Die Gilneas-Charaktere

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Do 21. Okt 2010, 10:41

Dies soll nur ein Übersichts-Thread sein, wo man die wichtigsten Charakter-Infos direkt wiederfindet. Diskussionen bitte in den anderen Threads belassen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amberley Ashburne-Graves (geb. McGrath), 35

Amberley ist die kleine Schwester von Phelan und Sycroft McGrath. Sie war früher ein eher introvertiertes, ernstes und charakterstarkes Mädchen, das sich energisch gegen die skeptischen Eltern durchsetzte, um ihren Traum zu verwirklichen: Magie zu studieren. Vor ca. 10 Jahren (mit 24) ging sie fort. (Ich weiß noch nicht, wohin - mal gucken, wo man als Gilnease so hinging dafür.) In den ersten 3 Jahren kamen noch Briefe von ihr nach Haus. Der letzte klang nach einem Abschiedsbrief, in dem sie aber keinen Grund nannte.

Vor 1-2 Jahren kam sie zurück, ausgebrannt und bitter, im Umgang mit anderen kalt bis zynisch. Lediglich ihren Brüdern gegenüber zeigt sie noch ein wenig Wärme und Anteilnahme. Ihr Bruder Sycroft arrangierte eine Heirat mit Alden Ashburne-Graves, der eine Tochter aus erster Ehe (oder sonstwoher) mitbrachte. (Sarah kann nicht Amberleys Tochter sein, da diese noch zu jung war, als Sarah geboren wurde.)

Ich weiß noch nicht, ob Amberley sich mit offenem Interesse an den Umtrieben des Hexerzirkels beteiligt. Falls sie ein Interesse hat, will sie es sich möglicherweise nicht anmerken lassen.

Amberley, damals und heute:

Bild Bild
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Do 21. Okt 2010, 12:35

Kian McGrath(39)

Sohn von Alec und Gordelia McGrath. Bruder von Amberley und Sycroft(Zwilling).

Kian wurde von seinem Vater im Alter von 15 Jahren zur magischen Ausbildung nach Dalaran geschickt. Dort lebte und studierte er bis er im Alter von 29 Jahren, nach dem Bruch mit der Allianz zurückbeordert wurde.

Als nach Ausbruch des Bürgerkrieg sein Vater verstarb unterstütze es seinen Bruder als dieser die Führung über die Familie übernahm.

Den Stolz, die Loyalität und die Ernsthaftigkeit teilt er sich mit seinem Bruder, nur wo Sycroft aufbrausend ist da ist Kian derjenige der ihn mit kleinsten Gesten uns leisen Worten beruhigen kann. In hitzigen Diskussionen reicht oft seine stoische Anwesenheit allein schon aus um die Wogen zu glätten.


Er ist einer der wenigen die in Dalaran nicht einer der 3 großen Schule folgte, auch interessiert ihn nicht die Beherrschung von Dämonen. Sein Ziel ist es die manipulativen Zauber der Kontrollmagie zu meistern um diese subtil bei der stillen Einflußnahme anderer zu benutzen.

Als eineiiger Zwilling ist er für Fremde nicht von seinem Bruder zu unterscheiden. Freunde werden wohl allein bei einem Blick in die unterschiedliche Mimik einen Unterschied feststellen.

Bild
HODOR!!!!

Ismion

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Do 21. Okt 2010, 12:35

Alden Ashburne-Graves

Alden ist 47 Jahre und das Oberhaupt des Hauses seit sein Vater und seine Mutter Opfer des Worgenfluchs wurden. Alden hat eine Tochter aus erster Ehe, die Mutter verstarb bei der Geburt.
Das Haus der Ashburne-Graves ist bekannt dafür verhältnismäßig viele magiebegabte Menschen hervorgebracht zu haben, so sind auch Alden sowie seine Tochter Sarah Arkanisten.

Bekannter Hintergrund:
Alden arbeitete mit den anderen Magiern des Reiches, wie Sycroft McGrath, an einem Heilmittel gegen den Worgenfluch, trotz seiner Bemühungen blieben seine Versuche erfolglos. Der Auftrag Graumähnes war klar gewesen, ein Heilmittel um jeden Preis. In seiner Verzweiflung und der großen Not des Landes führte er sogar Experimente an seinen infizierten Eltern durch, Mutter und Vater starben an den Folgen der magischen Behandlungsversuche.

Nach dem Ende des Bruderkrieges hat sich Alden mit dem Schicksal als Worg abgefunden und wieder neu geheiratet. Amberley McGrath ist die neue Frau an seiner Seite, er verspricht sich aus dieser Verbindung einen männlichen Nachkommen für das Hause Ashburne-Graves. Bis zum heutigen Tag konnte ihm Amberley noch keinen Sohn schenken.

Wesenszüge: Schwer durchschaubar, meist ruhig und zurückhaltend. Unnachgiebig wenn er sich oder das Reich bedroht sieht. Absolute Loyalität gegenüber dem König.
Bild
Bild

Yasina

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Do 21. Okt 2010, 12:52

Sarah Ashburne-Graves

Sarah ist 22 und die Tochter von Alden Ashburne-Graves, bisher auch sein einziges Kind. Sie begann schon mit jungen Jahren ein Studium in Bereich der arkanen Künste und ist in diesem Bereich überaus begabt.
Nach aussen hin wirkt sie höflich und eher zurückhaltend, doch einige Bedienstete bekommen regelmäßig ihre andere Seite zu spüren, kalt und hinterhältig.

Im geheimen Hexerzirkel ihres Vaters ist sie unter dem Namen "Daruuna" bekannt, welchen sie sich gab, als sie vor etwa 4 Jahren vom Worgenfluch befallen wurde. Sie sieht den "Fluch" als einen Segen an und nutzt ihre Fähigkeiten für ihre eigenen Ziele (überleg ich mir noch etwas).
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Do 21. Okt 2010, 13:38

Sycroft McGrath (39)

Sohn von Alec und Cordelia McGrath (kann geändert werden bei Einwänden)
Älterer Zwillingsbruder von Kian McGrath (2 Minuten) und älterer Bruder von Amberley Ashburne-Graves

Sycroft ist das einzige Kind der Familie, das das Elternhaus im Laufe der Ausbildungen nie Verlassen hat und lebte sich so über die Jahre in die Führung des Hauses ein. Seit dem Tod der Eltern zu Beginn des Bruderkrieges ist er das handelnde Oberhaupt der Familie, eine Aufgabe die er zu großen Teilen auch mit seinem Bruder Phelan teilt, der sich jedoch mehr zurückgezogen hat.

Wie Alden Ashburne-Graves wurde auch er mit der Mithilfe bei der Suche nach einem Heilmittel für den „Fluch“ beauftragt.
Obschon die beiden sich standesbedingt aus ihren Kreisen kannten begann ein intensiverer Kontakt erst mit ihrer Zusammenarbeit. Bald stellte sich heraus, dass ihre Interessen das Arkane betreffend sich oft überschneiden und so setzten sie diese Kooperation auf anderen, nicht nur das Heilmittel betreffenden, Gebieten fort. Gleichzeitig war dies eine Willkommene Ablenkung vom Tod der Eltern und dem Abschied von seiner Schwester für Sycroft.

Gemeinsam gründeten sie den Hexerzirkel, erst im Rahmen von zweien, doch bald erweitert, dessen Führung größtenteils auf Aldens Schultern lastet.
Ihre Beziehung lässt sich wohl am treffendsten mit einer halbherzlichen Geschäftsbeziehung mit einem gewissen Band des Vertrauens umschreiben.
(Wie dick dieses Band ist……..)

Nach der Rückkehr seiner Schwester erkannte er ihren veränderten Zustand und arrangierte die Hochzeit mit Alden Ashburne-Graves um einerseits seine Schwester in guten Händen zu wissen, ihren Zustand damit zu bessern und andererseits die Verbindung der Häuser McGrath und Ashburne-Graves zu festigen.

Charakterlich lässt sich Sycroft wohl am ehesten mit den Worten stolz, ernst, gilneassisch, entschlossen und aufbrausend beschreiben mit einem leichten Hang dazu die Fassung zu verlieren. Seinen Geschwistern gegenüber ist er fürsorglich und beinahe herzlich, nach außen kann er durchaus auch kühl wirken.

Wie viele Bürger Gilneas´ ist der Nationalstolz groß in seinem Herzen und auch der Fluch konnte daran nichts ändern. Im Gegenteil sieht Sycroft seit dem Ende des Bruderkrieges (ist der schon vorbei?) in ihm eher eine Gabe an das Volk von Gilneas.

(Möglicherweise muss ich noch ein wenig ergänzen)

(Leider lässt die Mechanik ja kein definitives Ebenbild zu, aber das folgende Bild sollte für eine ungefähre Vorstellung von Kians und Sycrofts Gesicht helfen)


Bild
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Die Worgen-Charaktere

Beitrag Do 21. Okt 2010, 13:50

Name: Wulf Huntington

Abstammung: Sohn von Richard Huntington, dem Oberhaupt von Haus Huntington

Offensichtliches:
Der junge Adlige zeichnet sich durch eine hochgewachsene, muskulöse Gestalt aus, der man den in Gilneas üblichen Kriegsdienst ansieht.
Zudem ist bekannt das er seit einiger Zeit die Ingenieurskunst studiert, wohl mit dem Ziel die Kriegsmaschinerie Gilneas auszubauen.

Wesen:
Er trägt sein aufrechtes, ernstes Wesen, genauso wie seine Vaterlandsliebe, wie eine glänzende Rüstung, was ihn aber nicht davon abhält sich die Hände schmutzig zu machen wenn die not es erfordert.
Man mag zwar merken das er eher ein Mann der Tat ist, nichts desto trotz versucht er seiner Rolle als Aristokrat gerecht zu werden.
Nur wenn etwas seine Pläne bedroht neigt er dazu agressiv zu werden, was er mehr schlecht als recht unter Kontrolle hält.

Gerüchte:
-Sein Vater Richard Huntington ist kurz nach Ausbruch der Krankheit schwer erkrankt und seit dem nicht mehr in der Öffentlichkeit erschienen. Manche munkeln er wäre auch der Krankheit erlegen und würde von seinem Sohn im Keller des Stammsitzes gefangen gehalten.
-Wulf ist vor kurzem zu Truppenbesichtigungen an die Küste aufgebrochen, mache munkeln was von einem Stelldichein…


Das bild ist bei weitem nicht perfekt, gibt aber schonmal eine richtung vor.
Ein etwas härterer Gesichtsausdruck wäre mir noch lieber:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Harleking & Dramaqueen.

Patina

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Do 28. Okt 2010, 13:02

Arleta (de Freyne) Huntington (17)

Als Arleta 7 Jahre alt ist, wird sie durch einen Schicksalsschlag zur Vollwaise.
Richard Huntington findet sie, vor der rauchenden Ruine ihres Anwesens stehend,
und nimmt sie als Mündel in seine Familie auf. (Vielleicht nicht ohne Hintergedanken?)

Ihre Gestalt kann man als zierlich bezeichnen, was wohl bei den junden Männern
den Beschützerinstinkt wecken würde,bekäme man sie zu Gesichte.
Jedoch zeigt sie sich selten in der Öffentlichkeit.

Die eher sanften Züge lassen auf einen ruhigen Charakter schließen, doch wer sie näher
kennt, bemerkt eine gewisse Wildheit, welche sie bis zu jenem schicksalhaften Tag
innehatte.Seit der Aufnahme in das Haus Huntington, versucht sie diesen Wesenszug
zu unterdrücken, was ihr jedoch nicht immer gelingt.

Ist ihr "Bruder" auf Reisen, so versucht sie die Geschicke des Hauses (mit Hilfe einer Hausdame?)
zu leiten.

Vor kurzem entdeckte sie per Zufall den geheimen Hexerzirkel und schloß sich diesem an.

Kasgar

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Mi 17. Nov 2010, 12:01

Name: Williams Roger
Alter: 58
Hintergrund: Die Familie Roger steht seid jeher im Dienste des Hauses Huntington und ist somit tief mit
dem Adelshaus verwurzelt.
Williams diente als junger Mann dem Vater von Richard Huntington (?) als Footman während Williams Vater die Rolle des Butlers inne hielt.
Nun steht Williams als Buttler im Dienste des Hauses Huntington.
Charakter: Williams Roger strahlt in seiner Rolle als Butler ein starkes Selbstbewusstsein aus. Gegenüber seiner Herren ist er loyal bis zum Tode. Er erfüllt seine Aufgaben mit Präzision und haarscharfer Genauigkeit. Er kann sowohl Unterhalter als auch, wenn es verlangt wird oder die Situation es erfordert, knapp angebunden sein.
Der Fluch hat seinen Wesenszug jedoch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Er wirkt manchmal irritiert, abwesend oder verliert, wenn einmal in Rage, hier und da die Kontrolle. Auch verspürt er seid dem Fluch, vor allem in seiner tierischen Form, ab und zu einen Hunger auf menschliches Fleisch. Dieses Verlangen versucht er zu unterdrücken.

--------
Kann auch noch etwas abgeändert werden bzw. angepasst werden oder abgestimmt

Tahu

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 23:07

Sayal Phillipe Odeur

Bild

Sayal wurde als Bastard geboren und von seiner gottlosen Mutter ausgesetzt. Er wuchs in einem armen Waisenhaus in einem der Dörfer von Gilneas auf und musste in seiner Kindheit früh lernen dass das Leben als Einzelgänger hart ist. Als er 14 harte Winter überlebte war er bereit um im Militär von Gilneas zu dienen. Er erlernte den Umgang mit leichten Waffen und wie man unauffällig Arbeitet. Er war schnell, effizient und konnte Schweigen. So wurde er zum Dienstboten. Kurz vorm Ausbruch des Bruderkrieges wurde er vom Hause Huntington aufgekauft, da einige der Adelsleute einen Boten und Vertreter nützlich fanden. Was am Anfang jedoch nur ein Träger lästiger Aufgaben war stellte sich als äußerst zuverlässiger Bote heraus. Seine Aufträge wurden wichtiger und seine Bezahlungen höher. Er wurde fester Bestandteil der Dienerschaft des Huntington Hauses und erwies sich in vielen Dingen als sehr Loyal und Zuverlässig.
Sayal lernte schon in seiner Kindheit seinen Fetisch zu besonderen Düften und Gerüchen kennen. Als er sein eigenes Gold verdiente erwarb er vielerlei Alchemistische Materialien und begann in seiner Freizeit zu Experimentieren und erfand dabei sogar das ein oder andere Parfum von dem das Hause oftmals nicht abgeneigt war.
Nach dem Bruderkrieg akzeptierte er seine neue Gestalt recht schnell und machte aus dem Fluch seinen eigenen Segen. Er war schneller und stärker als früher und seine Nase roch noch feiner. Er akzeptierte sein neues ich und begann nicht nur weiterhin dem Huntington Hause zu Dienen sondern ebenso der Rose von Gilneas als Botschafter, wie er es immer getan hatte. Ob der Fluch sich nicht doch auf seine Art, Loyalitäten und Dienste auswirkte ist unbekannt. Er zeigte kein ungewöhnliches Verhalten.

Charakter: Untertänig, schmeichelnd, vornehmer Proletarier
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Die Gilneas-Charaktere

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 10:58

Ich übertrage mal Merrilds Char-Vorstellung auch hierher:

Vorname: unbekannt (folgt bei Charerstellung)
Nachname: Loran
Beschreibung: Eine Frau um die 35, kaltherzig, eigenwillig aber dem Haus McGrath treu ergeben.
Hintergrund: Wurde als Tochter einer verstorbenen Dienstmagd der McGraths in der Nähe des Adels gross, hat sich wie ihre Mutter dem Hause McGrath mit Leib und Seele verschrieben.
Der kleine Dolch in ihrem Stiefel begleitet sie seit den Bruderkriegen, in denen sie sich durch wilde Entschlossenheit einen gewissen Ruf erarbeitet hat.
Sie ist sich nicht zu schade, für die McGraths alle unliebsamen "Geschäfte" zu erledigen, sie stellt keine Fragen und schweigt, wenn sie gefragt wird.
Der Fluch ist für sie mehr Segen als Last, denn in der anderen Gestalt fühlt sie sich sichlich wohler, denn ihr unästhetisches Äusseres lässt sich leichter verbergen.

((ich hoffe ich bin im Hause McGrath als Worg für Schmutziges willkommen))
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten