles mit drauf? Ist der "Helm" auch Teil vom Wappen? Generell finde ich Wappen mit sehr vielen Symbolen weniger schön, da erkennt man irgendwie gar nix mehr.

Das Lied konnte ich nur ganz leise im Hintergrund hören, weil Fierona hier immer Musik laufen hat, da hatte ich mir das th dazu wohl nur eingebildet :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 07:58

Was hältst du von der prinzipiellen Gesaltung des Wappens?
Und gibts Vorschläge für unser Motiv? Farben?

:)

Optisch dachte ich an etwas in dieser Art:

Bild

Bild

Nur eben andere Motive und verändert.
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:01

Distel: "Die Sache ist mir zu gefährlich"? :)

Ah, so meinst du das, jetzt versteh ich. Ja, so könnte man den Falken doch prima unterbringen!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:03

Und eben in der oberen Hälfte, oder eben oben rechts das Staatswappen.


Bild

Darunter, quasi als Teil des Fundamentes des Königreichs unser Wappen.

Lilie von Gilneas ist übrigens auch raus. Sind ja wohl keine Franzosen. ;) :lol:
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:10

Kodema hat geschrieben: Lilie von Gilneas ist übrigens auch raus. Sind ja wohl keine Franzosen. ;) :lol:
Aber sowas von!!!!!!
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:12

Auf keinen Fall eine Lilie!

Was für Blumen wären denn genehm? :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:13

Vergissmeinnicht. :lol:
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Bitte um Feedback: Haus Huntington

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 08:13

Als Falken finde ich das einen Münze/Münzen dazu gehören sollte!


Wir sind nähmlich reich, *irres lachen* sehr reich, unermässlich reich!

Das Grüne Wappen finde ich gut, nur halt anstelle des Storch ein Falke.
Im Schildbereich dann das Gilneaische Wappen

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb2 ... s_flag.jpg
HODOR!!!!

Antworten