Wappen der McGrath

Wulf

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:05

Und wenn man bei Garth das th mit ausspricht und etwas nuschelt klingt es wie "Gras"!

Wenn das mal kein Beweis ist...
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:07

Luna ich hab dir eine Mail an bbbran geschickt.

Ich hatte 10 Minuten und hab ein paar entwürfe gemacht. Wenn du so gut wärst und das hier irgendwo reinbastelst. :)

Der Falke fehlt noch oben am helm und ich dachte dara nur einen kopf zu machen, ging sich aber grad nicht mehr aus. :)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:20

Hier ist Kodemas Skizze:

http://hank.random-logic.de/files/img/wap.pdf

Mir gefällt Ashburne-Graves sehr gut, Huntington auch recht gut (das rechte mit dem Kopf noch besser als das linke), nur McGrath noch nicht so ganz. Es ist mehr ein Turm als eine Mauer und ich finde es noch etwas unausgewogen... auch mal basteln :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:24

Ja ich weiß. die Zeit war nicht ausreichend. Aber ich finde den Turm nicht so schlecht, weil er das ganze auflockert im Gegensatz zu einfach einer Mauer unten. Was hältst du vom eingebauten gilneatischen Wappen und den Münzen?
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:26

Hm, Huntington hatte ich mir anders vorgestellt.

Das Wappen nicht schräg geteilt sondern so wie in der Wappenvorlage.
Sprich schmaler, horizontaler bereich oben mit dem langgestreckten Wolf und großer Bereich unten mit dem sich aufbäumenden Hirsch.
Hier ein Link zu einem heraldisch dargestellten wolf:
http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/ ... nt.svg.png

Aber ansonsten sind die Entwürfe hübsch!

Bei den Ashs dachte ich zuerst das das ein bisschen wie durcheinandergewürfelt aussieht aber ich glaube das liegt am Entwurfsstadium.
Wenns mal symethrisch ist sieht das bestimmt gut aus.
Harleking & Dramaqueen.

Yasina

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:28

Ich hatte im anderen Thread meine Idee zum A.-G. Wappen (ich kürz den Familiennamen mal ab) gepostet. Luna sag einfach, wie dir das gefallen würde.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:30

Wulf hat geschrieben:
Bei den Ashs dachte ich zuerst das das ein bisschen wie durcheinandergewürfelt aussieht aber ich glaube das liegt am Entwurfsstadium.
Wenns mal symethrisch ist sieht das bestimmt gut aus.
Schnell schnell und genau.....das spielts nicht :lol:
Da war fürs wirkliche Einschätzen des vorhandenen Platzes keine Zeit. Vielleicht schaff ich das ja am Wochenende

Also ein sich aufbäumender Hirsch und oben flach......der Wolf, so als wäre er quasi kurz vorm Sprung?

Luna hab ich mich schon bedankt? Egal. Danke fürs reinwerfen!
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:32

Ich hab mal einen Link zu einem heraldischen wolf eingefügt.
Denn könnte man quasi schon copy&pasten wenn man ihn etwas streckt damit er flach genug für den schmalen Bereich ist.
Harleking & Dramaqueen.


Wulf

Re: Wappen der McGrath

Beitrag Fr 22. Okt 2010, 12:34

Nein, ich würde lieber stärker in den Bereich der heraldischen vorlagen gehen.

Im Prinzip müßte man nur die Vorlagen die ich verlinkt habe zusammen schneidne und entsprechend einfärben.

Leider bin ich selber da ziemlich unfähig drinn. :(
Harleking & Dramaqueen.

Antworten